-
Toyota:
Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
-
Mitsubishi:
Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Peugeot: Die Null bleibt stehen

Altmetallbesitzer
Wäre im Autokauf-Betrugsfred wohl besser aufgehoben.
bklFusIzb
bestätigt einen mal wieder: beim Autoverkauf einfach Nachbars freundlichen Rottweiler mitnehmen (am besten mit Nachbar).
2xDie Masche ist doch uralt und wurde schon mehrfach im Fernsehen gezeigt. Das diese Käufer frech und dreist werden ist auch bekannt, unsere lieben Mitbürger eben.
8xIch würde den Vorfall unbedingt bei der Polizei anzeigen, denn sonst fahren die Herren zum nächsten Verkäufer und der lässt sich vielleicht von denen beeindrucken.
Im Thread "Betrug beim Autokauf" habe ich aus aktuellem Anlass genau auf diese Masche hingewiesen, da ich den Eindruck habe, dass die Rumänen zur Zeit verstärkt mit dieser Masche aufkreuzen, wenn man die Pressemitteilungen so verfolgt:
http://www.motor-talk.de/.../...kauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html?...
1xall hope is gone
Achtung! Betrüger kippten meinem A4 altöl ins Kühlwasser,Vorsicht geboten
Schade das der Motor nicht warm war...dann hätte der "Ölnachfüller" froh sein können das so viel Schnee liegt...um seine verbrühten Hände zu kühlen
Vielleicht waren die deswegen auch so spät bei dir, um sicherzugehen das das Auto ne Weile steht und abkühlt.
der Habicht
Member of B-F-B
Wie bekannt mir das vorkommt.... -.-
A4 verkauft, auf 30 Minuten über 70 Anrufe in Abwesenheit. Und von denen wo ich dran gegangen bin war keiner einziger mit anständiger deutscher Sprache dabei.
Was sonst noch alles passiert ist dann, erspar ich mir lieber. Sonst bekomm ich Puls
DAS tu ich mir nicht mehr an...
4xIch finde die Mentalitaet nix verlieren zu koennen echt beaengstigend. Ich befuehrworte deswegen den Volksentscheid der Schweiz, "kriminelle Zuwanderer automatisch ausweisen" zu lassen. Ob man das durchfuehrt oder nicht, spielt ja erst mal keine Rolle, aber einen Hebel zu haben bedeutet auch einen gewissen Respekt zu etablieren.
Was ich schon alles beim Autokauf erlebt hatte, das kann man sich nur schwer vorstellen, wenn man sowas nicht tagtaeglich macht. Man sollte hier in DE auch niemals alleine ein Auto kaufen. Immer zu zweit.
Hier in Essen und im Ruhrgebiet allgemein lernt man zum Glueck recht schnell, wie man ein Auto zu kaufen hat.
6xDrecksack
Das Spiel kenne ich so ähnlich, als ich meinen Mondeo mit Unfallschaden ( und Gutachten ) loswerden wollte.
Es empfiehlt sich immer eine 9mm im Haus zu haben.
Nachdem der Hammer mit einem sanften "Klick" eingerastet war, hatte ich angenehme Stille in der Runde.
1xMember of B-F-B
Oo
Auch ne Möglichkeit.... Mal nachsehen ob Opa's alte Schrottflinte noch iwo rumliegt ^^
2xAchtung! Betrüger kippten meinem A4 altöl ins Kühlwasser,Vorsicht geboten
ich habe unter meinem Sitz immer ein Brecheisen aus Chrom.
Nobody is Perfect
Nette Geschichte, mich verwundert es aber das diese ganz alte Masche immer noch zieht.
Was hilft dagegen? Als Sicherstes erst mal Zwielichtige Gestalten am Telefon schon einmal aussortieren, und erst gar nicht einen Termin mit denen Vereinbaren.
Bei Typen die fragen : Du alder wasch ischt korrekt daine letzte Prais? kannste gleich auflegen
Sollten dennoch mehrere Personen auftauchen Nur die Motorhaube, Kofferraum oder den Innenraum im dabei sein öffnen. Dabei sollte man sich nicht ablenken lassen.
Aber was wollen Laien mit Anzug und Krawatte denn am Motor sehen?
1xKaiser und Gott
Na ja, nicht jeder, der mit Anzug und Krawatte rumläuft, muß desshalb ein kompletter Volltrottel sein.
3x1xhelvetophil
Auch Ingenieure rennen mal mit Krawatte und Anzug rum + können trotzdem aus Industrie oder Bau gekommen sein ...
immer vorsichtig mit solchen Aussagen
Ansonsten das Übliche...
"Ihr Opfer" kommt ja nicht von ungefähr. Wir lassens halt mit uns machen und das nutzen die aus.
Einfach mal "nö" sagen und diesen Leuten sagen, wie die Dinge sind.
Und überhaupt geht mir diese fordernde Mentalität auf den Geist. Ich muss erst mal gar nichts, wenn mich so ein Brot dumm von der Seite anquatscht. Er kann ja gerne zurückgehen in den Iran, wo Andersdenkende gesteinigt werden. Und ich behaupte mal, er benimmt sich so, weil ein Knast in Deutschland immer noch besser ist als da unten.
Sollte man mal ändern!
cheerio
11x