-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.296 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
100 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
54 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
113 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Übernahme der Schadenfreiheitsklasse vom Bruder - DRINGEND
20 Beiträge
ACC starkes ruckel beim Bremsen in den Stand
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
habe gerade die Suche bemüht, allerdings nichts passendes gefunden.
darum die Frage an Euch:
Wenn ich mit angeschaltenem ACC fahre bremst und beschleunigt das Auto einwandfrei. Allerdings wenn es sich staut bekomme ich Probleme.
Das Bremsen hört sich an, als wären die Beläge unten und es ruckelt sehr stark. Wenn ich "manuell" bremse habe ich dieses Problem nicht.
Ist das normal oder muss ich in die Werkstatt?
Gruß Quitschi |

Fahrzeug mit DSG?????von welcher Geschwindigkeit wird beim stauzustand runtergebremst????Wird dann plötzlich,abpruppt runtergebremst???oder sanft über einen vorrausschauenden zustand???
Ich glaube dass das normal ist. Das ist doch erst bei niedriger Geschwindigkeit ganz kurz vor dem Stillstand, oder?
Hi,
die Geräusche sind normal - steht sogar in der Betriebsanleitung !
Das Ruckeln habe ich auch - scheint total normal.
cu
cy
offiziell "Oberschotte"®
Ich hatte das schon öfter geschrieben, da ist nichts defekt. DIe Geräusche haben alle Passat mit ACC. Das liegt am fehlenden zweiten Bremszylinder, war die Antwort eines Vertriebsmanns vom Hersteller TRW Automotive auf meine Frage des warum. Das Abzustellen ist aber dann doch etwas teurer und den Autos der oberen Klassen vorbehalten.
Gruß
Karsten
ACC starkes ruckel beim Bremsen in den Stand
Ja Fahrzeug hat DSG. Geschwindigkeit würde ich ab 30 km/h abwärts tippen. Alles was schneller ist, ist kein Problem.
Ist gefühlt ganz normal, nur dass es halt laute Geräusche macht, als wenn die Beläge unten wären.
Das dachte ich mir. Der Touareg meines Chefs macht diese Zicken nicht...
Na gut. Muss man halt mit Leben....
Hallo, ist bei mir auch so!
So kurz vor dem Stand...
So ein richtig reibendes Geräusch dazu...
Mein Audi Q7 hatte das nicht gemacht!
Wollte damit auch schon in die Werkstatt, aber wenn es so normal ist kann ich mir das ja schenken...
Gruß
Peter
Denke auch dass,das normal ist. Habe das gleiche bei mir auch.