ADAC-Versicherungskennzeichen und "GDV"

Hallo,

 

ich wollte nur mal fragen ob jemand weiß, ob der ADAC im GDV ist? Ich meine nämlich er wäre nicht drin, und deswegen hätten die unten auf dem Versicherungskennzeichen auch immer ARISA oder ADAC stehen gehabt.

 

Heute bekomme ich mein grünes Rollerkennzeichen und unten steht "GDV 2013". Fehldruck? :D


X_FISH X_FISH

Der Gaskutscher

VW

Passt die Nummer zur Police? Falls ja -> ich würde mir da keine weiteren Gedanken machen.

 

Grüße, Martin


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Passt die Nummer zur Police? Falls ja -> ich würde mir da keine weiteren Gedanken machen.

 

Grüße, Martin

Die Nummer passt - alles klar :cool:


rc 46 fi rc 46 fi

Honda

Da der ADAC Versicherungen vetreibt ist die Versicherungsabteilung des ADAC Selbstverständkiche im Gesamtverband der Versicherungen.

 

Gruß rc 46 fi


Typ Typ

War in den vergangenen Jahren bei HUK und Zurich auch schon so (GDV mit Jahreszahl).


Themenstarter

ADAC-Versicherungskennzeichen und "GDV"

Alles klar. Ich habe mich nur gewundert, weil bis 2010 ARISA, 2011 ADAC und ab 2012 GDV drauf steht. ARISA hatten sie ja früher deutlich als Versicherungsunternehmen ausgewiesen, der ADAC war da nur Vermittler. Demzufolge hätten sie das auch ab 2012 machen müssen, wenn es über Zurich läuft (Zurich ist in der GDV, ADAC nicht).

 

Ist das also eigentlich eine Zurich-Versicherung? Weil auf zurich.de steht "Mopedversicherung - ein Produkt der ADAC Autoversicherung AG"


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von rc 46 fi

Da der ADAC Versicherungen vetreibt ist die Versicherungsabteilung des ADAC Selbstverständkiche im Gesamtverband der Versicherungen.

 

Gruß rc 46 fi

Hallo rc 46 fi,

 

leider nicht. Schau auf http://www.gdv.de/mitglieder/ da ist der ADAC nicht drin, nur Zurich. Aber wenn mich Zurich versichert und der ADAC, finde ich, sollte man das gesagt bekommen. Zumal früher auch auf die eigentliche Versicherungsgesellschaft ARISA verwiesen wurde.


Deine Antwort auf "ADAC-Versicherungskennzeichen und "GDV""

zum erweiterten Editor
Leichtkrafträder: ADAC-Versicherungskennzeichen und "GDV"

Ähnliche Themen zu: ADAC-Versicherungskennzeichen und "GDV"

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen