Verkehr & Sicherheit
Verkehr & Sicherheit Forum

ADAC Intensiv-Training (Leipzig Halle)

ADAC Intensiv-Training (Leipzig Halle)

moin leute,

hab grad mein Fahrsicherheits-Training gebucht beim ADAC.

Datum is der 13.08.2006 9Uhr :)

hat noch wer lust an dem tag mit dabei zu sein?

hat wer das schonmal gemacht beim ADAC (also das Intensiv-Training) und weiss wies da abgeht?

Hab damals nur das "junge-fahrer-training" mitgemacht (in L-HAL). Fand ich cool :) Der Trainer war auch gut drauf. hat sich gelohnt und hat spaß gemacht...

Maik380 Maik380

Fahrlehrer A, B und CE

VW

Ich kenne das fahrsicherheitszentrum in leipzig halle zwar nur vom vorbei fahren, kann dir aber trotzdem sagen das so ein trainig einen heiden spaß macht und man da erst mal merkt das es doch noch ganz andere fahrbereiche gibt wo man sich nicht so gut auskennt ;).

Ich war bisher immer auf dem sachenring, das war auch sehr gut dort.

Gruss

Maik

Ich hab im Juni erst das Intensiv-Training in Augsburg gemacht, hat mir sehr gut gefallen und ich bin auch der Meinung dass man da 'ne Menge mitnehmen kann.

Viel sinnvolle Theorie (von der richtigen Sitzposition bis hin zu Lastwechsel und über-/untersteuern) sowie sehr anschauliche Praxis (veranschaulichung des Bremswegs bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten) und natürlich sehr viele sinnvolle praktische Übungen (die sind ja die Hauptsache), die einem nicht nur was bringen sondern auch noch 'ne Menge Spaß machen!

Z.B. "wie reagiere ich wenn ich merke dass ich in einer Kurve zu schnell bin", Vollbremsungen auf trockenem und rutschigem Grund, Vollbremsung mit ausweichen (besonders ohne ABS sehr lustig und empfehlenswert), bremsen auf verschiedenen Untergründen (rechts rutschig, links griffig), Schleuderplatte und noch einiges mehr.

Es macht auf jeden Fall Sinn und auch sehr viel Spaß.

Wünsch dir schonmal viel Spaß!

Gruß,

Stefan

A4Neuling A4Neuling

...seit April 2004

Ich hatte letzten Juli mein Intensivtraining am Sachsenring.

Super interessant, gute Erklärungen, tolle Stimmung. Viele der Übungen hatte ich zwar schon ansatzweise in der Fahrschule machen dürfen, aber so auf perfekten Untergründen mit Bewässerung etc. ists schon anschaulicher.

Klasse fand ich auch die Mitfahrt inkl. Voll-Schleuder-Bremsung :D in einem Auto ohne ABS, da wird erst mal bewusst was die Technik wirklich leistet.

Verkehr & Sicherheit: ADAC Intensiv-Training (Leipzig Halle)