ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abschaltzeit Radio CD ???

Abschaltzeit Radio CD ???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Februar 2007 um 22:09

Hallo Leute

Weis jemand ob man die Abschaltzeit von dem Radio bei abgestelltem Motor einstellen kann,

damit Radio wenigstens 40 Minuten läuft, nach dem man Motor abstellt??

Es nervt mich alle 10 Minuten was drücken zu müssen, oder Tür aufmachen damit es weiter spielt. Besonders stört es wenn man sich gerade mit einer Frau auf der Rückbank beschäftigt. :D :D :D Die ganze Romantik wird gestört! :D

Beste Antwort im Thema

Hier kannst sehen wo es gemacht wird;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Da läßt sich leider nix einstellen ( zumindest nicht über einen "frei zugänglichen" Menuepunkt im MMI .

Auch Radio laufen lassen mit angeschaltetet Zündung kann, je nach Ladezustand der Batterie , ein fataler Fehler sein . . Bei meinem Fahrzeug entläd sich die Batterie dann mit 35 A /h !

 

Thema Rückbank ( Kunstleder ?? ) : MP3 mit Kopfhörer . Und nicht vergesssen , die Scheiben mit Anti- Antibeschlag zu behandeln .

Re: Abschaltzeit Radio CD ???

 

Zitat:

Original geschrieben von vik365

Besonders stört es wenn man sich gerade mit einer Frau auf der Rückbank beschäftigt. :D :D Die ganze Romantik wird gestört! :D

vik365 du sprichst mir aus dem Herzen:D

Sehr ärgerlich :(

Vagtuning müßte wissen, ob man das mit VAG-COM verändern kann. Vielleicht liest er ja den Thread.

Die Frage ist auch, ob es eine Einstellung gibt, wo man vom Rücksitz aus das Auto starten kann OHNE das Bremspedal drücken zu müssen. Weiß das zufällig jemand ?

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 12:18

Re: Re: Abschaltzeit Radio CD ???

 

Zitat:

Original geschrieben von happyday

vik365 du sprichst mir aus dem Herzen:D

Sehr ärgerlich :(

Vagtuning müßte wissen, ob man das mit VAG-COM verändern kann. Vielleicht liest er ja den Thread.

Die Frage ist auch, ob es eine Einstellung gibt, wo man vom Rücksitz aus das Auto starten kann OHNE das Bremspedal drücken zu müssen. Weiß das zufällig jemand ?

Hallo happyday!

Wenn Getriebe in der P-Stellung steht, kannst du starten ohne Bremse zu drücken

Auch von der Rückbank :) Schlüssel kurz drehen und nach kurze zeit wird es wärmer ;) :D

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

die Scheiben mit Anti- Antibeschlag zu behandeln .

Da hast du recht, das muss ich wirklich machen :D

Re: Re: Re: Abschaltzeit Radio CD ???

 

Zitat:

Original geschrieben von vik365

 

Hallo happyday!

Wenn Getriebe in der P-Stellung steht, kannst du starten ohne Bremse zu drücken

Auch von der Rückbank :) Schlüssel kurz drehen und nach kurze zeit wird es wärmer ;) :D

Du bist ein Schatz, Danke !!

Habs gleich probiert, hihi

Nachdem ich Advanced-Key habe, da muß man das Bremspedal zum starten drücken, hatte ich meinen Dicken noch nie mit Schlüssel gestartet. Herrlich :D

Übrigens vik365 bitte nicht vergessen, daß Tagfahrlicht abschalten wenn Du abends auf nen Feldweg stehst und das Auto starten willst. Nicht daß der Bauer denkt da ist ein UFO gelandet (gilt nur beim Avant wegen Rückleuchten):D

Danke nochmal für den Tipp !!!

Zitat:

Original geschrieben von vik365

 

Da hast du recht, das muss ich wirklich machen :D

Nix Antibeschlag, ist doch geil wenn die Scheiben so richtig anlaufen bis die Suppe runterläuft :D

Die Klima machts in fünf Minuten wieder sauber und beim zweiten Mal mußt halt mal Scheiben putzen:)

Sieht schlecht aus mit verlängerung....bei eingestecktem Schlüssel müsste es aber auch weiter spielen...

Frage ist immer wie lange die Batterie das mitmacht.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Sieht schlecht aus mit verlängerung....bei eingestecktem Schlüssel müsste es aber auch weiter spielen...

Frage ist immer wie lange die Batterie das mitmacht.

Scheiß Elektronik sag ich nur.

Mein BMW-Cabrio E36 hat auch nen guten Sound und da kann ich die Musik locker zwei Stunden auf ziemlicher Lautstärke fahren. Dann Schlüssel rumdrehen und weiterfahren. Die Kiste ist neun Jahre alt.

Das mit dem Batterieverzehr beim Audi finde ich wie auch immer einen klaren Rückschritt.

Aber man kann ja bekanntlich nicht Alles haben

Zitat:

Original geschrieben von happyday

Nix Antibeschlag, ist doch geil wenn die Scheiben so richtig anlaufen bis die Suppe runterläuft :D

Die Klima machts in fünf Minuten wieder sauber und beim zweiten Mal mußt halt mal Scheiben putzen:)

Er hat es nicht verstanden ... wir reden von Anti - Antibeschlag :D

über das hidden menu kann man die zeit einstellen, max 30 oder 60 minuten. aber nach 2-3h verweigert das BEM den dienst und sagt man muss den motor starten. leider nicht mehr so wie früher...

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

über das hidden menu kann man die zeit einstellen, max 30 oder 60 minuten. aber nach 2-3h verweigert das BEM den dienst und sagt man muss den motor starten. leider nicht mehr so wie früher...

und kennst du den weg dahin? wo man verlängern kann?

MMI-->Settings und dann gibt es 4 Regler, von denen momentan keiner genau sagen kann inwieweit sie Radio, Busruhe, etc beeinflussen.

am 31. Juli 2014 um 15:09

Was für ein Angeber... als ob er länger als 10 Minuten auf dem Rücksitz braucht... :-)

Hier kannst sehen wo es gemacht wird;)

20140801-163846
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abschaltzeit Radio CD ???