Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Nissan
Nissan:

Achsmanschettenwechsel beim N16 ?!

• Nissan Ticker
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz

Achsmanschettenwechsel beim N16 ?!

Themenstarter

hallo...

wollt mal fragen ob mir jemand die beschreibung und evtl. n Foto von dem Wechsel der Achsmanschette

hier aufschreiben kann oder so...

Werkstatt is mir zu teuer deshalb wollt ichs mal selbst probiern

DANKE!

Auf alle Fälle Auto af Hebebühne oder sicher abstützen!! Rad runter die große Mutter lösen müßte 32 oder 36 sein Schrauben vom Stoßdämpfer lösen sind 2Stück bevor du die rausmachst noch ABS Kabel und Bremsleitung losmachen die am Dämpfer befestigt sind.Dann ziehst du das Gelenk raus schneidest die alte Manschette auf und weg damit mit einem Hammerschlag auf das Gelenk aber ziemlich außen müßte es sich dann von dem Rest der Welle lösen sitzt nur auf einem Sprengring dann machst du die neue drauf aufpassen das sich der Ring noch in der Nut von der Antriebswelle befindet setzt das Gelenk wieder an und schlägst es wieder drauf davor am besten Mutter bündig aufs Gewinde drehen damit es nicht beschädigt wird.Ist zwar alles leicht geschrieben bestimmt auch nicht ganz verständlich aber wenn du Anfänger im Schrauben bist wird ich mir Hilfe von einer Fachkraft dazuholen damit das alles funktioniert und nicht mehr kaputt geht

• 1x
Nissan: Achsmanschettenwechsel beim N16 ?!