ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ACE oder ADAC und welche Verkehrsrechtsschutzverischerung?

ACE oder ADAC und welche Verkehrsrechtsschutzverischerung?

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 4:46

Hallo zusammen.

Bin 24 Jahre alt und möchte mich was das Autofahren anbelangt gegen Unfälle, eventuelle Rechtsstreits etc. absichern.

Bin nun bei ADAC und ACE hängen geblieben!

Sollte ich lieber zu ACE inkl. deren Verkehrsrechtsschutz oder zu ADAC inkl. deren Rechtsschutz gehen?

Was sind Vor- und Nachteile?

Welche Preise sind besser?

Möchte vor allem im Inland abgesichert sein!

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Beste Grüße,

Speedy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Ich für meinen Teil habe ein Verkehrsrechtsschutzversicherung,

Nicht jeder ist Beamter, auch wenn Ihr Beamten das gern vergeßt. Außerdem birgt das Privatleben auch noch mögliche Verfahren. Eine allgmeine Rechtsschutzversicherung ist obligatorisch.

Wenn ich hier zum Beamten befördert werde, wo bitte beantrage ich mein vorzeitiges Altersruhegeld wegen Seelischer Grausamkeit im MT-Forum :D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

...weder noch.

Meine Pannenhilfe etc. habe ich über einen Zusatzbaustein beim Versicherer gelöst, kostet dann je nach Gesellschaft ca. 6-12 EUR/p. A.. Und eine Verkehrsrechtsschutzversicherung gibt es ebenfalls als separaten Vertrag. Sprech doch mal mit dem Versicherungsexperten Deines Vertrauens bzw. mit dem Anbieter Deiner Kfz.-Versicherung.

..Was den Verkehrsrechtschutz betrifft ist der des ADAC sehr preisgünstig.

Er gilt allerdings nur für ADAC Mitglieder.

Möchte man über den Verkehrsrechtschutz hinaus Rechtschutz in Anspruch nehmen , z.B. Privatrechtschutz geht es nicht, da der ADAC ausschließlich Verkehrsrechtschutz anbietet.

Oft wir ein Verkehrsrechtschutz deutlich günstiger, wenn er in eine Privatrechtschutz mit eingebunden ist. Der weitere Vorteil bei einer derart eingebundenen Verkehrsrechtschutzversicherung - er gilt für alle Fahrzeuge innerhalb der Lebensgemeinschaft ( alle Fahrzeuge des Versicherungsnehmers, seiner Frau, die Fahrzeuge der Kinder )

ohne Mehrkosten.

Nur ein Verkehrsrechtschutz bezieht sich jeweils auf das eine versicherte Fahrzeug.

Also vorher genau überlegen was man benötigt.

GRuß

Hobaum

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Meine Pannenhilfe etc. habe ich über einen Zusatzbaustein beim Versicherer gelöst, kostet dann je nach Gesellschaft ca. 6-12 EUR/p. A..

Damit sparst du gegenüber einem ADAC/ACE-Mitglied natürlich einiges an Geld.....

Hast du (oder jemand anderes hier im Forum) die über eine Kfz-Versicherung angebotene Pannenhilfe schonmal in Anspruch nehmen müssen, und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Ist es dann trotzdem der ADAC, der rauskommt, oder haben die Versicherungen ihre eigenen Pannenhilfe-Fahrzeuge?

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Meine Pannenhilfe etc. habe ich über einen Zusatzbaustein beim Versicherer gelöst, kostet dann je nach Gesellschaft ca. 6-12 EUR/p. A..

Damit sparst du gegenüber einem ADAC/ACE-Mitglied natürlich einiges an Geld.....

Hast du (oder jemand anderes hier im Forum) die über eine Kfz-Versicherung angebotene Pannenhilfe schonmal in Anspruch nehmen müssen, und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Ist es dann trotzdem der ADAC, der rauskommt, oder haben die Versicherungen ihre eigenen Pannenhilfe-Fahrzeuge?

Die Versicherungen haben keinen eigenen Pannendienst.

Sie schicken verschiedene Pannendienste. Einige Versicherungen schicken den ADAC, andere den ACE, und / oder ortsansässige Abschleppunternehmen aus der Nähe des Pannenortes...

Mit welchen Dienstleistern die Versicherung zusammenarbeitet sollte sie aber benennen können.

Übrigens auch Herstelleeigene Pannendiesnte wie Mercedes, BMW u.a sie unterhalten kommen auch nicht in jedem Fall selber.

Je nach Kapazität und Tageszeit werden auch hier manchmal ADAC / ACE o.a gesendet.

Gruß

Hobaum

 

Mir ist eine Trennung zwischen Kfz-Versicherung und Verkehrsrechtschutzzversicherung wichtig, daher schließe ich solche Verträge nur bei zwei wirklich verschiedenen Gesellschaften ab.

am 30. Oktober 2009 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Meine Pannenhilfe etc. habe ich über einen Zusatzbaustein beim Versicherer gelöst, kostet dann je nach Gesellschaft ca. 6-12 EUR/p. A..

Damit sparst du gegenüber einem ADAC/ACE-Mitglied natürlich einiges an Geld.....

Hast du (oder jemand anderes hier im Forum) die über eine Kfz-Versicherung angebotene Pannenhilfe schonmal in Anspruch nehmen müssen, und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Ist es dann trotzdem der ADAC, der rauskommt, oder haben die Versicherungen ihre eigenen Pannenhilfe-Fahrzeuge?

Bei mir war es der ACE, der dann kam. Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich seitdem in einem der Automobilclubs (erst ACE, jetzt ADAC). Die Leistungen der Automobilclubs sind doch um Einiges besser, wenn man sie braucht.

Zu der Rechtsschutz: Man sollte sich da schon komplett versichern und nicht nur für den Verkehr. Es kann viel auf den Einzelnen zukommen.

hallo, ich bezahle für meine bergungskosten übernahme bei der huk 58€ im jahr,und egal was ich fahre ,der schlepper kommt.

rechtschutz haste doch automatisch ind der normalen rechtschutz,denn das ist die erste was du brauchst,dann kommt die privathaftpflicht,hausraht und dann was du sonst noch willst! aber die 3 sind das A und O !!!!mfg fritz

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

hallo, ich bezahle für meine bergungskosten übernahme bei der huk 58€ im jahr,und egal was ich fahre ,der schlepper kommt.

Wieso 58 Euro??

Der Schutzbrief kostet doch bei der HUK bzw. HUK24 lediglich 6 Euro pro Jahr zusätzlich, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

hallo, ich bezahle für meine bergungskosten übernahme bei der huk 58€ im jahr,und egal was ich fahre ,der schlepper kommt.

Wieso 58 Euro??

Der Schutzbrief kostet doch bei der HUK bzw. HUK24 lediglich 6 Euro pro Jahr zusätzlich, oder?

Sondereinstufungsgebühr von 52 € für Leuchtturm :D

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

rechtschutz haste doch automatisch ind der normalen rechtschutz,

Was bitte ist ein "Normale" Rechtsschutz? Und wenn es die gibt, wie sieht dann die Abnormale Rechtsschutzversicherung aus?

Es ist immer wieder erfrischend solchen Blödsinn zu lesen...

Ich für meinen Teil habe ein Verkehrsrechtsschutzversicherung, und die bei einem andern Anbieter also nicht bei der Autoversicherung.

am 30. Oktober 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Ich für meinen Teil habe ein Verkehrsrechtsschutzversicherung,

Nicht jeder ist Beamter, auch wenn Ihr Beamten das gern vergeßt. Außerdem birgt das Privatleben auch noch mögliche Verfahren. Eine allgmeine Rechtsschutzversicherung ist obligatorisch.

am 30. Oktober 2009 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

rechtschutz haste doch automatisch ind der normalen rechtschutz,denn das ist die erste was du brauchst,dann kommt die privathaftpflicht,hausraht und dann was du sonst noch willst! aber die 3 sind das A und O !!!!mfg fritz

Das ist ja wohl der grösste Quatsch den ich je hier gelesen habe. Vielleicht ist für eine typischen Deutschen, der sein Selbstwertgefühl durch das Verklagen seiner Mitmenschen aufbauen möchte, die Rechtsschutzversicherung das Wichtigste.

Aber für jeden Anderen kommt an erster Stelle die Haftpflicht. Sowohl Privat als auch im KfZ Bereich.

Im übrigen kann ich dem TE nur raten vorher genau die Vertragsbedingungen des ACE/ADAC zu studieren. Die vielbeworbene "Rechtsschutzversicherung" beschränkt sich im Normalfall nur auf eine Erstberatung oder eine Unfall-Beratung.

Mfg Zille

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Ich für meinen Teil habe ein Verkehrsrechtsschutzversicherung,

Nicht jeder ist Beamter, auch wenn Ihr Beamten das gern vergeßt. Außerdem birgt das Privatleben auch noch mögliche Verfahren. Eine allgmeine Rechtsschutzversicherung ist obligatorisch.

Wenn ich hier zum Beamten befördert werde, wo bitte beantrage ich mein vorzeitiges Altersruhegeld wegen Seelischer Grausamkeit im MT-Forum :D

am 30. Oktober 2009 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Nicht jeder ist Beamter, auch wenn Ihr Beamten das gern vergeßt. Außerdem birgt das Privatleben auch noch mögliche Verfahren. Eine allgmeine Rechtsschutzversicherung ist obligatorisch.

Wenn ich hier zum Beamten befördert werde, wo bitte beantrage ich mein vorzeitiges Altersruhegeld wegen Seelischer Grausamkeit im MT-Forum :D

:D

Na ja, ich ging davon aus, weil Du eine Verkehrsrechtsschutz- aber keine Arbeitsrechtsschutzversicherung hast. Die ist als Nichtbeamter ja auch obligatorisch.

Übrigens sehe ich keine Rangfolge der Wichtigkeit. Hausrat-, Privathaftpflicht- und allgemeine Rechtsschutzversicherung sind so lange obligatorisch, so lange man im Schadensfall die Summe nicht aus der eigenen Portokasse zahlen kann. Daher ist eine Privathaftpflichtversicherung von allen am längsten obligatorisch. Rechtsschutz- und Hausratversicherung braucht man ab einem gewissen Vermögen schneller nicht mehr. Milliardäre brauch idR auch keine private Haftpflichtversicherung mehr, da sie die paar Milliönchen bei einem Personenschaden auch selbst zahlen könnten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ACE oder ADAC und welche Verkehrsrechtsschutzverischerung?