ABS Pumpenmotor Fehler
Themenstarter
|
Hallo, Wer kann mir schreiben wo ich die Sicherung für den ABS Pumpenmotor finde. Leider gibt es keine Beschreibung im Bordbuch. Fehler "04FC Pumpenmotor (unterbrechung/masse/Plusschluss). Oder wie sollte der Fehler zu beheben sein. Antwort hier oder unter "fhirsch@freenet.de" Danke im voraus. |

Die müsste auf den Batteriedeckel sein. Da sind noch diverse weitere und auch größere Sicherungen. Für ABS/ESP/ASR ist es die Nr. 6 40Amp.(geschraubt)/Nr.7 25 Amp.(gesteckt) Was für ein Auto haste den?
Die hier gemachte angabe passt für zB. AUA und AUB Motor Bj. 2001-2004
1xHallo danke für die schnelle Antwort.
Ich habe einen Polo 9N ;Bj 2002 mit 75Ps, 5 Gang Schaltgetriebe.
Gruß Frank
Bitte. Ich denke mal das dir damit helfen konnte. Aber es gibt noch eine Ergänzung zu meinen Angaben.
Im Sicherungskasten ist noch eine Sicherung für das Steuergerät.
Bei mir ist es die Nr.25 5/10b Amp. (5 Amp für ABS/ASR, 10 Amp für ABS/ESP).
Teil mir doch mal mit ob diese Angaben stimmen. Würde mich mal interessieren ob die elektrische Anlage auch mit Skoda Fabia 1:1 vergleichbar ist. Der Batteriekasten ist auf jedenfall identisch.
Hallo,
die Angaben von dir stimmen überein. Leider war keine der Sicherungen defekt. Werde nun doch zu einer Fachwerkstatt gehen.
Danke und Gruß Frank
ABS Pumpenmotor Fehler
Diese Sicherung ist auf Autobatterie, und zwar wenn du denn schwarzen dekel auf deiner Batterie aufmachst ( links und rechst sind zwei haken die du auseinander ziehen musst ) wenn du auf hast siehst du auf der linker Seite dicke Kabel und zwischen denen sind kleide Platinen mit 10ner mutern befestigt auf diesen platen steht A40.
Bei mir war damals auch das selber und VW wollte das ganze ABS Steuergerät auswechseln, aber ich hate mich hier schlau gemacht und anstand 1500€ hat mir nur 1,96 € gekostet
meinste nich, daß nach ca. 1 1/2 jahren einer die Sicherung gefunden hat ?
bei mir war es auch die sicherung , beim freundlichen wollten die 1800
schien mir einfach zu teuer.
da dachte ich mir fragst du mal wo anders...
kam dann auf die idee zu atu zu fahren um nachzufragen , da schaute der meister als aller erstes nach den sicherungen!!!