Accord
Honda Accord:

Accord 2oo9 DPF Probleme?

• Honda Accord Ticker
  • Honda Accord Forum
  • Honda Accord Blogs
  • Honda Accord FAQ
  • Honda Accord Tests
  • Honda Accord Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

Ich stehe vor dem Kauf eines Accords, entweder 2L Benzin oder 2.2 Diesel, beide würde ich für den gleichen Preis bekommen... Ich weiss, dass Diesel die Günstigere Option waere, aber ich habe so viele schlechte Erfahrungen über DPF und öftere Stadtfahrten gehört (jeden Falls nicht über Honda...). Ich fahre 7o% Stadt und habe Angst, dass ich auch Probleme haben könnte.

Faehrt jemand den Diesel mit DPF viel in der Stadt, oder hatte jemand ewentuell überhaupt Probleme mit DPF?

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe einen Diesel.

Ich fahre auch viel Stadt aber bisher noch nüscht an Problemen.

Themenstarter

Ok, danke!

Am sonsten wie zufrieden sind Sie mit dem Auto? Gibt es im Innenraum noch Ruhe, oder machen schon die Kunstoffe Geraeusche?

Der Diesel beim Vorgängermodell war noch ein Stück leiser und durch das geringere Fahrzeuggewicht war er auch noch etwas spritziger. Merkt man aber nur, wenn man den Vorgänger lange gefahren hat. Der aktuelle ist aber noch weit von einem VW-TDI oder andere raue Motoren entfernt. Im Innenraum herrscht Ruhe. Kein knistern oder klappern. Auf Kopfsteinpflaster oder ähnlichem meldet sich ab und zu mal die Gepäckraumabdeckung beim Tourer. Aber sehr leise ohne das es nervt. Als Firmenwagen muss ich Passat und Ford Focus Kombi fahren. Da liegen Welten dazwischen. So ein Schrott. Bin froh wenn ich wieder aussteigen kann. Bei Audi-Bild aber immer Testsieger. Wer`s glaubt.......Bin froh, wenn ich wieder in mein Acci steigen kann. Ein wirklich gelungenes Auto. Jederzeit wieder ein Honda. :-)

• 1x
Themenstarter

Vielen Dank fürs Info!

Ich werde wahrscheinlich das Auto kaufen um mein jetztiges zu tauschen, und jetzt hier in Ungarn kosten Benzin und Diesel gleich, umgerechnet 26.000 EUR als Executive inkl. Steuer...

28onkelz28 28onkelz28

V-TECWIR STREBEN NACHVORN

7

Zitat:

Original geschrieben von Hamelner

Der Diesel beim Vorgängermodell war noch ein Stück leiser und durch das geringere Fahrzeuggewicht war er auch noch etwas spritziger. Merkt man aber nur, wenn man den Vorgänger lange gefahren hat. Der aktuelle ist aber noch weit von einem VW-TDI oder andere raue Motoren entfernt. Im Innenraum herrscht Ruhe. Kein knistern oder klappern. Auf Kopfsteinpflaster oder ähnlichem meldet sich ab und zu mal die Gepäckraumabdeckung beim Tourer. Aber sehr leise ohne das es nervt. Als Firmenwagen muss ich Passat und Ford Focus Kombi fahren. Da liegen Welten dazwischen. So ein Schrott. Bin froh wenn ich wieder aussteigen kann. Bei Audi-Bild aber immer Testsieger. Wer`s glaubt.......Bin froh, wenn ich wieder in mein Acci steigen kann. Ein wirklich gelungenes Auto. Jederzeit wieder ein Honda. :-)

Ganz deiner Meinung fahre auch seit kurzer Zeit ein Acci Benzin und bin sehr zufrieden.Einmal Honda immer Honda.

Ich hatte mit dem DPF meines Civics (Vorgängermotor) wirklich richtig Ärger trotz 90% Überlandnutzung. HOnda schwört Stein und Bein, dass der Ärger vorbei ist, weil der DPF näher beim Motor sitzt und daher heisser arbeiten kann.

Den Benziner habe ich im CR-V. Bis auf den auspuffbedingten Leistungsunterschied ist es der gleiche Motor trotz der 5 PS mehr. Man muss die hochtourige Charakterstik mögen. Aber gerade im Stadtverkehr finde ich ihn für angenehmer als einen Diesel. Durch die i-VTEC ist er ohne ein Durchzugsriese zu sein, sehr elastisch. Ein Freund der neulich mitfuhr und in der Entwicklung eines grossen Zulieferers arbeitet und so manchen Testkilometer hinter sich brachte, meinte nur dass sich der Motor sehr weich anfühle, eine seht treffende Bemerkung. Genau das ist es was diesen Motor auszeichnet. Beim Überholen auf der Landstrasse drehe ich lieber hoch aus, als nur auf die Durchzugskraft vertrauen zu müssen. Wo der Diesel angenehmer ist, ist auf der Autobahn, weil man selbst da den Benziner schalten muss. Aber die BAB ist eh so langweilig.;)

Hallo,

Ich möchte meinen Senf dazu geben, als erstes möchte ich sagen das Honda eine sehr gute Automarke ist und ich auf die deutsche teuren Klassiker gern verzichte! Mein Accord war einer der ersten der Modellreihe seit 2008 und ich hatte außer dieselfilterdeckel (der eventuell locker werden konnte) keine Rückruf Aktion, anders als bei markenhaften deutschen Automobilhersteller...;-)

Dieselpartikelfilter ist allerdings ein Problem bei mir! Bin 2 Jahre deutsche Autobahn ohne Probleme Gefahren (ca. 100000 km), die letzten 20000 km aber Finnland. Langsame Geschwindigkeiten, kälte, wenig Drehzahl! 2 mal Werkstatt, einmal Garantie, einmal 90€ und heute 3 Wochen danach muss ich wieder in die Werkstatt, Motor ist in den sicherheitsmodus gegangen! Bin gespannt was da rauskommt!

MfG

• 1x
Honda Accord: Accord 2oo9 DPF Probleme?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Accord 2oo9 DPF Probleme? : Honda Accord (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH