3C (B6)
VW Passat B6:

ACC starkes ruckel beim Bremsen in den Stand

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo zusammen,

habe gerade die Suche bemüht, allerdings nichts passendes gefunden.:(

darum die Frage an Euch:

Wenn ich mit angeschaltenem ACC fahre bremst und beschleunigt das Auto einwandfrei. Allerdings wenn es sich staut bekomme ich Probleme.

Das Bremsen hört sich an, als wären die Beläge unten und es ruckelt sehr stark. Wenn ich "manuell" bremse habe ich dieses Problem nicht.

Ist das normal oder muss ich in die Werkstatt?

Gruß Quitschi

Fahrzeug mit DSG?????von welcher Geschwindigkeit wird beim stauzustand runtergebremst????Wird dann plötzlich,abpruppt runtergebremst???oder sanft über einen vorrausschauenden zustand???

Ich glaube dass das normal ist. Das ist doch erst bei niedriger Geschwindigkeit ganz kurz vor dem Stillstand, oder?

Hi,

die Geräusche sind normal - steht sogar in der Betriebsanleitung !

Das Ruckeln habe ich auch - scheint total normal.

cu

cy

febrika3 febrika3

offiziell "Oberschotte"®

Ich hatte das schon öfter geschrieben, da ist nichts defekt. DIe Geräusche haben alle Passat mit ACC. Das liegt am fehlenden zweiten Bremszylinder, war die Antwort eines Vertriebsmanns vom Hersteller TRW Automotive auf meine Frage des warum. Das Abzustellen ist aber dann doch etwas teurer und den Autos der oberen Klassen vorbehalten.

Gruß

Karsten

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von mechanics77

Fahrzeug mit DSG?????von welcher Geschwindigkeit wird beim stauzustand runtergebremst????Wird dann plötzlich,abpruppt runtergebremst???oder sanft über einen vorrausschauenden zustand???

Ja Fahrzeug hat DSG. Geschwindigkeit würde ich ab 30 km/h abwärts tippen. Alles was schneller ist, ist kein Problem.

Ist gefühlt ganz normal, nur dass es halt laute Geräusche macht, als wenn die Beläge unten wären.

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Das Abzustellen ist aber dann doch etwas teurer und den Autos der oberen Klassen vorbehalten.

Das dachte ich mir. Der Touareg meines Chefs macht diese Zicken nicht...

Na gut. Muss man halt mit Leben....

Hallo, ist bei mir auch so!

So kurz vor dem Stand...

So ein richtig reibendes Geräusch dazu...

Mein Audi Q7 hatte das nicht gemacht! :rolleyes:

Wollte damit auch schon in die Werkstatt, aber wenn es so normal ist kann ich mir das ja schenken...

Gruß

Peter

Denke auch dass,das normal ist. Habe das gleiche bei mir auch.

VW Passat B6: ACC starkes ruckel beim Bremsen in den Stand

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ACC starkes ruckel beim Bremsen in den Stand : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH