ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Acantara oder heller Stoff auf Standardsitze oder Komfortsize

Acantara oder heller Stoff auf Standardsitze oder Komfortsize

Audi A7 4G
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 16:41

Hallo

Gemäß Konfigurator ist es nicht möglich, die Standardsitze mit Alcantara zu bestellen. Auch bei den Stoffbezügen wird nur schwarz angeboten. Audi Exclusive Alcantara geht auch nur für die Sportsitze.

Gibt es eine Möglichkeit, die Standardsitze mit Alcantara oder hellem Stoff zu bestellen? Zur Not können es auch die Komfortsitze sein (finde die Standardsitze bequemer).

Ähnliche Themen
15 Antworten

Falls es nicht ganz klar ist , die Komfortsitze lassen sich in allen denkbaren Arten elektrisch verstellen , also auch Seitenwangen der Sitzflächen und Rücklehnenseiten ! Sind meiner Meinung nach die besten Sitze :-)

Früher gabs mal drei Stoffe (zwei davon hell). Nun nur noch so wie von dir beschrieben.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 18:18

Zitat:

@Lilly14 schrieb am 15. Januar 2015 um 18:23:56 Uhr:

Falls es nicht ganz klar ist , die Komfortsitze lassen sich in allen denkbaren Arten elektrisch verstellen , also auch Seitenwangen der Sitzflächen und Rücklehnenseiten ! Sind meiner Meinung nach die besten Sitze :-)

Das ist klar.. allerdings hatte ich das Gefühl, dass diese auch weicher sind..

Kleine Übersicht:

Standardsitze bestellbar mit Leder Milano (derbes Leder mit grober Prägung) oder Stoff

Sportsitze bestellbar mit Leder Valcona oder Alcantara // S Line Sportsitze mit entsprechendem Sportpaket mit Stoff Sprint, Alcantara gelocht oder Valcona (Sitzmittelbahn jeweils aus genannten Stoff, Rest Valcona)

Komfortsitze (Nonplusultra, definitiv bequemer als die Standardsofasitze): Valcona (feines, weiches Leder)

Wenn im Budget möglich, unbedingt Komfortsitze mit Belüftung und evtl Massage nehmen. Das lohnt sich ;)

am 17. Januar 2015 um 9:57

Stimme zu.

habe Komfortsitze mit Massage und Lüftung und Heizung in alabasterweiss. ..genial

Also ich habe die komfortsitze aber bei diesen lassen sich doch nicht die Seitenwänden verstellen oder?

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 11:41

Die Komfortsitze sind leider etwas weicher.. deswegen lieber Standard. Und Leder möchte ich eigentlich auch nicht, ebenfalls aus Komfortgründen. Am liebsten wäre mir Alcantara (Atmungsaktiv, pflegeleicht, haltbar, leicht, sieht hochwertig aus). Keine Ahnung, weswegen Audi dies nur mit Sportsitzen anbietet. Nicht mal bei Audi Individual oder wie das heißt gibt es dies.

Habe gerade nachgeschaut.. tatsächlich, mit Leder Valora gibt es nur Komfortsitze.. das war beim alten anders.

@freakyboy: Doch, ich glaube die Seitenwangen der Lehne kann man bei Komfortsitzen verstellen. Nicht jedoch die Breite des Sitzes... korrekt?

Seitenwangen sind bei den KS auf jeden Fall pneumatisch verstellbar.

Mir ist jetzt gar kein (Premium-) Hersteller bekannt, der Alcantara mit Normalsitzen anbietet. Kenne es in der Regel nur von Sportsitzen.

Hast Du die mal Probe gesessen? Man sitzt viel fester und komfortabel genug sind sie allemal, vor allem bei Kurvenfahrten!

Zitat:

@megameter schrieb am 17. Januar 2015 um 12:41:45 Uhr:

Die Komfortsitze sind leider etwas weicher.. deswegen lieber Standard. Und Leder möchte ich eigentlich auch nicht, ebenfalls aus Komfortgründen. Am liebsten wäre mir Alcantara (Atmungsaktiv, pflegeleicht, haltbar, leicht, sieht hochwertig aus). Keine Ahnung, weswegen Audi dies nur mit Sportsitzen anbietet. Nicht mal bei Audi Individual oder wie das heißt gibt es dies.

Habe gerade nachgeschaut.. tatsächlich, mit Leder Valora gibt es nur Komfortsitze.. das war beim alten anders.

@freakyboy: Doch, ich glaube die Seitenwangen der Lehne kann man bei Komfortsitzen verstellen. Nicht jedoch die Breite des Sitzes... korrekt?

Es gibt eine Ausnahme wo man:

1) Kein Problem bei Normal-/Seriesitze

2) Alcantara oder Kombi Leder-Alcantara zu ordern ist.

Audi Individual Pur: das Nachruestungs-Programm fuer Neuwagen, ohne dies oder das vom Hersteller!

am 17. Januar 2015 um 15:44

doch, auf jeden Fall. mal am Rädchen unten am Sitz die verschiedenen Einstellungen durchgehen. auch sitzauflage ist in der Länge noch verstellbar

Zitat:

@freakyboy84 schrieb am 17. Januar 2015 um 12:13:38 Uhr:

Also ich habe die komfortsitze aber bei diesen lassen sich doch nicht die Seitenwänden verstellen oder?

Unser Alter hatte schon die Komfortsitze. Die waren genial.

Die sind im Neuen auch geordert - mit Belüftung und Massagefunktion.

Leider hatte ich nirgendwo die Möglichkeit, das zu testen; ich lasse mich überraschen :) .

am 19. Januar 2015 um 21:47

Ich nutze die Massage täglich.

Im Sommer auch die Belüftung ...beide Sitze in Stufe 3 sind nur etwas laut.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 21:54

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 17. Januar 2015 um 16:21:39 Uhr:

Zitat:

@megameter schrieb am 17. Januar 2015 um 12:41:45 Uhr:

Die Komfortsitze sind leider etwas weicher.. deswegen lieber Standard. Und Leder möchte ich eigentlich auch nicht, ebenfalls aus Komfortgründen. Am liebsten wäre mir Alcantara (Atmungsaktiv, pflegeleicht, haltbar, leicht, sieht hochwertig aus). Keine Ahnung, weswegen Audi dies nur mit Sportsitzen anbietet. Nicht mal bei Audi Individual oder wie das heißt gibt es dies.

Habe gerade nachgeschaut.. tatsächlich, mit Leder Valora gibt es nur Komfortsitze.. das war beim alten anders.

@freakyboy: Doch, ich glaube die Seitenwangen der Lehne kann man bei Komfortsitzen verstellen. Nicht jedoch die Breite des Sitzes... korrekt?

Es gibt eine Ausnahme wo man:

1) Kein Problem bei Normal-/Seriesitze

2) Alcantara oder Kombi Leder-Alcantara zu ordern ist.

Audi Individual Pur: das Nachruestungs-Programm fuer Neuwagen, ohne dies oder das vom Hersteller!

Was bedeutet dies? Ist es möglich, Normalsitze mit Alcantara zu bestellen?

Kann auch die Seitenwange der Sitzfläche eingestellt werden (dass es bei der Rückenlehne geht weiss ich)?

Siehe Übersicht: Alcantara NUR mit Sportsitzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Acantara oder heller Stoff auf Standardsitze oder Komfortsize