ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ADAC bei Verdacht auf Panne rufen

ADAC bei Verdacht auf Panne rufen

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 13:23

Hallo, darf man den ADAC auch dann anrufen wenn man einen Verdacht auf eine Panne hat bzw. wenn man denkt dass bald ein Motorschaden eintreten könnte. Z.Bsp Motorraum sehr ölig, Flüssigkeit unter dem Wagen ?? Ich möchte nicht am Ende die Aktion zahlen...

Beste Antwort im Thema

Es liegt kein Unfall und auch keine Panne vor.

Der ADAC ist nicht dafür zuständig, ein fahrbereites, lediglich schlecht instandgehaltenes Fahrzeug, kostenlos in eine Werkstatt zu transportieren.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@born_hard schrieb am 28. Februar 2015 um 14:23:43 Uhr:

Hallo, darf man den ADAC auch dann anrufen wenn man einen Verdacht auf eine Panne hat bzw. wenn man denkt dass bald ein Motorschaden eintreten könnte. Z.Bsp Motorraum sehr ölig, Flüssigkeit unter dem Wagen ?? Ich möchte nicht am Ende die Aktion zahlen...

Damit würde ich direkt inne Werkstatt gehen/fahren.

Spätestens- wie mir passiert- wenn Pleuellagerschalen auf der Straße liegen...

Daran machen kann der Pannenhelfer so oder so nichts. Das KFZ muss, wie schleuti schon schrieb, in die Werkstatt.

am 28. Februar 2015 um 17:33

Zitat:

@martinb71 schrieb am 28. Februar 2015 um 14:57:11 Uhr:

Daran machen kann der Pannenhelfer so oder so nichts. Das KFZ muss, wie schleuti schon schrieb, in die Werkstatt.

Antwort hat ja nichts mit der Frage zu tun!!

Sicherlich kannst Du den ADAC rufen und der bringt die Mühle dann in die Werkstatt wo DU möchtest.

Es liegt kein Unfall und auch keine Panne vor.

Der ADAC ist nicht dafür zuständig, ein fahrbereites, lediglich schlecht instandgehaltenes Fahrzeug, kostenlos in eine Werkstatt zu transportieren.

Bist du ADAC Mitglied?

Wenn unter deinem Fahrzeug sehr viel Flüssigkeit ist oder der Motorraum sehr ölig ist, ist es ja nicht normal. Deswegen bevor man weiter fährt kannst du den ADAC rufen und der Mann schaut es sich mal an. Wenn alles in Ordnung ist, kannst du weiter fahren. Wenn nicht schleppt er dich in eine Werkstatt.

 

Wir hatten mal auf den Weg nach Italien einen Getriebeschaden. Auto fuhr nur max. 70 kmh, da er in den dritten Gang nicht geschaltet hat. Also er war noch fahrbereit. Jedoch hat der ADAC uns mitgenommen zur nächsten Werkstatt. Auch hier ein großes Danke an ADAC, da wir sonst nicht wüssten was wir machen sollten. Das Auto wurde zu uns in die Stadt in eine Werkstatt transportiert und wir bekamen einen Leihwagen für 2 Wochen.

Unfall oder Panne sind plötzlich eintretende Ereignisse.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 28. Februar 2015 um 21:05:21 Uhr:

Unfall oder Panne sind plötzlich eintretende Ereignisse.

Das ist richtig, war schon immer so.:)

@schneefan

Sicher hat meine Antwort was mit der Frage zu tun. Es liegt keine Panne oder Unfall vor also ist der ADAC nicht zuständig. Das Auto muss in einer Werkstatt repariert werden.

Ich empfehle dem TE eine Wanne oder ähnliches drunter zustellen damit es keinen Ärger mit dem Umweltamt gibt.

Bindemittel gibt es zumindest bei uns von der Freiwilligen Feuerwehr kostenlos.

am 28. Februar 2015 um 22:30

Wann fängt bei Dir eine Panne an? Ich behaupte mal deutlicher geht es nicht. Der ADAC wird kostenlos das Fahrzeug in die Werkstatt des TE bringen.

am 28. Februar 2015 um 22:32

Zitat:

@Oetteken schrieb am 28. Februar 2015 um 21:05:21 Uhr:

Unfall oder Panne sind plötzlich eintretende Ereignisse.

Hat aber mit obigem Fall nix zu tun.

Eine Panne liegt bei einem Brems-, Betriebs- oder Bruchschaden vor.

http://www.kf-versicherung.de/...d-Brems--Betriebs--Bruchschaeden.html

Zitat:

@schneefan schrieb am 28. Februar 2015 um 23:32:39 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 28. Februar 2015 um 21:05:21 Uhr:

Unfall oder Panne sind plötzlich eintretende Ereignisse.

Hat aber mit obigem Fall nix zu tun.

Doch!

Mir wurde auch schon vor der Haustür geholfen!

Rückwärtsgang klonk ups Schalthebel geht ungewöhnlich weit nach rechts, sachte Gas geben rollt vorwärts! Nochmal versucht wieder selbes Problem!

ADAC gerufen, der kam dann und hat mich in die nächste Werke geschleppt!

Ursache war defektes Lager eines Schaltgestänges!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ADAC bei Verdacht auf Panne rufen