Touareg
VW Touareg I:

ABS Problem Touareg V6 Benzin

• VW Touareg Ticker
  • VW Touareg I Forum
  • VW Touareg Blogs
  • VW Touareg FAQ
  • VW Touareg Tests
  • VW Touareg Marktplatz
  • Exklusiv
VW Touareg 7L

ABS Problem Touareg V6 Benzin

Themenstarter

Hallo, das Auto von nem guten Freund hat ein ABS Problem. Lampe leuchtet auch nach Fehlercode löschung. Code V64 Hydropumpe / Steuergerät Unterbrechung Stromversorgung. Sicherungen sind io. Steuergerät ist von einer Fach-Firma überprüft worden, weil wir beim Ausbau den Wasserkasten voll mit Wasser vorfanden und wurde an ihn "als Fehlerfrei" zurück geschickt. Habe leider keine Pinbelegung oder Schaltplan für den Stecker um zu überprüfen was wo ankommen muss. Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke schon mal

Themenstarter

Okay, haben es dann wohl gefunden.:(

Ist ein "Wasserschaden" ABS-Block ist defekt, na mal sehen wie schnell wir einen neuen bekommen.

Das wird bestimmt nicht billig.

Hatte ja eigentlich damit gerechnet das ein paar Ideen kommen würden, hoffe war nicht nur weil ihr Angst hattet etwas falsches zu sagen-das nichts kam...Anregungen hätten uns evtl auch geholfen. :rolleyes:

Oder habe ich die Frage einfach nur an der falschen Stelle gestellt??:confused:

Zum Glück konnten wir, dank doch noch aufzutreibenden Schaltplänen andere Fehler ausschliessen.

Naja, ne blöde Sicherung wär uns lieber gewesen!

Bis denne....

Ist immer saublöd sowas und vor allem das Überflutungstheme bzw. die Probleme mit den Abläufen vorne sind bekannt. Die Schäden die aus so einem kleinen Laubblatt entstehen können sind enorm.

Aber zum eigentlichen Thema kann ich euch wenig helfen, denn letztendlich kann man nur mit der VCDS Diagnose nachgucken was für ein Fehlereintrag vorhanden ist und dann ggf. sich das Teil günstig gebraucht besorgen (wenn der Einbau einigermaßen einfach ist).

Was anderes würde ich da selber auch nicht machen bzw. letztendlich ist man dann doch beim :)

Somit euch good luck!

P.S. Bei sowas sind ein Tag ERWIN immer gut angelegte 25 Euro:)

Themenstarter

Naja, hatte eben die Hoffnung das es jemanden gibt der das Problem kennt.

Oder eine Zündende Idee gehabt hätte, sind doch auch einige hier unterwegs...

War ja nen Versuch wert, mussten uns halt reinfinden.

Hat einige Zeit gedauert bis wir wenigstens einen Teil der benötigten Unterlagen

zusammen hatten.

Das mit ERWIN wär ja schon nen guter Tip gewesen, gibt es ja wohl auch mit ELSA.;)

Der :) von nebenan hätte gern so um die 1800 Taler...soweit ich weiss.

Der Aus/Einbau geht, wenn man erstmal das ganze Kunststoff drumrum weg hat.

Warum bauen die auch in so ein grosses Auto so einen kleinen Ablauf???

Wird schon werden.

Danke.

VW Touareg I: ABS Problem Touareg V6 Benzin

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ABS Problem Touareg V6 Benzin : VW Touareg I (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH