|
Vor einiger Zeit war ein Opel in der Bekanntschaft defekt. Normalerweise übernehhme ich selber solche Reparaturen, doch dieses mal war es mir zeitlich nicht möglich. Wohlwissend aus Erfahrung weiss ich, dass die Werkstätten einen Unwissenden ziemlich gerne über den Tisch ziehen. So machten wir ein Experiment: Der betroffene Opel wird bei einem FOH repariert!
Die Durchsicht der Rechnung war keine Überraschung. Natürlich wurden Positionen berechnet, die nicht vereinbart waren, bzw. vollkommen falsch waren.
Der Lichttest war nicht vereinbart, eine untere Motorraumabdeckung bei einem x16szr ist mit gänzlich unbekannt. Der Serviceberater auf diese Ungereimtheiten angesprochen, zeigte sich allerdings Einsichtigt und erstattete die fehlerhaften Positionen anstandslos.
Die Rechnung ist angefügt.
Ich grüße mit einem alten Werbeslogan einer Elektronikkette: Lasst euch nicht verarschen! |
- Auto: Rauchen im Auto – geht oder geht gar nicht?
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Neuvorstellung: Lotus spart am Dach, kaum beim Gewicht
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

1337 Crew
Und was willste uns jetzt damit sagen ?
Wo Menschen arbeiten passieren fehler Punkt.
Sei froh das Opel sehr sehr kulant ist im Gegensatz zu anderen Herstellern.
Sieht mir eher wie ein Droll-Account zum sticheln gegen Opel aus.
1xWenn du das nich selber bemerkst, dann bewerbe dich bei einem FOH, wenn du nicht schon dort arbeitest :-)
Hier findest du noch mehr Trolle:
http://www.motor-talk.de/.../...-was-denken-die-sich-eig-t2682397.html
18 minuten lichteinstellen zu berechnen ist schon merkwürdig.
ansonsten gibt es ähnlich skandalöse vorgehensweisen wohl in den meissten berufsgruppen.
vielleicht haben wir ja glück und der thread versinkt bevor er popcornpotential entwickelt.
1xHallo.
Welche Motorabdeckung ist denn hier gemeint?
Mein Sohn hat den selben Motor und das gleiche Auto und der hat keine Motorabdeckung.
Nur diese wo die Riemenscheibe ist und wird auch nur abmontiert wenn der Zahnriemen gewechselt wird!
Was war denn sonst noch so an Reparaturen die ausgeführt worden sind.
Gruß Werner
Absichtlich falsche Rechnungspositionen beim FOH?
Das fragte ich den Servicemensch auch.
Wie ich schon anmerkte, hat der x16szr keine untere Motorabdeckung.
Die seitliche Abdeckung neben dem Zahnriemen spielte bei dieser Reparatur keine Rolle.
1x