8 (FN,FK,FD)
Honda Civic FK, FN, FD:

Abschlussrate zu hoch: Anschlussfinanzierung oder Bankkredit?

• Honda Civic 8 (FN,FK,FD) Ticker
  • Honda Civic FK, FN, FD Forum
  • Honda Civic 8 (FN,FK,FD) Blogs
  • Honda Civic 8 (FN,FK,FD) FAQ
  • Honda Civic 8 (FN,FK,FD) Tests
  • Honda Civic 8 (FN,FK,FD) Marktplatz
Honda Civic 8 (FN,FK,FD)

Themenstarter

Moin!

Ich muss im September 2012 eine Abschlussrate von 7.000 € für meinen Civic FK2 hinblättern. Es kam finanziell etwas dazwischen, so dass ich jetzt quasi im Sommer vielleicht mit 1.000 - 3.000 Euro dastehen werde. :/

Angenommen ich müsste 5.000 Euro weiterfinanzieren, was würdet ihr mir raten? Anschlussfinanzierung bei der Honda Bank oder bei meiner Hausbank erfragen? Erfahrungen mit Honda?

Grüße

lev

Mit der Honda Bank hatte ich bisher nie Probleme - bei 4 Fahrzeugen.

Der Zinssatz liegt momentan bei 5,99%.

Die Hausbank bietet sich nur bei einem günstigeren Zinssatz an, ist z.Zt. aber eher unwahrscheinlich.

Probiers mal bei Norisbank, ist aber wahrscheinlich bonitätsabhängig der Zinssatz von 5 komma irgendwas...

Ansonsten Hondabank (wußte gar nicht, dass die bei Anschlußfinanzierung so günstig sind).

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Einfach mal ein paar Angebote einholen.

Ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Hole Dir einfach ein paar Angebote von verschiedenen Banken ein und vergleiche es mit dem, was Dir Dein Autohaus ausrechnet. Dann einfach das günstigste nehmen und fertig. Achte aber darauf, ob Du z.B. eine Ratenabsicherung (also Restschuldversicherung) mit angeboten bekommst und ob Du sowas brauchst. Das macht bei 5.000€ je nach Laufzeit bis zu 250€ aus. Ich persönlich würde darauf verzichten. Aber pass auf, dass Du beim Vergleichen der Angebote nicht die bei einem drin hast und beim anderen nicht. Und übrigens bieten die Honda-Händler nicht nur die Honda-Bank als Möglichkeit an. Meine aktuelle Finanzierung läuft z.B. auf Santander.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Meine aktuelle Finanzierung läuft z.B. auf Santander.

Grüße

meine auch:D

Ist wohl kein Zufall, wenn wir beide einen Civic fahren und über das Autohaus finanziert haben ... ;)

Ich habe noch fünf Monate und Du?

Honda Civic FK, FN, FD: Abschlussrate zu hoch: Anschlussfinanzierung oder Bankkredit?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Abschlussrate zu hoch: Anschlussfinanzierung oder Bankkredit? : Honda Civic FK, FN, FD (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH