ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ABS Sensoren vorne und hinten

ABS Sensoren vorne und hinten

Themenstarteram 27. August 2009 um 9:26

Hallo zusammen,

bevor wieder wer meckert , ich habe in der Suche geschaut. Aber steige da nicht durch. ;) *Sorry*

Also ich brauche die ABS Sensoren für vorne und hinten , für meinen Passi VR6 FACELIFT

Ist alles getestet , und nun werden sie getauscht weil jeweils einer kaputt ist ! *so*

Kann mir da einer weiterhelfen ?

Welche das genau sind,... denke mal über ebay, den bei VW kosten die ein heiden Geld soviel habe ich mitbekommen. Hat einer nen Link ??? Oder eine günstige Adresse ???

Passen die vom Golf III Vr6 vielleicht auch ? Die Sachen sind ja meist billiger ..

Hab zwar gehört das die Kabel länger sein sollen, aber das sollte nicht das Problem sein.. gibts sonst noch was zu beachten ..

Wenn einer nen Link hat wäre das am besten und sehr hilfreich !!!!

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

 

MFG

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 27. August 2009 um 9:38

http://cgi.ebay.de/...782QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

http://cgi.ebay.de/...586QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

 

Vorallem was ist da der Unterschied.. ??

Und was hat das mit dem Drezahlfühler auf sich ..

brauch ich das auch .. gibts ja auch für hinten hab ich gesehen ..

 

 

 

die Abs sensoren vom Golf 3 vr6  haben einen anderen Stecker . du müsstest  dann deine stecker um löten  was aber nur ratsam ist wenn du elektronisch bewandert bist  da auch die abschirmung sauber funktionieren muss . das lohnt nicht und es besteht die gefahr  das du dann  den notendigen isolationswiderstand vo 2 megohm nicht ereichst .

 

link habe ich keinen kaufe nicht  oder nur selten bei ebay . sensoren gibt es aber beim teilehändler oftmals auch 40 bis 50 % billiger .

 

teilenummern kannst  du dir bei VAGCAT.com für dein Baujahr raussuchen .

 

edit :  b

aujahr ist 94  also Mk 4

 

 

da passen die sensoren die du rausgesucht hast nicht

 

Drehzahlfühler und radsensoren sind nur andere Namen für das gleiche Bauteil;)

 

 

am 27. August 2009 um 10:44

Also Drehzahlfühler = ABS Sensor teilweise hab ich auch schon unter "Radsensor" die Dinger gefunden.

Bei meinem 2L 16V sind die Plastiksensoren ohne das Kabel dran, der Stecker ist direkt am Sensor,

einfach das Kabel abziehen. Geh doch mal zu lott.de und gib deine KBA ein (bei mir 0600/950) und

guck in den suchbaum der dann angezeigt wird wie die dinger für genau deinen Wagen aussehen.

Dann kannst du dir immer noch billigere bei ebay suchen, kannst sie aber nich mehr einfach

zurückschicken und einfach die kohle zurückbekommen wenn es doch nich passt.

am 27. August 2009 um 10:47

na toll, hab grad mittag gemacht und danach auf senden gedrückt, jetz ham wir doppelt gemoppelt geantwortet ;-)

Vergleichsnummern   Front    Sensor  rechts 1J0927804 links 1J0927803   Kabel  satz 3A0927903 bis fgstnrF } 3A-S-300 000

 

oder 3A0927903J   ab F 3A-T-000 001}

front 000 979 131    357 972 740 D /

 

Hinten  191927807D  F } 3A-S-300 000     oder  3A0927807   3A-T-000 001}

 

die schrauben solltest du auch neu nehmen  die vermurksen eh

Themenstarteram 27. August 2009 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

die Abs sensoren vom Golf 3 vr6  haben einen anderen Stecker . du müsstest  dann deine stecker um löten  was aber nur ratsam ist wenn du elektronisch bewandert bist  da auch die abschirmung sauber funktionieren muss . das lohnt nicht und es besteht die gefahr  das du dann  den notendigen isolationswiderstand vo 2 megohm nicht ereichst .

