Abwrackprämie erst ab Juli???
|
Hallo
Ich habe eine Frage ich möchte mir einen neuen A3 kaufen und jetzt habe ich von dem neuen Konjunkturpaket mit der Abwrackprämie(2500Euro) für Altwagen gesehen. Ich besitze eine 11 Jahre alte A Klasse und möchte gerne in den Genuss der Prämie kommen. Ich habe nun allerdings gelesen das viele der neuen gesetze erst zum 1.Juli in Kraft treten,ist dies bei der Prämie nun auch so und muss ich mit den Kauf bis Juli warten oder zählt das Angebot für das gesamte jahr 2009?
vielen dank im voraus |
-
KFZ-Versicherung Forum
Übernahme der Schadenfreiheitsklasse vom Bruder - DRINGEND
19 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
35 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.835 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
Hakelige Gangschaltung E39 520i Facelift
8 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
875 Beiträge

Du willst eine 11 Jahre alte A-Klasse verschrotten, um dafür 2500,- Euro zu bekommen???
Ok, die A-Klasse ist nicht das Gelbe vom Ei, aber vermutlich bekommst Du doch die 2500,- Euro auch beim Verkauf, oder?
Welcher Motor, Ausstattung, wieviele km?
Die Prämie gilt ab heute, siehe z.B.
Auto Motor Sport
Die A Klasse hat 79000 km auf den buckel und wurde die längste zeit als Firmenwagen verwendet.Ausstattung ist Avagance oder wie das heißt.Motor der wahnsinnig langsame 140 er
Des weiteren besitzt das Auto keine Klimaanlage und war ein Raucherauto.Die A Klasse ist bei der hinteren Türe durchgerostet und hat auch sonst mehrer kleine dinge die repariert werden müssten,von der technischen seite ist sie noch top in Schuss.Wen sich jemand mit sowas auskennt könnt er er das Auto sicher günstig reparieren,aber das Auto in einer Werkstatt zu reparieren ist wirklich nicht mehr rentabel.
Hab sie beim Händler schätzen lassen und dieser hätte mir 2000 euro dafür geboten.
Daher hätte ich von einer verschrottung mehr.
Stirnlappenbasiliskfan
Und noch mehr, wenn Du das Ding privat verkaufst...
2xBuddy-Master
Abwrackprämie erst ab Juli???
Ich denke auch, daß ein Privatverkauf hier mehr einbringt als die Abwrackprämie.
die Prämie gibt es ab sofort, einfach mal den Händler fragen
A3, A4Cabrio, A5, bald A6
Gibts diese Prämie auch wenn man einen Neuwagen oder Jahreswagen finanziert?
Wie sieht es mit Gebrauchtwagen vom Händler aus? Kann man diese Prämie auch in Anspruch nehmen? Ich frage nicht für mich sondern für einen Freund.
Er fährt einen alten B-Corsa der schon langsam den Geist aufgibt. Für ihn wäre es bestimmt interessant, aber auch nur wenn er finanzieren kann, da er halt nicht ein paar 1000 Euro zur Verfügung hat als Student.
Aber einen Wagen der so 12-14000 neu kostet kann man doch mit Hilfe der Abwrackprämie und gut ausgehandeltem Rabatt, günstig finanzieren oder? Was würdet ihr mir bzw. ihm raten?
Er hatte sich schon einen neuen Fiesta oder Alfa Mito ausgeguckt. Wäre doch ne Überlegung wert. Was sagen die Experten dazu?
Buddy-Master
Ich halte die Verschrottungsprämie sowohl in ökonomischer als auch in ökologischer Hinsicht für absoluten Schwachsinn. Das Geld wäre wohl sinnvoller angelegt gewesen, wenn der Staat damit den Nachrüstwilligen einen DPF vernünftig finanziert hätte. Das hätte pro nachgerüstetem Fahrzeug die Hälfte gekostet und somit hätte man mit dem vorgesehen Budget die doppelte Menge an Fahrzeugen zu Saubermännern machen können...
Moderator
Hallo,
bitte diesen Thread nutzen, danke.
***GESCHLOSSEN***
Grüße
Schreddi