- Motorrad: Im Westen nichts Neues (BMW), im Osten och nicht (Honda)
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Honda: Seltene Erden: Honda setzt neues Recycling-Verfahren ein
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
Honda Accord
Accord CN1 Facelift, Kupplungspedal kommt verzögert zurück
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Aber kein Honda neuling. Habe schon früher mal einen CC7 2.0 gefahren. War ein Prachtstück sag ich nur. Nur leider viel zu durstig! Von VW hab ich nun die Nase voll. Nur Ärger mit den Kisten. Dacher musste wieder was vernünftiges her. Da viel die wahl nicht wirklich schwer. Habe nun seit November 2010 einen Accord CN1, 2.2 Diesel BJ06. Bin auch eigendlich zufrieden, aber:
Problem: Seit neuestem kommt das Kupplungspedal etwas langsmer zurück. Am Ende beim losslassen der Kupplung gibt es immer einen kleinen schlag sag ich jetzt mal. Weil das pedal leicht verzögert zum schluss hervor kommt.
Ist dieses Problem bekannt? Was kann ich tun?
MfG
Willi H |
-
KFZ-Versicherung Forum
Übernahme der Schadenfreiheitsklasse vom Bruder - DRINGEND
19 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
35 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.835 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
Hakelige Gangschaltung E39 520i Facelift
9 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
875 Beiträge

Hallo,
prüf als erstes mal den Stand der Kupplungsflüßigkeit im Behälter und die Nehmer- und Geberzylinder beim Pedal und am Getriebe auf Dichtheit.
Grüße
Harry
1xNun hab ich auch komplet alle Flüssigkeiten nochmal überprüft. Es ist alles I.O. . Das hat Angefangen seit dem wir jetzt Nachts über ca -5 Grad und mehr haben. Wird das Fahrzeug Warm, funk auch das Kuplungspedal wieder normal.
Sind die Temeraturen bei 0 Grad und Wärmer ist ales ok, keine Probleme .
Wird es dagegen Nachts wieder Frostig, also wie Aktuell bei uns ca -10 Grad im Schnitt, hab ich das hier genannte Manko wieder am Hals.
Gruß
Willi H
Laß mal die Flüssigkeit wechseln .
1xKorrigiere mich wenn ich Falsch liege, aber ich glaube das hat mit der Flüssigkeit nichts zu tun. Den selbst wenn der Motor aus ist bei den Temperaturen, und ich die Kupplung von Hand runter drücke, dan schnell die Hand weg nehme, kommt leicht verzögert das Pedal am Ende mit einem kleinen aber deutlich hörbaren Ruck zurück.
Meiner Meinung nach hat das was mit der Fader oder der Mechanik die das Pedal zurück schiebt was zu tun. Ich weis jetzt nicht wie das bei dem Fahrzeug gemacht ist.
Aber könnte das sein???
Kann ich hier vielleicht irgendwie ein kleines Video zeigen, wenn ja wie?
Gruß
Willi H
In der Kupplung ist in der Regel Dot 4 , genau wie in der Bremsanlage und die ist Hygroskopisch , das heißt Wasseranziehend .
Wenn nun das Wasser in der Anlage bei Frost Eiskristalle bildet könnte es sein das die im Geber und Nehmer zu Verstopfungen führen was bei Erwärmung wieder verschwindet .
War nur so ein Gedanke , kann natürlich auch woanders drann liegen .
1xWeis einer wieviel es ungefähr kosten wird, in der Werkstatt die Kupplungsflüßigkeit auszutauschen?
Weiß jetzt nicht was der Wechsel kostet , wird aber nicht die Welt sein , maximal 1 Liter und vielleicht 15 Minuten Arbeit .
1xOk, werde es machen lassen. Meld mich dan in wenigen Tagen und sag ob es was gebracht hat.
Was wars denn nun?
Ich tippe auf Kupplungszylinder am Pedal.
immer schade, wenn dann nichts mehr kommt. Die Lösung könnte, wenn es ein öfter auftretendes Problem ist, auch für andere von Bedeutung sein. Aber auch ein seltener Defekt könnte mit seiner Lösung hilfreich sein, dann die Werkstätten kennen selten auftretende Probleme auch nicht. Vielleicht kommt noch was...
Meiner hat ne Automatik, für mich daher eher ohne Relevanz.
re
Gut geraten, Kupplungszylinder trifft es ganz genau. An der Kupplungsflüssigkeit lag es nicht. Hätte ich mir sparen können. Noch habe ich es nicht machen lassen, wird woll ert ab nächte Woche passieren, dan habe ich 2 Wochen Urlaub. Lass es in einer Freien Werkstatt machen. Dieser komische Zylinder soll 180 € kosten + Arbeit.
Update: Wird jetzt kommenden Mitwoch gemacht. Nur in einer anderen Werkstatt. Zylinder am Pedal kostet 85€ + MwSt + 50€ Arbeit. Macht 150€ unterm Strich. Das hörte sich schon deutlich besser an. Am 2 Mai ist das Problem gegesen.