626
Mazda 626 & Mazda 6:

ABS Steuergerät wechseln

Mazda 626 V (GF/GW)

ABS Steuergerät wechseln

Hallo mal wieder,

ich muß bei meinem 626 GF/GW das ABS Steuergerät wechseln, komm ich da nur von oben dran oder besser von unten. Da müsste ich mir eine Bühne mieten.

Ist das viel Arbeit oder hält sich das in Grenzen.

Muß ich auf etwas besonderes achten? Bin mir schon bewußt das ich an der Bremse fummel.

Aber vor 40 Jahren hab ich das mal gelernt.

Würde mich über eine kurze Anleitung freuen.

Gruß Opa


Geht von unten. Nur Plastikabdeckung unterm Steuergerät entfernen. Steuergerät ist mit 3 Schrauben an Pumpe festgeschraubt. Habs zur Hause auf einer selbstgemachten Holzrampe gewechselt. Steuergerät war bei mir nicht kaputt, sondern wie sich später heraus stellte, die Pumpe. Musste ich dann in Fachwerkstatt machen lassen.


Themenstarter

Danke für Deine Antwort.

Habe einen Fachmann gefunden der es mir für ganz kleines Geld macht.

Gruß

Opamazda


Themenstarter

Hallo, ich bins wieder!

ABS Steuergerät gewechselt, Lämpchen aus! Hab insgesamt 120€ bezahlt.

Ich denke mal bin ganz gut davon weggekommen.

Allerdings muss ich den Fehlerspeicher noch auslesen und löschen lassen.

Aber das dürfte kein Problem sein.

 

Aber dann war da noch die Airbag Anzeige, die den Code 48 mir zugeblinkt hatte.

Habe einen Sitzbelegungssimulator bei Airbag 24.de bestellt und heute selber eingebaut...........

Lämpchen sind auuuuus :-)!!!!!!!

 

Erfolg auf der ganzen Linie.

 

Habt Dank für euren Rat und eure Hilfe!! Ohne euren Sachverstand ist man manchmal den " Fachleuten "

hilflos ausgeliefert.

 

Bis bald, euer

OPAMAZDA


Zitat:

Original geschrieben von SDRGOG

Geht von unten. Nur Plastikabdeckung unterm Steuergerät entfernen. Steuergerät ist mit 3 Schrauben an Pumpe festgeschraubt. Habs zur Hause auf einer selbstgemachten Holzrampe gewechselt. Steuergerät war bei mir nicht kaputt, sondern wie sich später heraus stellte, die Pumpe. Musste ich dann in Fachwerkstatt machen lassen.

Muss jetzt auch das Steuergerät ausbauen.

Versteht nur nicht welche Plastikabdeckung ab muss, die große im Radhaus hatte ich schon mal ab.

Da sieht man aber keinen Zugang zum ABS-Steuergerät oder?


ABS Steuergerät wechseln

Nein die kleine Abdeckung die über der Antriebswelle ...


Deine Antwort auf "ABS Steuergerät wechseln"

zum erweiterten Editor
Mazda 626 & Mazda 6: ABS Steuergerät wechseln

Ähnliche Themen zu: ABS Steuergerät wechseln

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen