-
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 2 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 5 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 2 -
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 36 -
Blog des Uhus:
Herbst, oder "Ich will …
Kommentare: 37 -
andyrx:
Subaru SVX-> schräger Exot mit Extravaganz
Kommentare: 29 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 5
Achsmanschette Getriebeseitig Legacy AT
Themenstarter
|
moin @ all, kein neuer wagen, öfter mal was neues:-)
muss die achsmanschette getriebeseitig VR wechseln, legacy GX 2.5 AT, Bj. 03/ 1998, geht das ohne spezialwerkzeug und bühne??
bald zweifacher vater für gute ratschläge sehr dankbar.
Mfg. schlegelii |

Hallo Schlegelii
Also Spezialwerkzeug brauchst nicht. Ohne Bühne geht´s auch nur ...blöd halt.
Mutter außen aufmachen, aufheben, absichern, Querlenkerschraube vorne wegmachen, Splint am Innengelenk mit passendem Austreiber raus, Querlenker mit Montiereisen nach außen drücken und Innengelenk ausfädeln. Nach oben schieben und Welle aus der Nabe drücken.
Alte Manschette runterschneiden und die beiden Binder vorsichtig abmachen (die kann man gut wieder hernehmen). Dann suchst im Topfgelenk die Feder die das rausrutschen verhindert (mit nem kleinen Schraubenzieher), ziehst das Gelenk aus dem Topf (am besten über einem Tuch weil die Kugeln rauspurzeln). Merk dir genau die Einbauseite des Kugelhalters. Seegerring vorne weg, Kugelhalter abziehen usw...
Den ganzen Schmadder mit viel Fett wieder retour zusammenbauen.
Achtung beim Einfädeln des Gelenkes auf den Wellenstummel .... die beiden gesenkten Seiten der Bohrung müssen in eine Richtung zeigen.
Sonst noch was??...Achja ... das mit den zwei Blagen hätts´t dir vorher überlegen müssen, da kann ich dir jetzt keinen Rat geben
Gruß Moary
1xBlagen, schreibt man das so? Ich dachte "Plagen"? Hab selber 2 so "Abgesägte" und bin mir sicher es muss Plagen heissen... Gruss Uwe
..sie können zur "Plage" werden .... müssen es aber nicht
Die Schreibweise war/ist zulässig
"....dass wo immer der Brauch des Bundlings verbreitet war, dem Staate jährlich eine erstaunliche Anzahl Blagen beschert werden, ohne den Segen von Gesetz oder Kirche. " ... Quelle Wki.
Gruß Moary
..sie können zur "Plage" werden .... müssen es aber nicht
Die Schreibweise war/ist zulässig
"....dass wo immer der Brauch des Bundlings verbreitet war, dem Staate jährlich eine erstaunliche Anzahl Blagen beschert werden, ohne den Segen von Gesetz oder Kirche. " ... Quelle Wki.
Gruß Moary
Die Schreibweise führt irr, da sie von den mitunter sehr negativen Angewohnheiten von 3 und 5-jährigen ablenkt.
Aber was bedeutet nun Blagen wirklich, wenn es nicht von Plage hergeleitet ist.
Kommt das von Balg und ist auf einen Schreibfehler in der Überlieferung zurückzuführen?
Handelt sich ja wohl um uneheliche Kinder.
Gruss
Uwe