ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. accord langstreckenerfahrung? ab 100tkm

accord langstreckenerfahrung? ab 100tkm

Honda Accord 8
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 17:19

Hi

fahre bis zu 40tkm im Jahr.

Jetzt hat es mir ein 2.2 Diesel tourer bj 12/08 angetan.

Der hat allerdings schon 123tkm runter...

wie lange kann man mit diesem Spaß haben wenn er alles bekommt was er braucht?

Was für zicken sind zu erwarten? Welche intervalle hat er?

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2015 um 22:29

Ich fahre seit 2004 einen honda accord CN1 Executiv und habe nun fast 370.000km auf der Uhr.

Bis jetzt musste ich nur bremsen und fünf Glühbirnen wechseln. Bei 300.000 km hat sich die Lichtmaschine verabschiedet und 2014 habe ich ihm ne neue Batterie gegönnt. Die xenonbrenner habe ich dieses Jahr gewechselt weil sie etwas schwach geworden sind... Durch meine Tieferlegung habe ich auch keine Probleme mit kaputten Stoßdämpfern... Können nich Komplet ausfahren... Habe noch die originalen drin. Der Krümmer wurde kostenlos (Garantieverlängerungen seitens Honda auf 250.000km) gewechselt. Fahre den honda seit 2007 mit chiptuning 170ps und hatte nie Probleme. Ich habe jeden Service bei Honda machen lassen und fahre den Motor (wichtig für Turbo) immer warm und kalt... Langsam wird es langweilig das Auto zu fahren aber er ist einfach sehr Zufallässig! Verbrauch im Schnitt 6l (bestwert 4,8l) und nie mehr als 8,5l (München - Berlin in 3,5h) mit Chip sind so 230-240(nach navi) drin.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Mich interesiert auch das Selbe :).

2006er Benziner, Rest siehe Signatur. Wurde in GB zum zuverlässigsten Auto des Jahrzehnts gekürt. Noch Fragen?

re

und diesel? auch so gut?

bekannter Schwachpunkt und von Honda per kostenlosem Austausch gelöst, ist der Krümmer, der gelegentlich Risse bekam. Sonst findet man zum Diesel keine auffälligen Defekte.

Grundsätzlich sind Diesel jedoch anfälliger und die anfälligen Teile, wie Lader, Düsen, Einspritzpumpe und Partikelfilter sind relativ teuer. Mehr oder weniger betroffen davon sind alle Dieselmaschinen, auffällig ist der Accord jedoch nicht, eher im positiven Sinne. Netz und MT durchsuchen hilft da schon weiter. Vielleicht findet man auch bei Spritmonitor entsprechende Eintragungen, einfach mal suchen.

re

Fabelhaft! Danke an super Antworten, endlich jemand der die. Fragen am Foruma auch beantwortet.

Nur, was meinst unter "Netz und MT durchsuchen"?

am 26. Januar 2015 um 8:44

Zitat:

@Droll84 schrieb am 25. Januar 2015 um 18:19:10 Uhr:

Hi

fahre bis zu 40tkm im Jahr.

Jetzt hat es mir ein 2.2 Diesel tourer bj 12/08 angetan.

Der hat allerdings schon 123tkm runter...

wie lange kann man mit diesem Spaß haben wenn er alles bekommt was er braucht?

Was für zicken sind zu erwarten? Welche intervalle hat er?

am 26. Januar 2015 um 8:51

Hallo Droll,

wenn Du wirklich was für den Motor tun willst, gib ihm erstmal eine Füllung "Slick 50" beim nächsten Ölwechsel.

Dann vernünftig warm fahren. Dürfte bis 300tkm kein Problem sein.

Probiers mal aus.

Meiner hat jetzt 226000 auf der Uhr, keine Probleme, läuft wie ein Kätzchen.

(Ich mach allerdings keinen Ölwechsel mehr!) Ist rausgeschmissenes Geld. Regelmäßig den Stand prüfen reicht.

Kannst ja mal in einigen Jahren ein Feedback geben.

Gruß

Generalfitter

Zitat:

@Droll84 schrieb am 25. Januar 2015 um 18:19:10 Uhr:

Hi

fahre bis zu 40tkm im Jahr.

Jetzt hat es mir ein 2.2 Diesel tourer bj 12/08 angetan.

Der hat allerdings schon 123tkm runter...

wie lange kann man mit diesem Spaß haben wenn er alles bekommt was er braucht?

Was für zicken sind zu erwarten? Welche intervalle hat er?

Wenn du wirklich alles vom Accord wissen willst, frag im Accordforum nach. Ein sehr angenehmer Haufen, die Leutchen, und die kennen sich wirklich extrem gut mit dem Accord aus.

