-
Toyota:
Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
-
Mercedes:
A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Peugeot: Die Null bleibt stehen

User 8916 auf MT ;-)
Meinst Du die großen Gummilager, also die Befestigungspunkte an der Karosserie?
Die sind eingepreßt und verklebt! Selbermachen fast unmöglich!
Ich hab vor 4 Jahren bei Mercedes in Österreich rd. 1200 DM dafür gelöhnt...
Ja, die meine ich. Aber wenn man die Möglichkeit hat, eine Presse zu nutzen, dann sollte es doch gehen. Die Hinterachse muß ja eh komplett raus.
Was meinst Du???
CU M-M@n
User 8916 auf MT ;-)
Tja jetzt begebe ich mich auf dünnes Eis, da ich es nicht genau weiß!
Ich glaube nicht, daß Mercedes die komplette Hinterachse ausgebaut hat! Das wäre viel zu aufwendig! Man müßte allein die ganzen Spurstangen aus- und wieder einbauen.
Nee, ich glaub die machen das bei eingebauter Achse!
Ich weiß auch nicht wie das mit der Presse ausschaut. Man darf ja beim einpressen der neuen Lager nix beschädigen, sprich die Maße müssen 100%ig stimmen!
Hast Du ne genau passende Presse??
Und dann die Verklebung! Da brauchts bestimmt Spezialkleber! O.k. den kann man kaufen, aber traust Du Dir wirklich zu eine "bombenfeste" Verbindung hinzubekommen??
Die Hinterachsaufhängung ist ja für die Fahrsicherheit nicht ganz unwichtig! Also wenn Du kein spitzenmäßig ausgerüsteter Hobbybastler bist der auch 100%ig weiß was wie zu tun ist (und dann hättest Du die Frage nicht gestellt!) dann würde ich die Finger davon lassen! Mit "einfach mal ausbauen, auswechseln und wieder rein damit" ist es bestimmt nicht getan!
Sorry, aber Du willst bestimmt nicht wegen irgend einem kleinen Fehler am Baum landen, oder schlimmeres!
Du mußt natürlich wissen was Du machst, aber ich rate Dir davon ab!
Ach so, natürlich muß auch die komplette Achsgeometrie neu vermessen und eingestellt werden