ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Achtung - GLK X 253

Achtung - GLK X 253

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. April 2014 um 7:00

Eine NEUE abgerundete Ära beginnt im nächsten Jahr!

Der "NEUE GLK X253 " kommt im September 2015 auf die Straße.

 

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-ab-2015-7521243.html?...

Sonnige Grüsse

Bartabell

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2015 um 9:52

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 3. Mai 2015 um 11:40:50 Uhr:

Keine Geschmackssache ist die richtige Anwendung einer Fremdsprache, "must not have" heißt übersetzt ins Deutsche "darf man nicht haben", du meintest sicherlich das Gegenteil von "must have", also "muss ich haben".

Leider bedeutet "must not" was ganz anderes als das, was du wahrscheinlich meintest, nämlich "darf nicht".

Komisch, ich dachte immer, hier posten nur die besser gebildeten, besser situierten Leute .........

 

Grüße

Udo

Da hast du natürlich Recht, "must not" ist falsch übersetzt. Dann halt "should-not-have" Gefühl (der GLK hat mir noch nie gefallen)... war auch nur ein Wortspiel, das man nicht auf die Goldwaage zu legen braucht.

Daraus gleich eine Einschätzung zur Bildung einer Person zu machen, finde ich jetzt eher lächerlich...

Viele Grüße,

Bruno

 

1243 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1243 Antworten

Zitat:

@Protectar schrieb am 2. März 2015 um 10:28:42 Uhr:

Ja genau.

Zunächst bekommt der GLC noch den bisherigen V6 (OM642) eingebaut (aber erst lange später nach dem Launch im Sept. 2015) u. dann nochmal später erst mit dem MJ 2017 den neuen R6 Diesel (OM656).

Warum den R6-Diesel erst so spät? Der müsste doch Ende 2015 bereits serienfähig sein oder gibt es Probleme?

am 2. März 2015 um 10:04

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 2. März 2015 um 10:48:13 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 2. März 2015 um 10:28:42 Uhr:

Ja genau.

Zunächst bekommt der GLC noch den bisherigen V6 (OM642) eingebaut (aber erst lange später nach dem Launch im Sept. 2015) u. dann nochmal später erst mit dem MJ 2017 den neuen R6 Diesel (OM656).

Warum den R6-Diesel erst so spät? Der müsste doch Ende 2015 bereits serienfähig sein oder gibt es Probleme?

Na ja, zuerst mal muss doch die Beta-Test-Phase (die ersten Jahre in Kundenhand) in den anderen Modellen mit diesem brandneuen Motor abgeschlossen sein, in den GLC wird dann ein ausgereifter Motor eingebaut werden. Das ist doch gut so?

Grüße

Udo

http://www.worldcarfans.com/.../...terior-fully-revealed-in-latest-spy

Zitat:

@ML430 schrieb am 2. März 2015 um 08:47:40 Uhr:

Ich hab den GLK gerade auch wegen seines Designs gekauft.

Und da ich mittlerweile nur noch wenig km pro Jahr fahre,

muss ich mir nicht mehr alle 3 Jahre ein neues Auto kaufen,

kann somit den GLK noch ein paar Jährchen weiterfahren :)

Und ob der neue GLC etwas weniger verbraucht,

ist mir dabei herzlich egal. Kaufargument ist das keins.

Jo...

für alle jetzigen 6-Zylinder Fahrer war das bisher kein Argument (der Verbrauch), warum in Zukunft (politischen Zwang mal ausgenommen) ? Es ist, wenn ich das hier so lese, fraglich, ob 6-Zyl. (ab Markteinführung) zur Verfügung stehen, also (falls nein) ein erneuter Fehler ? "Flotten-Zwang" ? Beta - Test ? Egal; Es gibt Alternativen auf dem Markt, ohne Stern ! Vielleicht überschätzt man die Ausstrahlung desselben ein wenig ?!

Steve7

@ flex-didi: Danke für den Link. Der Cockpit-Unterschied C-Klasse vs. GLC ist denkbar gering - so lassen sich auch hier noch Skaleneffekte erzielen - den Daimler-Finanzvorstand Bodo Übber wird's freuen...

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

ach, die türtafel auch noch dazu. na dann können sie ihn auch gleich komplett in genf zeigen morgen ;-)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 2. März 2015 um 15:03:33 Uhr:

ach, die türtafel auch noch dazu. na dann können sie ihn auch gleich komplett in genf zeigen morgen ;-)

Das wäre natürlich schön. Was ich allerdings nicht glaube, da die Bestellfreigabe angeblich auf Juni/Juli 2015 verschoben worden ist.

joh. da ist wohl die iaa/september nachfolgend die Live-Premiere

Es ist jedenfalls auffällig, dass oft auf asiatischen Websites (hauptsächlich aus China) geheime Fotos veröffentlicht werden.

Wäre doch auch ganz nett das GLC Coupe als Cabrio :) :

http://www.motor-talk.de/.../...bestaetigt-das-bauen-wir-t5225963.html

Zitat:

@Protectar schrieb am 2. März 2015 um 17:06:15 Uhr:

Wäre doch auch ganz nett das GLC Coupe als Cabrio:

http://www.motor-talk.de/.../...bestaetigt-das-bauen-wir-t5225963.html

Völliger Schwachsinn!

Zitat:

@Ottilito schrieb am 2. März 2015 um 17:09:54 Uhr:

Völliger Schwachsinn!

Das ist eine sehr destruktive Äußerung. Rover hat viel Erfahrung mit SUV u. Geländewagen Cabrios. So hatten sie das Cabrio auf Basis des Evoque 2012 als Idee vorgestellt u. es wurde so stark nachgefragt, mit der Bitte aus der Idee Realität zu machen, daß man es jetzt bauen wird.

Der Kunde bestimmt, was er möchte und der Hersteller reagiert. Was ist daran Schwachsinn ?

Mercedes hatte übrigends ebenso über viele Jahre offene Modelle im Angebot.

Mercedes-benz-g-klasse-cabriolet
Mercedes-g-klasse
Range-rover-evoque-cabrio
+1

Zitat:

@Protectar schrieb am 2. März 2015 um 17:14:08 Uhr:

Zitat:

@Ottilito schrieb am 2. März 2015 um 17:09:54 Uhr:

Völliger Schwachsinn!

Das ist eine sehr destruktive Äußerung.

Mercedes hat schon seit vielen Jahren so etwas im Angebot u. andere machen das jetzt nach.

Auch wenn mein Post destruktiv war, so ist zumindest dein Post falsch:

Das G-Klasse Cabrio wird nicht mehr gebaut.

Das kurze G-Cabrio fand ich immer schon seltsam proportioniert. Erinnert mich irgendwie immer an den 181er Kübel von VW.

Dass wir in den nächsten Jahren SUV-artige Cabrios im Badewannendesign sehen werden, dürfte wohl beschlossene Sache sein bei den Herstellern. MB wird da, wenn auch mit der üblichen Verzögerung, wohl auch irgendwann aufspringen.

Dann können wir uns gefasst machen auf offene Kampfpanzer a la BMW X6M Cabrio mit Hochdrehzahlkonzept, einen Porsche Cayenne Turbo Speedster mit 15 cm hoher Frontscheibe zum Umklappen, vielleicht auch einen 7-sitzigen Mercedes GLS Cabrio 4x4², oder einen Audi Q9 Roadster mit 12 Sitzplätzen in 3 m Höhe ...

Hallelujah :cool: ... und ich kauf mir dann nen Unimog ...

Unimog-studie
Deine Antwort
Ähnliche Themen