80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

ABS verzahnung

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz

ABS verzahnung

Themenstarter

und zwar ich muss meine radnabe hinten austauschen und jetzt weis ich nich wie viele zähne das abs system hat habe es zwar schon auseinander gebaut aber das habe ich nich nachgezählt und wieder zusammen gebaut wollter das jetzt nich unbedingt nochmal tun bis ich dann das richtige ersatzteil habe

fahrzeugtyp audi 80 avant b4 1,9L tdi Bj.93

mpbrei mpbrei

6,2l/100km mit 2,0l ABT

wenn dein wagen die KBA 0588 543 hat sollte das der richtige sein:

Zitat:

Einbauseite: Hinterachse

ab Fahrgestellnummer: 8C-N-000 001

Innendurchmesser [mm]: 67

Aussendurchmesser [mm]: 107

http://www.autoteile-guenstig.ps/img/094/ABS-AUDI1000.png

quelle: www.autoteile-guenstig.ps

kostet bei oben genannter quelle 17,85€.

mpbrei :)

Themenstarter

ne ich brauche sowas

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und das als neu und ich finde es nich

da is der abs ring fest drann

mpbrei mpbrei

6,2l/100km mit 2,0l ABT

ist die 0588 543 denn die KBA von deinem wagen?!

Themenstarter

meine sind 0588 543

das is richtig

also zumindestens is wowas jetzt bei mir drin

mpbrei mpbrei

6,2l/100km mit 2,0l ABT

ABS verzahnung

ich denke es wird so sein, dass du eine normale radnabe und den dazu gehörigen ABS ring kaufen musst. als komplettteil ist die nabe mit ABS ring wirklich nicht zu finden.

erweitere deine suche mal auf die normale nabe - ansonsten mach es dir einfach und fahr zum zubehör oder dem freundlichen der 4 ringe - die sollten weiter helfen können ;)

Themenstarter

ja die beiden einzelzeile is kein ding aber ich weis nich wie das dann mit dem abs ring ist wegen dem abstand zum sensor

Themenstarter

also ich habe mich gerade schlau gemacht aber auf kein ergebnis gekommen is die radnabe an vorderachse wie an hinterachse gleich ?

weil es scheint nur für vorn zu geben der abs ring dagegen is für vorn und hinten gleich oder sollte ich das teil einfach mal ausbauen und zu meinem teile händler gehen und sagen gieb nen neues bevor ich jetzt was falsches bestell

mpbrei mpbrei

6,2l/100km mit 2,0l ABT

eigentlich brauchst du das altteil nicht ausbauen.

wenn du zu audi gehst und sagst was du haben willst, dann haben die die möglichkeit in ihrem teilekatalog eine detailzeichnung aufzurufen. da sehen die dann auch was alles wie verbaut ist. also ob der ABS ring fest dran ist oder nur verschraubt/ gesteckt etc..

geh hin und frag nach einer preisinfo ... dann schauen die nach dem teil und sagen dir was es kostet.

mit der info kannst du dann auch zum zubehör gehen ;)

Themenstarter

danke so werde ich es machen

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: ABS verzahnung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ABS verzahnung : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH