Kangoo
Renault Trafic, Kangoo, Master :

abs sensor

• Renault Kangoo Ticker
  • Renault Trafic, Kangoo, Master  Forum
  • Renault Kangoo Blogs
  • Renault Kangoo FAQ
  • Renault Kangoo Tests
  • Renault Kangoo Marktplatz
Renault Trafic II

abs sensor

Themenstarter

hallo,

seit dienstag leuchtet bei meinem trafic die abs lampe, da es in der nacht zuvor sehr kalt war dachte ich das das ding evtl. eingefroren ist. kann sowas sein??? leider ist die lampe bei bis zu plus 8 grad nicht wieder ausgegangen. meine frage wo sitzt der sensor und kann man den selber wechseln?

vielen dank für die hilfe schon mal

Wenn die ABS-Lampe leuchtet heisst das nicht gleich das einer von den 4 Sensoren kaputt ist. Am schnellsten gehts wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt, denn es kann ja auch was an der ABS-Einheit was kaputt sein oder ein Stecker ist korrodiert usw......

Beim auslesen wird zudem auch gleich erwähnt welcher Sensor kaputt ist falls es am Sensor liegt. Kann aber auch ein kaputter ABS-Ring sein.

Einfach mal ne Werkstatt aufsuchen und auslesen lassen.

MfG

Hallo,bei mir war es nach langer suche auch nach Auslesen lassen ein Kabelbruch direkt am ABS-Stecker.MFG.Gerhard

Hallo,

ich hatte auch das Problem mit der ABS-Lampe in meinem Vivaro. Es trat kurze Zeit nach dem Austausch der Kupplung plötzlich auf. War natürlich blöd auf schneebedeckter Fahrbahn plötzlich ohne ABS unterwegs zu sein ( der Vivaro ist ja kein gutes Winterauto ). Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers war es ganz einfach das Problem zu lösen.

ABS-Kranz vorne links defekt. Im ersten Augenblick ein Schock: Aber nach dem Abschrauben des Vorderrades war die Ursache sofort ersichtlich. Der Sensor war aus der Halterung gerutscht und so konnte kein Signal mehr übertragen werden. Vermutlich wurde beim Kupplungstausch und den damit verbundenen De- und Montagearbeiten die Halterung geweitet und die schlechten Strassen haben dann dafür gesorgt dass der Sensor rausgerutscht ist. Klammer warm gemacht, zurückgebogen, Sensor rein und Problem weg. WENIGSTENS EIN PROBLEM GELÖST!!!

Renault Trafic, Kangoo, Master : abs sensor

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Abs sensor : Renault Trafic, Kangoo, Master (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH