-
Honda:
Seltene Erden: Honda setzt neues Recycling-Verfahren ein
-
Auto:
Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Motorrad: Im Westen nichts Neues (BMW), im Osten och nicht (Honda)
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans

Mit der Honda Bank hatte ich bisher nie Probleme - bei 4 Fahrzeugen.
Der Zinssatz liegt momentan bei 5,99%.
Die Hausbank bietet sich nur bei einem günstigeren Zinssatz an, ist z.Zt. aber eher unwahrscheinlich.
Probiers mal bei Norisbank, ist aber wahrscheinlich bonitätsabhängig der Zinssatz von 5 komma irgendwas...
Ansonsten Hondabank (wußte gar nicht, dass die bei Anschlußfinanzierung so günstig sind).
Buddy-Master
Einfach mal ein paar Angebote einholen.
Ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Hole Dir einfach ein paar Angebote von verschiedenen Banken ein und vergleiche es mit dem, was Dir Dein Autohaus ausrechnet. Dann einfach das günstigste nehmen und fertig. Achte aber darauf, ob Du z.B. eine Ratenabsicherung (also Restschuldversicherung) mit angeboten bekommst und ob Du sowas brauchst. Das macht bei 5.000€ je nach Laufzeit bis zu 250€ aus. Ich persönlich würde darauf verzichten. Aber pass auf, dass Du beim Vergleichen der Angebote nicht die bei einem drin hast und beim anderen nicht. Und übrigens bieten die Honda-Händler nicht nur die Honda-Bank als Möglichkeit an. Meine aktuelle Finanzierung läuft z.B. auf Santander.
Grüße
Abschlussrate zu hoch: Anschlussfinanzierung oder Bankkredit?
meine auch
Ist wohl kein Zufall, wenn wir beide einen Civic fahren und über das Autohaus finanziert haben ...
Ich habe noch fünf Monate und Du?