link habe ich keinen kaufe nicht  oder nur selten bei ebay . sensoren gibt es aber beim teilehändler oftmals auch 40 bis 50 % billiger .

teilenummern kannst  du dir bei VAGCAT.com für dein Baujahr raussuchen .

edit :  b

aujahr ist 94  also Mk 4

 

da passen die sensoren die du rausgesucht hast nicht

Drehzahlfühler und radsensoren sind nur andere Namen für das gleiche Bauteil;)

Hi,

ja oki Stecker umlöten ist kein Ding, das kriege ich hin. Kann schon was mit elektronik anfangen. Danke jedenfalls.

Okay MK 4 ,.. das ist das wo viele immer Fragen welche man hat Mark 20 oder Mk 4 oder ??

Was heißt das ?

Gut die passen nicht , oki dann muss ich mich weiter schlau machen .. mhm..

Ja teilehändler gibts hie rbei mir net wirklich ... leider

Zitat:

Original geschrieben von G40-Freak

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

die Abs sensoren vom Golf 3 vr6  haben einen anderen Stecker . du müsstest  dann deine stecker um löten  was aber nur ratsam ist wenn du elektronisch bewandert bist  da auch die abschirmung sauber funktionieren muss . das lohnt nicht und es besteht die gefahr  das du dann  den notendigen isolationswiderstand vo 2 megohm nicht ereichst .

link habe ich keinen kaufe nicht  oder nur selten bei ebay . sensoren gibt es aber beim teilehändler oftmals auch 40 bis 50 % billiger .

teilenummern kannst  du dir bei VAGCAT.com für dein Baujahr raussuchen .

edit :  b

aujahr ist 94  also Mk 4

 

da passen die sensoren die du rausgesucht hast nicht

Drehzahlfühler und radsensoren sind nur andere Namen für das gleiche Bauteil;)

Hi,

ja oki Stecker umlöten ist kein Ding, das kriege ich hin. Kann schon was mit elektronik anfangen. Danke jedenfalls.

Okay MK 4 ,.. das ist das wo viele immer Fragen welche man hat Mark 20 oder Mk 4 oder ??

Was heißt das ?

Gut die passen nicht , oki dann muss ich mich weiter schlau machen .. mhm..

Ja teilehändler gibts hie rbei mir net wirklich ... leider

versuchs doch bei teilehändlern im inet

kfz-teile24.de

die sind meistens billiger und du bekommst das nach hause geschickt

Themenstarteram 27. August 2009 um 11:26

So ich hab jetzt grade mal bei dem teilehändler im Netz geschaut aber die verlangen alle locker 30€ und in der Bucht nur 20€

Mhm.. kann mir keiner helfen welche aus der Bucht passen müssten ..

;)

 

Wo ist denn das Problem, bei Ebay sind doch eigentlich immer alle Fahrzeuge aufgelistet, wo das betreffende Teil passt? Zumal gerade die vorderen Sensoren ja bei etlichen VW gleich sind...

Für die hinteren Sensoren könnte man vielleicht welche vom Golf 4 nehmen und das Anschlusskabel von den älteren 35i FL/Golf 3 vorn verwenden. Die Sensoren ohne Kabel sind nämlich oft schon unter 10€ zu bekommen.

Themenstarteram 27. August 2009 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Vergleichsnummern   Front    Sensor  rechts 1J0927804 links 1J0927803   Kabel  satz 3A0927903 bis fgstnrF } 3A-S-300 000

oder 3A0927903J   ab F 3A-T-000 001}

front 000 979 131    357 972 740 D /

Hinten  191927807D  F } 3A-S-300 000     oder  3A0927807   3A-T-000 001}

die schrauben solltest du auch neu nehmen  die vermurksen eh

Also hinten , müsste ich glaube ich , diese hier nehmen , VW 191 927 807 D .. da Bj 94 ..

