Senator
Opel Omega & Senator:

ABS-Leuchte schweigt

  • Opel Senator Panorama
  • Opel Omega & Senator Forum
  • Opel Senator Blogs
  • Opel Senator FAQ
  • Opel Senator Tests
  • Opel Senator Marktplatz
  • Exklusiv

ABS-Leuchte schweigt

Und gleich die nächste Frage. :)

 

 

bei dem schönen kalten Winterwetter hab ich meinen Omi nun doch mal n bischen zum rutschen überreden können. Allerdings wundert es mich, das wenn das ABS einspringt die Kontroll-Lampe nicht angeht?!

 

Kenn das so das die leuchtet wenn das ABS seinen Dienst verrichtet, aber bei mir bleibts dunkel unterm Tacho.

 

Liege ich falsch, bzw is das normal??

 

Gruß

 

derhektor


LSBorg LSBorg

Corsa C

ich glaub das ist normal, macht meiner jedenfalls auch nicht, hauptsache sie geht beim zündung einschalten kurz an zur bestätigung


Sockenralf Sockenralf

Arbeits-Schutz-Fanatiker

Hallo,

 

die Lampe soll dir nur mitteilen, daß etwas mit deinem ABS nicht stimmt.

 

Wenn das ABS während einer Bremsung eingreift, dann bleibt die Lampe dunkel --> das passt schon

 

MfG


Hallo,

Diese Beitrag ist zwar einige Jahre alt aber für mich aktuell,

Denn bei mir ist es ebenso, in den letzten Tagen und Wochen (Schnee und Glatteis ) hatte ich die Möglichkeit gehabt die Abs Arbeit zu testen, es funktioniert alles, doch die Abs Leuchte bleibt aus, anders bei der tc Leuchte die blinkt sobald es in Aktion kommt, das sollte normalerweise auch bei der Abs so sein! Oder ??


lh308 lh308

SelberSchrauber

B

Hallo

Die ABS-Leuchte geht nur bei einem Fehler im ABS an. Das ist normal dass sie aus bleibt ,wenn man Bremst und das ABS aktiv wird.

 

mfg Thomas


Deine Antwort auf "ABS-Leuchte schweigt"

zum erweiterten Editor
Opel Omega & Senator: ABS-Leuchte schweigt

Ähnliche Themen zu: ABS-Leuchte schweigt

 
schliessen zu