R8
Audi R8:

Abt R8 Kompressor, Leistungssteigerung auf 530 PS

• Audi R8 Ticker
  • Audi R8 Forum
  • Audi R8 Blogs
  • Audi R8 FAQ
  • Audi R8 Tests
  • Audi R8 Marktplatz
Audi R8 42

Abt R8 Kompressor, Leistungssteigerung auf 530 PS

Themenstarter

An alle R8 Fan's

Falls ihr Euch jemals mit dem Gedanken befassen solltet einen R8 4.2 von Abt in der Leistung per Kompressor steigern zu lassen, kann ich nur dringend davon abraten. Ich habe es machen lassen und bin mit dem Ergebnis so unzufrieden, dass ich meinen wunderschönen R8 jetzt verkauft habe. Abt hat sich zwar redlich bemüht die gesamten Nebenwirkungen des Tunings zu beseitigen ( massive,penetrante Kompressorgeräusche, starkes rußen, angegebene Leistung wurde nicht erreicht) aber am Ende blieb es bei den Bemühungen. Nachdem ich Wandlung verlangt habe kam der komplette Rückzug von Abt ( man hätte die Leistung erbracht, Stand der Technik, man hätte mich vorher voll informiert - stimmt nicht - und die Wandlung käme nicht in Frage). Jeder sollte das tun was er kann, Abt kann keine R8 4.2 durch Kompressor in der Leistung steigern, dass sollten die denen überlassen die es können.

Falls jemand detaillierte Info's haben möchte gerne über PN

Viel Spaß weiterhin mit Euren tollen R8, ich habe mir einen Alpina B6 Biturbo Cabrio bestellt.

BOND6872 BOND6872

My name is ...

Und deswegen vertraue ich auch den Schweizer Kollegen von Novidem .. auch 800 PS sind hier möglich, egal ob V8 oder V10 (V10 natürlich etwas leichter im Umbau).

Gruß

Iggi

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Und deswegen vertraue ich auch den Schweizer Kollegen von Novidem .. auch 800 PS sind hier möglich, egal ob V8 oder V10 (V10 natürlich etwas leichter im Umbau).

Gruß

Iggi

Du machst 550 PS oder ?

BOND6872 BOND6872

My name is ...

561 oder 570 PS müssen es am Ende sein! Aufgabe für die Schweizer ist > R8 GT, sonst muss weitere Schweizer Manufaktur angewandt werden :D

• 1x

smhb0310 smhb0310

R8 V8 NFHH

42

Das der Abt Kompressor nicht funktioniert haben wir ja schon öfters gehört...

Audi R8: Abt R8 Kompressor, Leistungssteigerung auf 530 PS

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Abt R8 Kompressor, Leistungssteigerung auf 530 PS : Audi R8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH