Acryllack - welche Verdünnung verwenden ?
|
Bei mir steht in Kürze eine Lackierung mit Spritzpistole und Lackierkabine an. Da inzwischen einige Lackierer den Lack teurer als VW verkaufen, ging ich gestern zum freundlichen um einen Liter Acryllack zu bestellen (... habe Uni-Lack) ... gibts nur in Literdosen (ca. 65,- EUR). Leider wird die passende Verdünnung in 5 Liter-Kanistern angeboten (ca. 40,- EUR). Das ist definitiv zu viel. Meine Frage ist, mit welchen Verdünner vertragen sich die VW Acryllacke ? - (Golf I, Golf II, Corrado hatten noch Acryl) Ich möchte die Verdünnung nicht bei VW beziehen, sondern eine kleinere Menge im Handel. (PS: meine nicht die Lacke auf Wasserbasis, die übrigens der letzte Schrott sind). Eine weitere Frage am Rande: Kann man auch Acryllack über Wasserbasislack eigentlich drüberlackieren ? (...gleiche Farbe vorausgesetzt) |
-
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
54 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.294 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
113 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Übernahme der Schadenfreiheitsklasse vom Bruder - DRINGEND
20 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
20 Beiträge

- es geht eigetnlich jede acrylverduennung. am optimalsten is natuerlich die vom gleichen hersteller wie der lack. aber bitte keine reinigungs oder universalverduennung fuer acryllacke nehmen.
- ueberlackieren (beilackieren) ist kein problem, der untere lack sollte halt ganz durchgetrocknet sein (ist er ja vermutlich).