E46
BMW 3er E46:

abzocke bei bmw klinik in wien 1160 , fa. tomasevic? hände weg

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E46

Themenstarter

hallo,

ich bin neu hier und möchte mein abenteuer bzw abzocke mit der firma. bmw klinik in wien 1160 , fa tomasevic mit euch teilen, wie seht ihr die sache?

zuerst mal zu mein mein kleiner bmw 320d bj 2004, 150ps, 120tk km, 1. besitz, bis dato immer brav beim bmw zitta service gepflegt. alle service und insp. gemacht und diverse reperaturen.

ad AUTO DIENST Tomasevic

BMW-Klinik Radovan Tomasevic

Weinheimergasse 302-305

1160 Wien

wie hat alles angefangen?

ich war an dem tag in 1160 wien unterwegs, in der nähe von u3 ottakting. plötzlich startet bmw bmw nicht mehr. wenn ich die zündung einschalte macht es "klick" "klick" und das licht flackert. also war die batterie kaputt. anfangs wollte ich zu bmw fahren und die batterie erneuern, aber ich dachte bei so einer kleiner arbeit, kann das auch eine werkstatt in der nähe machen. natürlich habe ich den nähesten werkstatt "bmw klinik" aufgesucht, (großer fehler). jetzt beginnt das abenteuer + abzocke + pannenserie.

der chef von bmw klinik, hr. tomasevic hat mein auto abgeholt, sagte zu mir, dass es max. 200 euro kosten würde, und wenn was anderes ist, würde er es vorher mit mir absprechen.

am nächsten tag wollte ich mein auto abholen (anfangs hieß es, dass es in der früh schon fertig ist, dann aber erst am späten abend, das so nebenbei). ich kam in den werkstatt, dann die große aufregung. (siehe rechnung unten)

auf der rechnung steht folgendes.:

material: 383,29.-

1x banner batterie 212,10 exkl.

4x glühstift ngk d power 77,92 exkl.

1,5m lecköllleitung 8,49 exkl.

+ 5% beschaffungskosten

+ 2% entsorgungskosten

az: 340.- (mit kuli drauf gekrakselt)

zusammen: 750.-

1. er hat ohne mein einverständnis repariert

als ich die rechnung reklamierte, hat er gesagt, dass er 8 stunden an 4 glühkerzentausch + 1 batterie und 1x lecköllleitung gearbeitet hat. (kann das sein?) und mir eh nur 4 stunden verrechnet hat.

nach einem langen telefonat mit dem hr. tomasevic, meinte er, er kommt mir entgegen und macht auch den pickerl gratis. weiters wird das auto noch gewaschen (innen und außen), usw.....

hmm... ich habe mich überreden lassen, und mal abgewartet. habe brav die rechnung bezahlt und bin dann zu mein auto gegangen.

der nächste schock

beim auto angekommen, traute ich meine augen nicht. wie kann man so schlampig arbeiten? die batterieabdeckung lag einfach so im kofferaum herum. (hatte ein sehr schlechtes gefühl) und zu sicherheit schaute ich unter die haube. und siehe da. 2 schrauben fehlen auf der abdeckung. (hatte ein sehr sehr sehr sehr sehr schlechtes gefühl).

draufhin habe ich den chef hr. tomasevic angerufen und ihn zur rede gestellt. er meinte, es kann nicht sein und bla bla bla , ich soll das auto morgen vorbei bringen und er sieht sich das an.

der 2. tag

das auto scheint nicht mehr so zu sein, wie es mal war. angeblich alles gemacht wie oben auf der rechnung, aber trotzdem startet mein bmw nur sporadisch. hmmm... wie kann das denn sein, wenn die firma bmw klinik alles repariert hat und es startet nur sporadisch????

bin wieder zu diesem f*** "bmw klinik" gefahren und mein problem dargestellt.

die reaktion von den chef war träge. zitat:"lassen sie ihn da, es ist bis 18 uhr fertig" und war wieder von der bildfläche verschwunden.

um 17 uhr bin ich schon in diesen saftladen gegangen um zu schauen ob an meinem auto etwas gemacht wurde. ja, siehe da, es wird eifrig herum gesucht. der lehrling der meine batterie ausgetauscht hat, ist auch da, apropos der lehrling ist der sohn von chef, auch tomasevic. er scheint noch nicht so kompetent zu sein, dass habe ich beobachtet, als er ein abgastest machen wollte. total daben gelaufen.

anyway, dann nach langer diagnose, sagte hr. tomasevic, dass die vorförderpumpe kaputt ist. und er würde diese um 170 euro austauschen. und keine arbeitszeit verrechnen, da ich ja 750.- euro bei seiner firma hinterlassen habe.

gut, gut , dachte ich, dann mach mal bitte.....

tag 3

bin hingefahren und wollte mein auto repariert haben, wider meines erwartens, wurde mein auto wieder nicht gemacht........

tag 4

ich habe langsam das gefühl, dass er es absichtlich sachen kaputt macht, so dass er sich gut an mich verdienen kann.

nachmittags bin ich zu bmw gefahren und habe eine fehlerauslese gemacht und das auto vom mechaniker gründlich anschauen lassen.

das ergebnis.:

jemand hat an meine vorförderpumpe herumgemacht, darum startet der motor sporadisch.

KANN ALLEN NUR EMPHELEN VON BMW KLINIK, Fa. Tomasevic, bzw. AD AUTODIENST ABSTAND ZU HALTEN

_danke

• 4x

Felyxorez Felyxorez

Sir Grosskotz

E46

Versteh ich das richtig ?

Deine Batterie war durch, der Typ hat zudem einfach mal so die Glühkerzen gewechselt...

und du bezahlst das ?

Naja, wie auch immer. Blöd gelaufen :(

Nicht mal ne Batterie kann man wo wechseln lassen, ohne Pfusch sonstwo am Auto zu riskieren.

Bmw_verrückter Bmw_verrückter

Linkespur-Räumdienst

Den Tomasevic verstehe ich - der will Geld.

Aber dich verstehe ich NICHT - wieso gibst du ihm das Geld?

Er tauscht Sachen, die unnötig sind und verrechnet das dann noch? Was geht mit ihm bitte?

BMW_verrückter

deswegen fahre ich nie in ne freie werkstatt sondern nur zu bmw... ok es gibt bestimmt gute freie werkstätten aber ist sehr selten....

der herr tomavic wollte nur dein bestes unbd hat dir langsam aber sicher die flocken aus der tasche gezogen...

ich würde keine Arbeit bezahlen, die ich nicht veranlasst habe.

Ich komme aus dem KFZ Gewerbe und war selber 8 jahre Mechaniker bei BMW und Citroen.

Und wehe wenn wir was eingebaut hätten was mit dem Kunden nicht abgesprochen war, hat der Chef getan wie ein Fant, da der Kunde das Recht hatte, sein altes Zeugs wieder eingebaut zu bekommen, da es nicht bestandteil des ausgemachten Auftrages war.

Hallo,

"Klick, Klick" bedeutet zuerst mal Akku leer und noch nicht defekt. Ist ja keine Einwegbatterie.

Da hat Dich diese Werkstatt tatsächlich abgezockt, also danke für die Warnung. Sind die Glühkerzen tatsächlich neu?

GZ

olske olske

Moin Moin

ICh hätte das BMW Servicemobil oder den ADAC gerufen. Der ADAC hat oft sogar eine neue Batterie dabei.

Da diese aber nicht zwingend gleich neu muss, hätte den Wagen überbrücken lassen und wäre dann ne 1 Std. Autobahn gefahren. Dann hätte diese wieder genug Saft.

Es tut mir für den Treadersteller leid. Da wird die Menschenlichkeit und das Vertrauen gleich ausgenutzt um Kohle zu machen. So nache dem Motto jeder dritte zahlt einfach den vollen Preis.

Zitta ist zwar nicht immer optimal, aber wie ich nach über 30 Jahren resümmieren kann, immer noch etwas besser wie sehr viele andere. Oft musste oder muß nachgebessert werden (auch im Karosseriebereich), aber letztendiglich war ich immer zufrieden. Mein Sohn wieder schwört auf Bierbaum.

BMW 3er E46: abzocke bei bmw klinik in wien 1160 , fa. tomasevic? hände weg

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Abzocke bei bmw klinik in wien 1160, fa. tomasevic? hände weg : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH