Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
B8 (8K)
Audi A4 8K:

Abt Chiptuning und Audi Anschlussgarantie ?

• Audi A4 B8 (8K) Ticker
  • Audi A4 8K Forum
  • Audi A4 B8 (8K) Blogs
  • Audi A4 B8 (8K) FAQ
  • Audi A4 B8 (8K) Tests
  • Audi A4 B8 (8K) Marktplatz

Themenstarter

Hi,

habe einen A4 1.8 TFSI mit 3 Jahren Audi Anschlussgarantie bis 100.000 km.

Wenn ich jetzt bei Abt den 120 PS 1.8 Tfsi auf 211 PS tunen lasse, was passiert mit der Audi Anschlussgarantie?

Kann ich die gegen Zahlung auch von Abt übernehmen lassen?

Die Seriengarantie wird ja mehr oder weniger von Abt übernommen (kenne die Einschränkungen in den Abt Garantiebedingungen....).

Würde mich über hilfreiche Kommentare freuen.

Danke & Grüße

Benny

Themenstarter

Hat keiner eine Idee zu dem Thema ?

Danke

Benny

hohirode hohirode

Freund aller Eisbären

Zitat:

Original geschrieben von jayray27

Hat keiner eine Idee zu dem Thema ?

Danke

Benny

ja aber man ist ja nicht immer online.............definitiv: die Audi Anschlussgarantie ist ersatzlos weg und müsste durch die AbtPerfectCar Versicherung - neu zu bezahlen - ersetzt werden.

i.Ü. eindeutig bei abt-sportsline.de ( Garantiebedingungen) nachzulesen.

Themenstarter

danke für die info

machs aber trotzdem so und lass die Garantie einfach weg fertig billiger kommste nicht an die Leistung

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

machs aber trotzdem so und lass die Garantie einfach weg fertig billiger kommste nicht an die Leistung

Nun, sollte man nicht in unmittelbarer Nähe von Kempten wohnen wird das im Zweifelsfall ein teurer Spass, wenn man die Garantiebedinungen unter Punkt 6 berücksichtigt...aber Du hast schon recht, es ist halt die "billige" Lösung um an (vermeintliche) Leistung zu kommen...

Themenstarter

Werde das Tuning auf 211 PS machen wenn es Chiptage gibt und eine AbtPerfectCar dazu abschliessen für 2 Jahre nach der Werksgarantie.

Denke da läuft schon nichts schief.... bin gespannt wie der Motor dann geht danach :-)

hohirode hohirode

Freund aller Eisbären

Zitat:

Original geschrieben von MouseWare

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Nun, sollte man nicht in unmittelbarer Nähe von Kempten wohnen wird das im Zweifelsfall ein teurer Spass, wenn man die Garantiebedinungen unter Punkt 6 berücksichtigt...aber Du hast schon recht, es ist halt die "billige" Lösung um an (vermeintliche) Leistung zu kommen...

eigene Erfahrung oder nur so gehört oder gelesen ??

Ich habe mit Garantieleistungen bei der Fa. Abt eigene Erfahrungen. Und zwar war das Zweimassenschwungrad gut 20 Monate nach Erstzulassung kaputt. Das Fahrzeug wurde in meiner Hauswerkstatt repariert, ca. 400 km weg von Kempten. Dort angerufen, Kostenübernahmeantrag meiner Werkstatt nach KE gefaxt, 10 min später von dort die Freigabe zur Reparatur. Ich habe dann mal 14 Tage in meiner Werksatt interessehalber später nachgefragt, die Kosten wurden umgehend vom Abt nach Erhalt der Rechnung bezahlt.

Zitat:

Werde das Tuning auf 211 PS machen wenn es Chiptage gibt und eine AbtPerfectCar dazu abschliessen für 2 Jahre nach der Werksgarantie.

Denke da läuft schon nichts schief.... bin gespannt wie der Motor dann geht danach :-)

Hast Du ne Ahnung wann es wieder soweit ist mit Chiptagen bei ABT??

hohirode hohirode

Freund aller Eisbären

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

Zitat:

meist so Oktober / November und Februar / März, könnte also gut sein, es ist erst im Herbst wieder soweit.

Tip....Newsletter von Abt abonnieren, dann weißt Du es immer.....oder mal dort anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

meist so Oktober / November und Februar / März, könnte also gut sein, es ist erst im Herbst wieder soweit.

Tip....Newsletter von Abt abonnieren, dann weißt Du es immer.....oder mal dort anrufen.

Aber dieses Jahr im Februar/März waren ja bisher noch keine.Also vielleicht kommts ja noch

Themenstarter

Laut Info von Abt am Telefon heute Mittag kommen die Chiptage Mitte April... passt genau für mich :)

Wie viel Rabatt gibt es da meist? 20 - 30 % ?

Zitat:

Laut Info von Abt am Telefon heute Mittag kommen die Chiptage Mitte April... passt genau für mich :)

Wie viel Rabatt gibt es da meist? 20 - 30 % ?

HI!

Schon chippen lassen?

Erfahrungswerte??

LG

Audi A4 8K: Abt Chiptuning und Audi Anschlussgarantie ?