Achslager austauschen - Suche Info

þŢؙ þŢؙ

Freude an Dynamik

Themenstarter

Tach zusammen,

im Frühjahr wollte ich meinem Compact (E46) endlich ein PSS9 gönnen.

Die bisherigen Umbauten belaufen sich auf:

Eibach Sportline Federn (auf sportl. FW-Abstimmung, Sachs Dämpfer)

Eibach Anti-Roll-Kit

Wiechers Domstrebe vorne aus Stahl

H&R Trak+ vorne 10mm / hinten 12mm

8,5x18 Alus rundum mit 225er Michelin PS2

So liegt das Auto schon wirklich gut. Nur jetzt merke ich schon den Unterschied in der Lenkung, wenn ich ein Auto mit MII fahre oder nicht. Das sind doch die hinteren Querlenkerlager die da anders sind, oder?

Ich hatte vor, zusammen mit dem PSS9 auch die anderen relevanten Teile zu wechseln. Und zwar nicht einfach nur zu erneuern, sondern natürlich auch gleich bessere Teile zu verbauen..

Was gibt es da für Möglichkeiten, damit die Lenkung noch mehr Rückmeldung gibt - und das Fahrwerk in sich nicht mehr so schwimmt? Ein Käfig soll nicht gleich rein - Aber ich habe mal was von Bonrath (?) Achslagern gehört. Weiss da jemand mehr?

Welche Teile genau kann / sollte man überhaupt alle tauschen? Habe hier auch mal was über Uniball-Lager vom CSL gelesen!? Was kann man an der Lenkung verbessern? Gibt es andere Spurstangen?

Es soll im nächsten Jahr endlich auch mal mit dem Privatauto auf die Strecke gehen (keine Nordschleife).. So zum reinen Spaß halt.. Für die Straße reicht das obige Setup schon vollkommen aus - Mit den PS2 kann man das dort eh nicht ausreizen. Auf der Strecke sind die Grenzen da aber sehr schnell da. Nur das PSS9 würde sicher schon viel bringen, aber umso mehr merkt man dann auch die anderen unterdimensionierten Teile.. Daher wäre mir "starr" bei der ganzen Geschichte schon am liebsten. ;)

Danke und Gruß Paco

Privater Motorsport: Achslager austauschen - Suche Info

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Achslager austauschen - Suche Info : Privater Motorsport (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH