ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Absegnung des Equipments + Kaufberatung Poliermaschine

Absegnung des Equipments + Kaufberatung Poliermaschine

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 18:20

Hallo Leute,

bin totaler Anfänger und beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Autopflege. Meine Autos wasche ich immer von Hand und waren noch nie in einer Waschstraße. Bisher habe ich meine Autos mit Baumarkt Schwämmen/ MFT's + Spuli :eek: gewaschen und poliert mit Sonax Produkten in Verbindung mit Polierwatte und gewachst mit Polierwatte und A1 Speedwachs.

Jetzt möchte ich aber die Sache mal etwas professioneller angehen. Rausgesucht hab ich mir folgende Produkte, die erst mal als Basis dienen soll:

Dodo Juice Supernatural Shampoo

Dodo Juice Supernatural Detailing Clay

Dodo Juice Born Slippy

Wanschhandschu Fix40

Orange Babies Drying Towel

Cobra Super Plush Gold 4x oder im 5er Pack

Meguiars Ultimate Compound

Collinite Wax 476

Chemicalguys The Gripper Applicator System

Vorerst will ich per Hand polieren und wachsen. In nächster Zeit würde ich aber gerne auf eine Poliermaschine umsteigen. Am besten für totale Anfänger geeignet sollen ja Exzenterschleifmaschinen sein. Würde da die Rotex RO 125 FEQ+ von Festool favorisieren. Was gibt es denn noch für Alternativen in dem Preisbereich und darunter? Ist die gerade genannte Poliermaschine von Festool auch für Anfänger geeignet?

Mit den Produkten würde ich alle meine Autos (siehe Profil) behandeln, außer den fabrikneuen Focus RS. Der Zustand der Lacke ist ungefähr gleich, also nur sehr wenige bis garkeine Kratzer im Lack und wenn Kratzer, dann nur oberflächlich.

Wie viele Applicator Pads braucht man denn wenn man poliert und gleich darauf wachst? Bei den Pads bin ich mir nicht so wirklich sicher, welche denn für eine Handpolitur und auftragen von Wachs geeignet sind...

Gruß

Dignitas

Beste Antwort im Thema

Statt des Miracle Dryer würde ich zum Orange Babies greifen.