BMW R 1100

ADAC Sichercheitstrainig

Themenstarter

Hallo Biker,

habe mir eine R 1100 RS gekauft Bj 2000 und 13000 Km auf dem Tacho , da ich seit 20 Jahren kein Motorrad gefahren bin,

überlege ich mir an einen Fahrsichetstarining teilzunehmen. ADAC bietet Wiedereinsteiger-Training ist es sinnvoll das ich

an so einen Training teilnehme ???.

Gruß Roland

AKL33 AKL33

Moderator

So ein Training ist immer sinnvoll. Mach ein Basis Training und dann Kurven I oder Kurven II

Kosten so um 100 Euro

Wir machen jetzt mit ein paar Leuten ein Kombitraining....Intensiv und Kurven. Kostet 150. Die sind aber auf jeden Fall gut investiert.

Gruß

Andi

ich dachte ich bring meine K -arin nie mit den Fussrasten auf den Boden....

Weit gefehlt 5 Stunden ....

und nun weiß ich wie dass geht- auch wie man richtig bremst, sowie die Blickführung und

Lenkimpuls!

Man glaubt nicht was man (auch als vermeintlich alter Hase) lernen kann

ALex

Hallo Roland,

so ein Einsteiger-Training ist super.

Ich fahre schon ca. 20 Jahre und spätestens jedes 2. Jahr mache ich so ein Training.

Immer am Anfang der Saison, das bringt sehr viel Sicherheit. Ich würde dir dieses Training nur empfehlen.

Gruß Harry

Hallo,

auch ich kann so ein Training nur empfehlen! Habe mal einen Gutschein dafür geschenkt bekommen und dachte.....was soll ich nach 27 jahren Erfahrung auf'm Motorrad damit. Weit gefehlt, ich fand es persönlich absolut interessant und kam auch hin und wieder an die Grenzen meines Könnens! Der Trainer zeigte der Gruppe sehr viele absolut brauchbare Tricks mit seiner Maschine zurecht zu kommen....werde wohl ganz bald wieder eines machen!!!

Gruß,

Kakaomann

ADAC Sichercheitstrainig

auch mir als Wiedereinsteiger hat ein solches Training vor vier Jahren immens geholfen. Viele Dinge hatte ich nie gewusst, Anderes hat man vergessen. Inzwischen ist ein Training Anfang der Saison für mich Pflicht.

Grüße

Kai

Ich habe letztes Jahr beim ADAC in Grevenbroich ein Motorrad Intensiv Training gemacht, Bremsen - Ausweichen und auch Kurventraining. Da es an dem Tag schön geregnet hat ;o) war es auch mit dem ABS eine super Erfahrung. Sollte man wirklich regelmäßig machen.

BMW Motorrad: ADAC Sichercheitstrainig

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ADAC Sichercheitstrainig : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH