RS3
Audi A3 8P & 8PA:

AD2P Sound Qualität Fiscon Basis Plus

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz

AD2P Sound Qualität Fiscon Basis Plus

Themenstarter

ich besitzte eine Audi A3 8p und habe vor einige Zeit einen Fiscon Basic Plus Freisprechanlage installiert für einen BNS 5.0, meinen Auto hat keinen MFL. Habe denn Letzt update drauf gespielt um meinen Nokia 5800 XM am laufenden zu kriegen.

Ich besitze 2 Handys mit AD2P funktionalität, leider ist die Sound Qualität nicht besonders Gut und glaube nicht das es and meinen Handys liegt aber an die Klang Einstellungen vom Freisprechanlage. Ich komme schon an die Klang Einstellungen dran wenn ich Musik abspiele über mein Handy aber der Fader auf Fond umzustellen geht nicht, der ist jetzt auf 100% Vorne eingestellt. So wie Balance, Höhen und Bässe alle Mittig festgelegt sind. Wie gibt mann diese Klang Einstellungen Frei bei diese Freisprechanlage? Ich habe leider keine Informationen finden können auf der Hersteller Seite.

Vielen dank schon mal im voraus.

Grüsse aus Holland.

AS-309 AS-309

A3 1.8TFSI S-line 2009

8P

Das Problem liegt an deinem BNS und nicht an der FISCON. Die übertragung läuft über den PHONE Eingang des Radios und auf dem lassen sich keine Klangeinstellung verstellen. Das ist bei mir leider auch so und von daher für mich für den Dauereinsatz nicht zu ertragen.

Themenstarter

Hey AS-309, vielen dank für den klaren Antwort.

Könnte Man mit VAG-com auch an die Klang Einstellungen vom BNS 5.0 dran kommen? Irgendwo müssen die doch Festgelegt sein, auch wenn die Einstellungen fürs Telefonieren eigentlich passend sind.

Naja, dann muss ich mir doch einen RNS-E holen. Das BNS 5.0 sollte Audi nicht mehr anbieten, ist wirklich nicht mehr Zeitgemäss, oder es mit einen SD Speicherkarte Anbieten.

AS-309 AS-309

A3 1.8TFSI S-line 2009

8P

Was man umprogramieren kann, kannst du unter openobd.org . Ich denke nicht, das sich bei einer anderen Klangcharakteristik sich etwas am Phone Eingang ändert.

Du könntest aber auch noch ein USB - I-Pod oder line in Eingang nachrüsten um MP3 und der gleichen zu höhren.

Audi A3 8P & 8PA: AD2P Sound Qualität Fiscon Basis Plus

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • AD2P Sound Qualität Fiscon Basis Plus : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH