Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Abspielen von Musik vom iPhone via Bluetooth nicht möglich?

Abspielen von Musik vom iPhone via Bluetooth nicht möglich?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 20. August 2014 um 8:00

Hallo zusammen, ich habe in meinem F20 zwar kein Navi aber eine Freisprecheinrichtung. Nun kann ich ja das iPHone via Bluetooth koppeln und damit telefonieren, klappt auch wunderbar.

Was mich wundert ist, wieso ich über Bluetooth keine Musik abspielen kann. Ist es irgendwie möglich diese Funktion "freizuschalten"?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe gehört, man kann sie hinterher noch nach kodieren. Ist also eher ein Stück Software was freigeschaltet werden muss, von der Hardware her sollte alles bereits an Board sein. Mehr aber dann von den Codier-Experten.

Hi,

wann wurde dein F20 gebaut?

Grüße

Tud

Themenstarteram 22. August 2014 um 8:54

Januar 2013

Zitat:

Original geschrieben von Tud3006

Hi,

wann wurde dein F20 gebaut?

Grüße

Tud

am 25. August 2014 um 12:44

Mit den jüngsten Modellpflegemaßnahmen ab 01.07. wurde das Bluetooth-Streaming mit der kleinen FSE und Radio Professional ermöglicht - alles was davor gebaut wurde ist leider nicht möglich.

Themenstarteram 25. August 2014 um 13:44

Auch nicht mit irgend einem "Hack"?

Mit 'Hack' nicht, aber mit Codieren (macht BMW selber nicht). Man muss sich nach einem freien Codierer umsehen.

Grüße

Tud

Werden dabei auch die Album Cover übertragen?

Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von den101725

Mit den jüngsten Modellpflegemaßnahmen ab 01.07. wurde das Bluetooth-Streaming mit der kleinen FSE und Radio Professional ermöglicht - alles was davor gebaut wurde ist leider nicht möglich.

am 26. August 2014 um 11:12

Leider nicht, nein. Warum, das weiß ich nicht. Titel etc. werden aber korrekt angezeigt.

Die Steuerung mit dem iDrive funktioniert jedoch.

@den101725: da mein f20 mit der kleinen FSE derzeit gebaut wird, reicht es einfach von 6nh auf 6ns codieren zu lassen oder? weisst du welche "features" noch gehen?

- BT Streaming

- erweiterte iPod/iPhone Steuerung über BT ?

- iPod/iPhone Anschluss und Steuerung über normales USB, also ohne y-kabel ?

- 2 BT Geräte gleichzeitig ?

Also laut meinen Recherchen geht die Freischaltung von kleiner FSE auf die große NUR wenn das Navi Professional verbaut wurde. Aber laut http://www.bimmerfest.com/.../attachment.php?... soll die kleine FSE bereits audio-streaming aktiviert haben ohne Codierung.

 

Kann das wer bestätigen oder wiederlegen?

Freischaltung von BT-Streaming bei der kleinen FSE geht nur wenn man die combox hat, egal welches Navi / Radio und ist nur bis Produktionsdatum Juli 2014 relevant.

Bei Produktionsdatum ab Juli 2014 hat die kleine FSE BT-Streaming ab Werk aktiviert, egal welches Navi / Radio.

Grüße

Tud

ah cool, danke. Kann man dann auch die restlichen features ala 2 telefone und erweitere smartphone einbindung nachträglich codieren oder ist das dann immernoch abhängig von combox oder anderer hardware?

Ich wollte mich mal schlau machen ob man beim F20 116d / Bj. 2013 (kleines MFD) über die eingebaute Bluetooth-Funktion auch Musik, wie z.B über einen Streamingdienst hören kann (z.B Spotify oder Apple Music)? Ich nutze diese Dienste öfters in meinem Auto, aber über die Aux Schnittstelle. Leider wird die wohl in der Zukunft bei vielen Smartphones eingespart. (z.B iphone 7)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik hören über Bluetooth?' überführt.]

Wenn kleines MDF lediglich dass Radio Prof mit einfacher Freisprecheinrichtung bedeutet , leider nein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik hören über Bluetooth?' überführt.]

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Abspielen von Musik vom iPhone via Bluetooth nicht möglich?