BMW 3er E30
achsen umbau
|
Hallo Habe einen 316 der hinten natürlich drommelbremsen hat . Ich habe jetzt Achsen von einen 325 mit scheibenbremsen Jetzt meine Frage passt der bremskraft Verstärker von meinen 316 oder brauch ich jetzt einen von 325 . Ein Kumpel meint das die gleich sein dürften .
Mfg |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.301 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
100 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
54 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
113 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Übernahme der Schadenfreiheitsklasse vom Bruder - DRINGEND
20 Beiträge

hi. hab das bei nem 318 er coupe mit achsen vom 320 touring gemacht wenn man die alten handbremsseile unten raus bekommt ist es glaube ich kein proplem .und die neue bremswirkung ist erheblich besser. achse raus neue rein. an der alten leitung an klemmen entlüften und fertig. ps rechts muss der schlauch vom tank ab. sonst bekommt man die eine achsschraunbe nicht raus. also tank sollte fast leer sein. der rest ist spielerei.
Ja das wird nicht so das Problem sein mit den handbremseil.
Mir gehts nur um den bremskraft Verstärker .
Ha das glaub ich auch das die bremsen besser gehn aber ein 316
Brauch hinten eigentlich keine Scheiben die würden eh nur fest werden aber ich
Will nen anderen Motor drin haben . Darum bau ich um
der 318 hat auch trommelbr. würde es einfach machen und dann testen.gibt doch bestimmt irgendeinen bei dem man auf den prüfstand kann. adac oder ne gute bekannte werkstatt. die machen das meistens.
1xder BKV passt! rüstest du das abs vom 25er auch nach???
1xachsen umbau
Ok ja dann probier ich mal mit aus meinem und fahr danach auf Prüfstand
Nein
Bremskraftverstärker wird nicht das Problem sein, aber der Hauptbremszylinder ist ein anderer wenn du hinten Scheiben hast.
Wenn du vor hast, dass das Fahrzeug mal eine H-Zulassung bekommt, frag erst mal nach ob der Umbau H-Zulasungsfähig ist, mancher Prüfer spinnt da arg herumm.
Nein ich hab nicht vor das Auto auf h zu zulassen wenn er 30 werden sollte
Ja ich meinte ja den HBZ der müsste passen denn bei E30 Modellen die kein ABS haben, haben einen blindstopfen auf einem der 3 anschlüsse am HBZ! also ich habe mein alten damals übernommen aber ich habe ABS mit nachgerüsstet! Müsste auch ohne ABS passen!
1xachsen umbau
denke mal das der hbz bis zum 1.8 motor ok ist . ab 2.0 währe es auch ratsam diesen zu tauschen. insofern man keinen rennen fahren will.
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? wieso geht das bis 1,8 aber ab 2 nicht, hat doch mit der bremse nichts zu tun
außerdem ist es nicht notwendig den hbz umzubauen. beide haben den 22,2/17,46 drin ;-)
2xAchso .dachte wegen gewicht etc. Wusste nicht das Sie den selben hbz haben . Sorry . Vergiss den Beitrag .
ja der hbz ist gleich. es gab nur unterschiede bei den hinteren bremssätteln unterschiede. da hatten die tourings & Cabrios nen anderen Kolbendurchmesser
mit den bremssätel wusste ich schon. hatte ja schon alles . hmm. dann durfte ja alles gut gehen.