| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Actia Testgeräte
Themenstarter
|
Hallo, kennt jemand diese Fa. bzw. deren Geräte.
habe einen Bericht in der autoservicepraxis über das System Multi-Di@g von denen gelesen hörte sich recht interessant an. Kennt oder hat jemand von denen was? Mfg |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Kindergärtner
Kommt halt drauf an, wofür du das ganze nutzen willst...
Actia ist ein weltweit tätigee Unternehmen.Es gibt kaum ein Fahrzeug wo nicht irgendetwas von ihnen eingabaut ist.
Firmenhauptsitz ist in Frankreich. Hier sind sie in Braunschweig beheimatet.
MfG
Hallo,
das habe ich so in etwa gelesen ist OEM für alle möglichen Hersteller auch für Testgeräte. Da der Schwerpunkt wohl in Touluse ist würde mich halt mal interessieren ob jemand beschriebenes Gerät hat mit welchem Umfang und wie seine Erfahrungen damit sind. Ging ja soweit das es nicht nur die üblichen Auslese und Diagnosefunktionen hat sondern auch noch eine ausführliche Reparaturdatenbank und sogar ein elektr. Endoskop.
Mfg
Kindergärtner
Kann ich dir gleich im Voraus sagen, das es das nicht hat.
Meinst du vielleicht einen Oszillator?
Ein Endoskop ist wohl sicherlich NICHT das was du meinst...
http://de.wikipedia.org/wiki/Endoskop
P.S.: Oben steht noch eine offene Frage...
Actia Testgeräte
Hallo Theresias,
weiß leider nicht wie ich dir den Bericht aus Auto-Service Praxis 1.2006 S.29-31 zukommen lassen kann, denn so, sorry, schreibst du offensichtlich über etwas was du nicht kennst. Vielleicht scanne ich den ein und schick dir den. Weil so bringst das nichts. Im übrigen weiß ich schon was ein Endoskop ist und kenn auch den Unterschied zum Oszilloskop was dieses System in 2-Kanalausführung hat. Das ist ja das gute das es ein elektr. Endoskp dazu gibt dann kann man die Bilder auch speichern und ausdrucken. Ich weiß Liqui Moly bietet auch so ein Endoskop braucht dann aber warscheinlich wieder einen extra Computer.
Mfg
Zu deiner offenen Frage.
Hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, mir gehts einzig um das beschriebene System. Weiß das Atica auch andere Sachen anbietet, für mich aber im moment uninteressant. Wofür? Ergibt sich eigendlich aus den Gerät für die Fahrzeug Diagnose Reparatur. Denn VAGCOM mag ja für VAG ne tolle Sache sein nur bei allen anderen Fahrzeugen steht man da.
Hier ein Link
http://www.autoservicepraxis.de/fm/2187/06%20inhalt.pdf
Leider nur eine Inhaltsangabe aber du kannst ein Gratisheft bestellen.
Kindergärtner
Email Adresse steht in der Signatur...
Nun, die Frage ist am Ende ob das Teil auch die Versprechungen hält, soweit ich das beim Multi-Di@g sehe sieht es ja hübsch aus, aber wirklich konkrete Daten findet man nicht, wie bei 99% der Diagnosegerätehersteller, geschweige denn das es Listen gibt, was es "nicht" kann.
Eben, deswegen habe ja nach Erfahrungen damit gefragt.
Mfg
So hab dir den Bericht an openobd geschickt.
Mfg
Jetzt sind ja schon ein paar Jahre vergangen. Hat sich bereits jemand das Teil gekauft und kann mehr darüber berichten?
Kindergärtner
Actia Testgeräte
Die Automechanika geht am 14.9. los, ein guter Zeitpunkt sich einen Überblick zu verschaffen, alle wichtigen Hersteller sollten dort vertreten sein...
Hallo .
Habe so ein Ding hier liegen. Marke "ACTIA"aus dem Jahre 2005 ,mit Touchscreen und sämtliche Anschlüsse. (3x USB, Netzwerk, Serial,ext.Monitor, LPT1, S-Video, und Soundanschl. sowie so ein 2-reihiger15-pol.Anschl. )
Integriert ist eine 60Gb HDD mit Win2000 und DVD-Rom-Lw.,
............Aber keine Ahnung was ich ohne Netz-Dockingstation damit machen soll !!!
Auf der einen Seite ist so ein Kartenleser (die größe wie von Telefonkarten)
Und auf der Front das Mitsubishi Motors Logo, hat bestimmt einer in der Vertragswerkstatt geklaut^^
Also ich habs bei Aufräumarbeiten in nem Keller von nem Bekannten gefunden.
Erfahrung damit leider keine, weil ich nicht weis wie das Teil zum laufen kommt ,zwar Akku drin aber leer und Stromanschluß nur über Dockingstation ,die ich leider nicht habe .
Grüße Lodde
(93 mal aufgerufen)
Hi
Hast Du da eine genaue Bezeichnung dazu ? - Ich kann da mal bei einem Freund nachfragen was das Teil alles kann.
Gruss René
Sorry aber genaueres ist äußerlich nicht zu erkennen, außer "Actia" und "MUT3".
Habe heute mal die Dockingstation simuliert ^^ 2 Kabel + und - an die Docking-Pole.
Akku lud und die Maschine startete auch problemlos, wie gesagt Win 2000 drauf aber leider NUR Win2000 und die Treiber, ohne jegliche Diagnosesoftware außer die von Mitsubishi.
Werde jetzt das Ding, statt meinem Lappy nehmen für die Car Diagnostic .
Das mit dem können :Mobiler Touchscreen PC halt , mehr bis jetzt nicht^^
Grüße OnkelHotte