ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Achtung: Überteuerter Audi bei Fähnchenhändler

Achtung: Überteuerter Audi bei Fähnchenhändler

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. November 2014 um 17:32

Servus A6-Freunde,

hier ein schöner Audi A6 2,8 Quattro bei einem unsererer Freunde.

http://suchen.mobile.de/.../201348796.html?...

 

Dieser war gestern noch für ca. 2000€ bei einem Privatmann in Baden-Württemberg zu verkaufen und heute steht er bei Ali in Oberbayern.

Prinzipiell ein schönes Auto, aber meiner Meinung will sich hier ein unseriöser Fähnchenhändler mit einem Liebhaber-Auto bereichern.

Schade, dass durch solche Händler die brauchbaren Autos überteuert angeboten werden.

Ein Privatmann hätte den für 2000€ kaufen können und sich daran erfreut.

Und jetzt freut sich der Ali, wenn er einen Dummen findet, der den zum überteuerten Kurs kauft.

Schade!!

Beste Antwort im Thema

Ich komm nicht so ganz mit was der TE hier sagen will. Der Händler kauft den von Privat ein, zu einem Kurs mit dem jeder der beiden Leben kann und verkauft ihn über seinen Autohandel für 1000 Euro mehr. Ich seh gearde nicht worüber man sich hier aufregen muß.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. November 2014 um 17:45

Hi!

Überteuert ist relativ! Klar sind was an die 3000€ für das Auto viel Geld aber wenn der Technisch Top sein sollte, was selten ist ist der Preis eigentlich ok. Müsste man sich angucken!

Bei Mobile.de finde ich da schon andere wo ich mich frage warum steht da ne 4 vorne!!

Intressant ist aber in der tat das er wohl wie du sagst in Baden für 2000 stand! Und jetzt in Bayern bei Ingolstadt fast 3000!! Und er wird in definitiv nich für 2000 angekauft haben!! Ist schon ne tapfere Gewinnspanne!!

Aber einer wird sich finden!!

Gruß Andreas

Soweit ja alles ok was du da schreibst, aber kennst du den Persönlich und weist das der Ali heißt?

Themenstarteram 2. November 2014 um 17:51

Zitat:

@Ulysee1997 schrieb am 2. November 2014 um 18:45:25 Uhr:

Hi!

Überteuert ist relativ! Klar sind was an die 3000€ für das Auto viel Geld aber wenn der Technisch Top sein sollte, was selten ist ist der Preis eigentlich ok. Müsste man sich angucken!

Bei Mobile.de finde ich da schon andere wo ich mich frage warum steht da ne 4 vorne!!

Intressant ist aber in der tat das er wohl wie du sagst in Baden für 2000 stand! Und jetzt in Bayern bei Ingolstadt fast 3000!! Und er wird in definitiv nich für 2000 angekauft haben!! Ist schon ne tapfere Gewinnspanne!!

Aber einer wird sich finden!!

Gruß Andreas

Genau das ist ja das Schlimme daran, dass sich ein Blöder findet.

Blöd nur von dem ursprünglichen Verkäufer, dass er den so verschenkt hat.

Den hätte er mit bisschen Geduld bestimmt für 2500 an einen Privatmann verkaufen können, der das Auto nutzen will für sich.

Bei dem Händler wird er aber auch nicht die gewünschten 3000 bringen oder was meint Ihr?

Muss der Fähnchenhändler eigentlich ein Jahr Garantie geben? Wenn ja denke ich, daß manche Käufer lieber einen Tausender mehr bezahlen und dafür die Garantie bekommt, die zumindest auf dem Blatt Papier steht.

Einer der keine E-Mails beantwortet (hat er offenbar nicht nötig) und dumme Sprüche in's Inserat schreibt (ganz abzusehen von der Minimal-Beschreibung und Darstellung) ist wohl so oder so zu meiden...

Wenn einer `nen überteuerten 2,8er V6 braucht kann er meinen haben, ich will mindestens das doppelte an Kohle haben als der im Inserat. ;-)

http://suchen.mobile.de/.../199004964.html?...