*hilfe* ich bin ne frau.. ;) meine FGSTNR fängt jedenfalls mit 3AZRE an ..

mhm ich blick das alles net ..

mfg Jenny

Themenstarteram 27. August 2009 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Wo ist denn das Problem, bei Ebay sind doch eigentlich immer alle Fahrzeuge aufgelistet, wo das betreffende Teil passt? Zumal gerade die vorderen Sensoren ja bei etlichen VW gleich sind...

Für die hinteren Sensoren könnte man vielleicht welche vom Golf 4 nehmen und das Anschlusskabel von den älteren 35i FL/Golf 3 vorn verwenden. Die Sensoren ohne Kabel sind nämlich oft schon unter 10€ zu bekommen.

Das Problem könnte darin liegen das du mit einer Frau schreibst ..

Und viell. wäre es nett wenn ihr mir das so erklären könnt das ich es blicke :)

Danke ..

Themenstarteram 27. August 2009 um 11:38

Also dann müsste der ja nun hinten passen ..

http://cgi.ebay.de/...244QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Und der vorne links..

http://cgi.ebay.de/...193QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

oder lieber den vom VENTO :) für vorne li.

http://cgi.ebay.de/...423QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

AHHH nein .. ich hab einen für den Passi 35i gefunden .. und Bj. 91-96 :)

http://cgi.ebay.de/...001QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

der passt ? oder`?

Der für hinten würde ich sagen, passt zumindest von der Nummer her nicht... Die fängt mit 1H0 an (Golf 3) und sollte mit 191 anfangen (Golf 2). Da könnte dann der falsche Stecker dran sein. Aber für die Sensoren mit integriertem Kabel sind um 20€ schon ein guter Preis.

Zitat:

Original geschrieben von G40-Freak

Das Problem könnte darin liegen das du mit einer Frau schreibst ..

Na, das glaube ich doch weniger... ;)

Also Du hast ein '94er Modell (Jahresbuchstabe "R") und hast die Schlüsselnummern zu Deinem Auto. Mit diesen Informationen solltest Du Dir bei Ebay eigentlich die passenden Sensoren raussuchen können.

Ausserdem kannst Du noch bei www.vagcat.com die VW-Teilenummern raussuchen, das hilft beim Vergleichen in Ebay.

*edit* Ich machs mal für Dich, aber ohne Gewähr:

hinten: 191 927 807D (bis Modell '95)

vo. li.: 1J0 927 803

vo.re.: 1J0 927 804

Wie man sieht haben die vorderen eine Golf-4-Nummer, die gibts bei Ebay richtig billig.

Ansonsten sind die Sensoren für vorn bei 35i FL, Golf 3/Vento, Golf 4 und Audi A3 gleich, da kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Links/rechts halt beachten.

Für hinten brauchst Du dann wohl die alte Version die auch bei Golf 2/35i VFL verbaut wurde.

Ist halt blöd, wenn Dir hier jemand sagt, nimm bei Ebay die oder die Artikelnummer und hinterher hast Du doch die falschen. Das sollte man besser selbst raussuchen bzw. mit dem Verkäufer abklären.

 

Ansonsten bin ich selbst gerade dabei bei meinem Golf ABS einzubauen und werde versuchen hinten die Sensoren vom Golf 4 einzubauen (mit Anschlusskabeln von alten Golf2/Passat35i-Sensoren). Wenn das klappt, hat man hinten auch eine richtig günstige Möglichkeit neue ABS-Sensoren zu bekommen.

Themenstarteram 27. August 2009 um 13:03

Da steht was vom passi drin .. dann müssen die aber nun passen ..

http://cgi.ebay.de/...303QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

und hinten dann dieser hier

http://cgi.ebay.de/...874QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

und diese hier

http://cgi.ebay.de/...392QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen