ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Abschalten Alarm

Abschalten Alarm

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 18. August 2013 um 11:12

Noch eine Frage:

Ich mochte gerne wissen wie mann beim BMW (beim einsteigen ins Auto) den Alarm abschaltet, wenn die Fernbedienung es nicht tut?

Vorerst Danke.

Gruss Hans

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Noch eine Frage:

Ich mochte gerne wissen wie mann beim BMW (beim einsteigen ins Auto) den Alarm abschaltet, wenn die Fernbedienung es nicht tut?

Vorerst Danke.

Gruss Hans

Das fand ich dazu in der Bedienungsanleitung - einfach mal ausprobieren:

Türschloss bei geschärfter

Alarmanlage

Die Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus,

wenn über das Türschloss entriegelt wird.

Um diesen Alarm zu beenden, Fahrzeug mit der

Fernbedienung entriegeln oder Zündung einschalten,

ggf. durch Noterkennung der Fernbedienung.

Themenstarteram 18. August 2013 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Noch eine Frage:

Ich mochte gerne wissen wie mann beim BMW (beim einsteigen ins Auto) den Alarm abschaltet, wenn die Fernbedienung es nicht tut?

Vorerst Danke.

Gruss Hans

Das fand ich dazu in der Bedienungsanleitung - einfach mal ausprobieren:

Türschloss bei geschärfter

Alarmanlage

Die Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus,

wenn über das Türschloss entriegelt wird.

Um diesen Alarm zu beenden, Fahrzeug mit der

Fernbedienung entriegeln oder Zündung einschalten,

ggf. durch Noterkennung der Fernbedienung.

Danke BMW-Testfahrer,

Aber, wie muss man den Fernbedienung entriegelen: Sitz da im Fernbediening einen Schussel, womit ich die Autotur offnen kan?

Ich habe ein Schlussel (hart Plastik) in der Fernbediening im Volvo (mein jetztiges Auto). Beim offnen geht der Alarm. Muss danach im Auto auf eine Taste drucken.

Gruss Hans

Hallo,

ich habe hier mal ein paar Bilder zum Schlüssel.

Dann wird das Ganze vielleicht ein bisschen klarer.

Schluessel-fernbedienung-f34
Schluessel-rueckseite-f34
Themenstarteram 18. August 2013 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Hallo,

ich habe hier mal ein paar Bilder zum Schlüssel.

Dann wird das Ganze vielleicht ein bisschen klarer.

Ich Danke dir auch.

Wie beim Volvo.

Unterschied: keine Taste sondern Zundung einschalten (BMW Testfahrer).

(mein Beispiel war ja: die Fernbedienung tut es nicht mehr!)

Gruss Hans

ps. wieder eine Frage weiniger durch meinen Handler zu beantworten (Jetzt noch 16 Fragen To Go).

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

[..]

ps. wieder eine Frage weiniger durch meinen Handler zu beantworten (Jetzt noch 16 Fragen To Go).

Du kannst ja mal die weiteren Punkte nennen.

Mal sehen, wie gut wir uns schlagen :D

gelöscht

Themenstarteram 18. August 2013 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

[..]

ps. wieder eine Frage weiniger durch meinen Handler zu beantworten (Jetzt noch 16 Fragen To Go).

Du kannst ja mal die weiteren Punkte nennen.

Mal sehen, wie gut wir uns schlagen :D

Ralphm,

Na Mahlzeit!

Ich bin kein Mensch der viel in die Bedienungsanleitung liest. Habe ich bei meinen vorigen Autos fast nie getan. Es sind Fragen die der Handler sofort beantworten kann, oder mit hilfe der Bedienungsanleitung.

zB.

1) Habe bei Lieferung GT Waxguard uber die Lackering: wie lange darf das Auto nicht gewaschen werden

2)Wie lange dauert es uberhaupt bis die Lackerung gehartet ist.

3)Wann braucht man beim Parken neben den P-Taste (Automatik) auch die Handbremse. (Wo ich wohne habe ich fast noch nie die Handbremse gebraucht. Immer im 1 gang : Handschalter)

4) Abschleppen Auto mit Automatik. Wo muss man drauf achten

5) Ich habe den BMW-Service Inklusive: was kann ich von meinem Handler erwarten

6) Wenn ich mit den Auto fahre, kann ich die Automatik sofort unterbrechen und mit dem Paddles am Steuer "spielen"

U.s.w., u.s.w.

Gruss Hans

 

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

 

Du kannst ja mal die weiteren Punkte nennen.

Mal sehen, wie gut wir uns schlagen :D

Ralphm,

Na Mahlzeit!

Ich bin kein Mensch der viel in die Bedienungsanleitung liest. Habe ich bei meinen vorigen Autos fast nie getan. Es sind Fragen die der Handler sofort beantworten kann, oder mit hilfe der Bedienungsanleitung.

Woher kenne ich das nur ;)

Die Bedeutung von Schaltern, Knöpfen und Hebeln muss auch ohne Anleitung klar werden. Wenn es doch mal was gab habe ich dann die Bedienungsanleitung zur Hilfe genommen.

Zitat:

zB.

1) Habe bei Lieferung GT Waxguard uber die Lackering: wie lange darf das Auto nicht gewaschen werden

Hier muss ich leider passen :(

Zitat:

2)Wie lange dauert es uberhaupt bis die Lackerung gehartet ist.

Seit meinem 2. BMW fahre ich Neuwagen. Hier habe ich es immer so gehalten, dass ich gewartet habe, bis er relativ dreckig war, und bin dann in die Waschanlage gefahren. Absolut keine Probleme.

Zitat:

3)Wann braucht man beim Parken neben den P-Taste (Automatik) auch die Handbremse. (Wo ich wohne habe ich fast noch nie die Handbremse gebraucht. Immer im 1 gang : Handschalter)

Ich ziehe die Handbremse immer an (Gewohnheit). Aber, wenn die Straße völlig eben ist, ist das eher unnötig.

Zitat:

4) Abschleppen Auto mit Automatik. Wo muss man drauf achten

Anschleppen durch ein anderes Fahrzeug AUF KEINEN FALL, ansonsten droht Getriebeschaden.

Das Fahrzeug auf nur komplett auf einer Ladefläche transportiert werden.

Und das Anheben darf auch nicht an der Karosserie, an der Schleppöse, oder sonstigen Fahrwerksteilen erfolgen. Damit wird das Auto beschädigt.

Zitat:

5) Ich habe den BMW-Service Inklusive: was kann ich von meinem Handler erwarten

Da musst Du Dir am besten mal eine niederländische Preisliste für den GT holen. Ich weiss nicht, ob der Umfang mit dem Paket in Deutschland identisch ist.

Zitat:

6) Wenn ich mit den Auto fahre, kann ich die Automatik sofort unterbrechen und mit dem Paddles am Steuer "spielen"

Klar. Wenn der Schalter in Stellung "D" steht, kannst Du jederzeit über die "Paddels" schalten. Wird nach längerer Pause nicht mehr über die Paddles geschaltet, geht die Automatic wieder in den "D"-Modus.

Den Manuell-Betrieb hatte ich während meiner Probefahrt nicht getestet.

Gruß,

Ralph

Themenstarteram 18. August 2013 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Ralphm,

Na Mahlzeit!

Ich bin kein Mensch der viel in die Bedienungsanleitung liest. Habe ich bei meinen vorigen Autos fast nie getan. Es sind Fragen die der Handler sofort beantworten kann, oder mit hilfe der Bedienungsanleitung.

Woher kenne ich das nur ;)

Die Bedeutung von Schaltern, Knöpfen und Hebeln muss auch ohne Anleitung klar werden. Wenn es doch mal was gab habe ich dann die Bedienungsanleitung zur Hilfe genommen.

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

zB.

1) Habe bei Lieferung GT Waxguard uber die Lackering: wie lange darf das Auto nicht gewaschen werden

Hier muss ich leider passen :(

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

2)Wie lange dauert es uberhaupt bis die Lackerung gehartet ist.

Seit meinem 2. BMW fahre ich Neuwagen. Hier habe ich es immer so gehalten, dass ich gewartet habe, bis er relativ dreckig war, und bin dann in die Waschanlage gefahren. Absolut keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

3)Wann braucht man beim Parken neben den P-Taste (Automatik) auch die Handbremse. (Wo ich wohne habe ich fast noch nie die Handbremse gebraucht. Immer im 1 gang : Handschalter)

Ich ziehe die Handbremse immer an (Gewohnheit). Aber, wenn die Straße völlig eben ist, ist das eher unnötig.

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

4) Abschleppen Auto mit Automatik. Wo muss man drauf achten

Anschleppen durch ein anderes Fahrzeug AUF KEINEN FALL, ansonsten droht Getriebeschaden.

Das Fahrzeug auf nur komplett auf einer Ladefläche transportiert werden.

Und das Anheben darf auch nicht an der Karosserie, an der Schleppöse, oder sonstigen Fahrwerksteilen erfolgen. Damit wird das Auto beschädigt.

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

5) Ich habe den BMW-Service Inklusive: was kann ich von meinem Handler erwarten

Da musst Du Dir am besten mal eine niederländische Preisliste für den GT holen. Ich weiss nicht, ob der Umfang mit dem Paket in Deutschland identisch ist.

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

6) Wenn ich mit den Auto fahre, kann ich die Automatik sofort unterbrechen und mit dem Paddles am Steuer "spielen"

Klar. Wenn der Schalter in Stellung "D" steht, kannst Du jederzeit über die "Paddels" schalten. Wird nach längerer Pause nicht mehr über die Paddles geschaltet, geht die Automatic wieder in den "D"-Modus.

Den Manuell-Betrieb hatte ich während meiner Probefahrt nicht getestet.

Gruß,

Ralph

Ralphm

Wiederum Danke,

Arbeitest du beim BMW oder in eine Werkstatt? Deine Erkentnisse uberraschen mir jedesmal.

Eine Frage uber deine Antwort, in sachen Handbremse.

Ich habe gelernt (schon ganz lange her), so weinig wie moglich im Winter die Handbremse beim Parken zu benutzen, wegen Festfrieren (gefroren). Vielleicht war das fruher mal, aber jetzt weniger Risikovoll?

Anmerkung uber abschleppen Automatik:

Wiederum: NA MAHLZEIT!!!!!!

Gruss Hans

@Hans

Nein, ich bin kein "Schrauber", sondern arbeite als IT -Berater.

Informationsbeschaffung gehört auch mit zu den Aufgaben ;)

Und da ich schon seit meinem zweiten Wagen mit einer Unterbrechung Automatikfahrzeuge fahre, kenne ich da schon die Tücken, die das mit sich bringt.

Die Handbremse kann im Winter schonmal festfrieren, der Hinweis gilt also immer noch.

Gruß,

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen