AC Schnitzer Federn
Themenstarter
|
Hat wer schon mal den Schnitzer 120d mit den Tieferlegungsfedern mit Original Sportfahrwerk gefahren bzw. gesehen (Fotos! außer die im Internet). Habe 19´´ von Hartge (235/35) und möchte meinen 1er noch etwas tiefer setzen, sonst kommt er zu hoch. Ich denke die von H&R (50/30) sind zu tief (vorne) oder? |
-
BMW 5er E39 Forum
Hakelige Gangschaltung E39 520i Facelift
9 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Übernahme der Schadenfreiheitsklasse vom Bruder - DRINGEND
19 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
35 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.835 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
875 Beiträge

das ist das ganze paket, Schnitzer felgen 18er, schnitzer tieferlegung, endrohre
hi nein hab ich leider nicht aber hast du bilder von deinen felgen würde sie gern mal sehn da ich mir auch 19" zoll druaf machen will
hi!
ich habe mich ausgiebig mit den thema tieferlegungsfedern beschäftigt.
die h&r federn sind meiner meinung nach nicht zu empfehlen.
grund: es gibt nur einen satz federn für sämtliche modelle. vom leichten 116i benziner bis zum schweren 120d diesel. das ist immerhin ein gewichtsunterschied von 135 kg!!
das ist weder für das fahrferhalten gut noch optisch. denn es ist logisch dass der benziner vone wesentlich weiter runter kommt als der kleinere benziner.
die einzigen hersteller die ihre federn für diesel und benziner abstimmen sind ac-schnitzer und eibach.
bei den schnitzer kommt er hinten minimal tiefer wie vorne.
bei den eibach ist er gleich. ich habe die eibach, bekomme meinen aber erst ende dieser woche.
Danke für die Info. Fotos von der Tieferlegung mit den Eibach Federn wär super. Sind die Eibach Federn nicht etwas Tiefer (30mm) Schnitzer 20-25.
Habe leider noch keine Fotos vom 1er mit den 19´´ (Winter!!).
AC Schnitzer Federn
Also bei meinem Diesel passen die Angaben von H&R vorne und hinten inzwischen fast exakt.
Allerdings mussten vorne die Federwegbegrenzer etwas gekürzt werden. Und das bei der "kleinen" Tieferlegung. Ansonsten super Fahrverhalten mit den Seriendämpfern, zwar etwas härter aber absolut erträglich!
@ppl Wenn der Diesel aufgrund seines Gewichtes vorne weiter runter kommt als der Benziner, dann müsste das beim Serienfahrwerk auch so sein - ist das so ?? Nein! Haben die Diesel evtl. andere Dämpfer ??
@schnixx
möglich dass der diesel andere dämpfer bzw. federn hat.
wiviel ksoten die Federn von AC schnitzer eigentlich? wieviel die von Eibach? wie sieht das eigentlich aus wenn ich das Sportfahrwerk habe und die Federn reinmache. Wird das Fahrzeug dadurch noch tiefer? habt ihr schon Federn gefunden , die nur vorne eingebaut werden, weil eigentlich ist ja das Fahrzeug nur vorne zu hoch.
http://pic14.picturetrail.com/VOL524/1783983/5743184/77435488.jpg
http://pic14.picturetrail.com/VOL524/1783983/5743184/77435480.jpg
Meiner, mit eibach federn