Zitat:

@Larsavant schrieb am 2. November 2014 um 20:37:44 Uhr:

Wenn einer `nen überteuerten 2,8er V6 braucht kann er meinen haben, ich will mindestens das doppelte an Kohle haben als der im Inserat. ;-)

http://suchen.mobile.de/.../199004964.html?...

Deiner ist es aber Wert Lars!

Ich komm nicht so ganz mit was der TE hier sagen will. Der Händler kauft den von Privat ein, zu einem Kurs mit dem jeder der beiden Leben kann und verkauft ihn über seinen Autohandel für 1000 Euro mehr. Ich seh gearde nicht worüber man sich hier aufregen muß.

Weiter kann ich die Aufregung wegen des Preises nicht ganz nachvollziehen.

Bei uns in AT bekommst du einen C4 quattro in diesem scheinbar wunderschönen Originalzustand und relativ wenig KM nicht unter 4000 EUR. Wäre es ein Diesel, könntest du noch mal einen 1000er draufpacken, damit du den in AT bekommst.

Würde ich eine schöne Limo mit Allrad und schönes Zustand suchen, wäre ich bei diesem Auto nicht abgeneigt, egal ob der nun 2500 oder 3000 EUR kostet. Es kommt eher drauf an, wie er technisch beisammen ist bzw. was man noch investieren muss.

Ich hab meinen AEL Avant quattro für 2 Jahren auch um 4500 gekauft, mit damals 280.000km und hab bis heute sicher nochmal diesen Betrag investiert (wenn nicht noch mehr). Um diese 8000 oder sogar 10000 EUR hätte ich mir auch was anderes kaufen können, wollte ich aber nicht.

Nix für ungut, aber was bitte sollen solche dämlichen Themen genau bringen?

Zitat:

@Austria_VAG schrieb am 3. November 2014 um 07:40:40 Uhr:

Weiter kann ich die Aufregung wegen des Preises nicht ganz nachvollziehen.

Bei uns in AT bekommst du einen C4 quattro in diesem scheinbar wunderschönen Originalzustand und relativ wenig KM nicht unter 4000 EUR. Wäre es ein Diesel, könntest du noch mal einen 1000er draufpacken, damit du den in AT bekommst.

Würde ich eine schöne Limo mit Allrad und schönes Zustand suchen, wäre ich bei diesem Auto nicht abgeneigt, egal ob der nun 2500 oder 3000 EUR kostet. Es kommt eher drauf an, wie er technisch beisammen ist bzw. was man noch investieren muss.

Ich hab meinen AEL Avant quattro für 2 Jahren auch um 4500 gekauft, mit damals 280.000km und hab bis heute sicher nochmal diesen Betrag investiert (wenn nicht noch mehr). Um diese 8000 oder sogar 10000 EUR hätte ich mir auch was anderes kaufen können, wollte ich aber nicht.

Nix für ungut, aber was bitte sollen solche dämlichen Themen genau bringen?

Daumen hoch!!!

Wenn man alleine die Ersatzteilpreise sieht, was sind da 3000 € für ein Auto in gutem Zustand.

Alles soll billig sein, nur wenn selbst verkauft wird dann wird gejammert.

Fast 500€ entfallen schon auf die fällige Mehrwertsteuer, von der hat der Händler schließlich auch nichts. Bleiben noch 500,- an denen der Händler was verdient, abzüglich Überführungs, Aufbereitungskosten etc. dazu das Risiko das innerhalb eines Jahres ein Defekt in der Gewährleistungszeit auftritt.

Themenstarteram 4. November 2014 um 12:31

Zitat:

@richta schrieb am 4. November 2014 um 12:20:29 Uhr:

Fast 500€ entfallen schon auf die fällige Mehrwertsteuer, von der hat der Händler schließlich auch nichts. Bleiben noch 500,- an denen der Händler was verdient, abzüglich Überführungs, Aufbereitungskosten etc. dazu das Risiko das innerhalb eines Jahres ein Defekt in der Gewährleistungszeit auftritt.

Mach erstmal einen Grundkurs in Rechnungswesen dann reden wir weiter über Mehrwertsteuer

Angenommen er macht 1000€ Gewinn an dem Auto,dann hat er 159,66€ Mehrwersteuer zu zahlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Achtung: Überteuerter Audi bei Fähnchenhändler