Obwohl ich zwar nen Benziner fahre, der wenn der Motor warm ist als unkaputtbar gilt, soll der Accord Diesel bis auf die Sache mit dem Krümmer keine ersthaften Probleme haben. Die Bremsen hinten am Tourer scheinen sich hinten gelegentlich zu "fressen", ich glaube irgendwas mit den Bremssätteln. Am besten vor dem Kauf über Bremsanlage hinten erkundigen. Die Maschine als solche gilt als sehr zuverlässig, im Accordforum hat einer einen Accord Diesel Kombi mit 560.000 km und 10 Jahren an Honda zurück gegeben. ;-)

Wenn das Auto nicht total runtergeranzt ist und der regelmäßig Ölwechsel bekommen dürfte sich da auch nicht viel fehlen. Am besten von Privat oder nem seriösen Händler, bloß keine mit "&" im Namen.

Alles in allem gilt der Accord bis 2008 aber als zuverlässiger als das Modell nach 2008.

Ich selbst fahre eine 2.4l Limousine und ich bin total verliebt in das Auto.

Ich hatte auch schon andere Japaner, aber qualitativ und vom Rest war der Honda schon eine andere Liga als Mitsubishis oder Suzukis.

Zitat:

@mnnnmnn schrieb am 26. Januar 2015 um 09:27:11 Uhr:

Fabelhaft! Danke an super Antworten, endlich jemand der die. Fragen am Foruma auch beantwortet.

Nur, was meinst unter "Netz und MT durchsuchen"?

Na ja, Internet und Motor-Talk. Sry, war etwas verkürzt.

re

am 1. Februar 2015 um 9:43

Ich hatte einen CN1 neu von 05, aber <100tkm und fahre jetzt einen CU1 mit gerade 100tkm. Motorseitig gibt es null Probleme.

Allerdings sollte man es tunlichst vermeiden, etwa mit ausgeschaltetem VSA irgendwo mit schleifender Kupplung bei glattem Untergrund bergauf kommen zu wollen. Dann qualmt und stinkt es ekelhaft und die Kupplung kann hin sein. Weiß eigentlich jeder. Da ich aber mal mit dem CN1 einen quasi Notfall hatte (Berg runterfallen oder Kupplung verbrennen) kann ich nur zur Vorsicht raten. Merke: Die Kupplung ist schwächer als das Drehmoment des Diesel.

VSA hat nichts mit schleifender Kupplung zu tun, die verbrennt bei solchen Aktionen mit oder ohne VSA. Erkläre bitte: Berg runterfallen, kenne ich nur aus Filmen und ist relativ dramatisch. Auch hier ist es beim Fall völlig ohne Bedeutung, ob VSA an- oder ausgeschaltet ist.

re

am 3. Februar 2015 um 7:36

Was meint ihr mit dem "Berg runterfallen"? Mit dem Motor bremsen?

am 2. Mai 2015 um 22:29

Ich fahre seit 2004 einen honda accord CN1 Executiv und habe nun fast 370.000km auf der Uhr.

Bis jetzt musste ich nur bremsen und fünf Glühbirnen wechseln. Bei 300.000 km hat sich die Lichtmaschine verabschiedet und 2014 habe ich ihm ne neue Batterie gegönnt. Die xenonbrenner habe ich dieses Jahr gewechselt weil sie etwas schwach geworden sind... Durch meine Tieferlegung habe ich auch keine Probleme mit kaputten Stoßdämpfern... Können nich Komplet ausfahren... Habe noch die originalen drin. Der Krümmer wurde kostenlos (Garantieverlängerungen seitens Honda auf 250.000km) gewechselt. Fahre den honda seit 2007 mit chiptuning 170ps und hatte nie Probleme. Ich habe jeden Service bei Honda machen lassen und fahre den Motor (wichtig für Turbo) immer warm und kalt... Langsam wird es langweilig das Auto zu fahren aber er ist einfach sehr Zufallässig! Verbrauch im Schnitt 6l (bestwert 4,8l) und nie mehr als 8,5l (München - Berlin in 3,5h) mit Chip sind so 230-240(nach navi) drin.

am 4. Juli 2015 um 10:33

Zitat:

@Droll84 schrieb am 25. Januar 2015 um 18:19:10 Uhr:

Hi

fahre bis zu 40tkm im Jahr.

Jetzt hat es mir ein 2.2 Diesel tourer bj 12/08 angetan.

Der hat allerdings schon 123tkm runter...

wie lange kann man mit diesem Spaß haben wenn er alles bekommt was er braucht?

Was für zicken sind zu erwarten? Welche intervalle hat er?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. accord langstreckenerfahrung? ab 100tkm