- Ford: Der Ford-Rekord
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
abs steuergerät
|
Hallo zusammen,
Thema ABS Steuergerät: Mein Ford Fusion, Bj. 2006, mit 111 000 km hat in den letzten Monaten zahlreiche Reparaturen hinter sich. Dann kamen die Raddrehsensoren dran weil auf dem Tacho/Display die Kilometerzahl verschwand und die ABS- und Handbremsleuchte dauerhaft aufleuchtete. Nun hat mir mein Reparatur-Fritze, von dem ich übrigens einiges halte, also kein krummer Hund, gesagt, das ABS Steuergerät sei defekt. Entweder müsse es komplett gegen ein neues ersetzt werden oder das alte wäre auszubauen und an eine Reparaturstelle, die er im Internet erst noch raussuchen müsste, zu senden. Die prüfen es und reparieren es wenn möglich. Ansonsten schicken sie es wieder zurück und man sitzt dann auf den versandkosten.
Habe nun im Internet und hier im motor-talk forum recherchiert: Das ABS-Steuergerät wird bei einem Technik-Zentrum in Filderstadt angeschaut und evtl. repariert.
Hat mir sonst noch vielleicht jemand einen heißen Tip???
Im Voraus besten Dank
Fusion-Opa |

Hallo,
habe dass selbe Problem mich würde interresieren ob dass Steuergerät repariert werden konnte oder ob du ein neues gebraucht hast. Besten danke im Voraus
Hallo
Es ist aber auch möglich , dass es nicht am ABS-Steuergerät sondern nur an schlechten Kontakten oder Kabel liegt .
MfG
Schau mal dort nach:
BBA-reman.com, Borsteler Chaussee 85-99, 22453 Hamburg