ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. actros service... iveco kühlerzarge..

actros service... iveco kühlerzarge..

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 21:25

hoi zusammen, zwei probleme bzw. fragen an euch,

und zwar, wenn ich beim actros mp2 den service z.b. bremsbelege 1.achse oder getriebeölservice lösche kommen da anstatt dem datum und den km nur-----.---.--- usw. resetet der das nicht neu? das intervall zum jetzigen zeitpunkt weiter nach vorn???? bissl scheisse oder muss ich da noch was neues eingeben??

zweites UNDING der `wirklich geile Stralis`;

bin zwar erfahren am iveco und stralis, doch schafft es hier jemand die scheiss kühlerzarge zu demontieren und montieren OHNE sie zu beschädigen( bruch an den aussenkanten)!!!! motor im eingebauten zustand) is klar ne ;-)??????!!!!!!

mfg rob.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Februar 2007 um 22:05

Hallo,

wenn er die -----.---.--- bringt, dann hatte er noch nicht die möglichkeit eine genaue Prognose zu errechnen.

Fahre mal mit dem Teil, und er wird etwas Anzeigen.

Gruß Ronald

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 22:10

naja nach gut 20000 km zeigt er aber noch nix an....

wie das?

am 2. Februar 2007 um 22:14

Schau mal in das Betriebshandbuch. Das steht da so beschrieben. Ich hatte das nach einer Wartung auch, die war mit Luftfilter. Und der Service für den Luftfilter wurde dann so angezeigt. Stand auch am Ende der Auflistung im WS.

Gruß Ronald

Hallo,

das mit den Strichen kann bis zu 50000km gehen, das haißt das der WS Rechner im moment nicht in der Lage ist den Lebensdauerverbrauch zu errechnen.

Gruß

Chris

Zum Thema Kühlerzarge: Vergiß den Ausbau einzeln, das klappt so gut wie nie, abgesehen davon daß du die Befestigungen kaputt machst. Bau lieber gleich den ganzen Kühler aus, den kann man allein hochheben, nicht wie beim Actros. Das dauert kaum länger, außer daß du das Wasser ablassen und auffüllen mußt.

am 3. Februar 2007 um 13:33

Hallo,

wie ist die Zarge befestigt?

Sind das nicht die Pippel ;) mit dem Stift drin?

Hatte doch unseren Stralis erst zerlegt, aber die Zarge habe ich vorher ausgebaut. Muss ich am Montag mal schauen.

Gruß Ronald

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 15:57

mit den stiften is der kranz vom lüfter an der zarge befestigt... auf jedenfall riesen drecksmisst... genau wie riemen wechsel

schonmal den neuen Klimariemen am Stralis gewechselt? gibt den ja jetzt nurnoch ohne Spanner mit so nem Strech Riemen, ich frag mich wie man den wieder drauf bekommen soll ohne das man gleich den kompletten kühler ausbaut.

Für den Riemen gibts ein Spezialwerkzeug von Iveco, sieht aus wie ne große Nuss mit Nasen für die verschiedenen Motoren, einmal für Cursor 8 und einmal für Cursor 10/13. Die Teilenr. von Iveco dafür ist 99360192. Ist ein bißchen fummelig, geht aber, am besten mit Motordrehvorrichtung. Und die alte Ausführung gibts noch, wenn auch nur teilweise. Den Riemenspanner bekommst du noch original von Iveco, den Riemen gibts im Zubehör, z.B. von Contitech. Ich weiß nicht wie der da heißt, aber original TN ist 504020489.

Die Nuss haben wir auch, aber viel platz ist da wirklich nicht, da bricht man sich ja die hände bis der drauf ist. Beim Letzten Euro 5 wo ich hingeschaut hab war der Klima Riemen schon fast in der Zarke

zum iveco: anstellerei.

meine lieblingsreparatur ist den kühler rausbauen um die lüfternabe zu wechseln.

am besten noch vom kipper.

 

wüsste gerne was ne zarge ist???

Die plastik verkleidung vom Kühler,

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 20:59

um die lüfternabe zu erneuern hast du den kompletten kühler rausgenommen??? wielange hast gebraucht für die ganze sache??

ca 3 std. ist langsam rotine.

aber wofür will man vorne die kühlerjalousi ausbauen???

bei den scheiß naben gehen immer die lager und kabel schrott.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. actros service... iveco kühlerzarge..