E30
BMW 3er E21 & E30:

ABS Leuchte leuchtet auf wenn man die kupplung tritt

• BMW 3er E30 Ticker
  • BMW 3er E21 & E30 Forum
  • BMW 3er E30 Blogs
  • BMW 3er E30 FAQ
  • BMW 3er E30 Tests
  • BMW 3er E30 Marktplatz
  • Exklusiv

ABS Leuchte leuchtet auf wenn man die kupplung tritt

Themenstarter

Hallo,

habe ein E 30 318i Cabrio Bj 91. Immer wenn ich die Kupplung trete, also auch im Stand geht die Abs leuchte an. Die Sensoren sind schon gereingt worden, beide Kupplungszylinder wurden bereits ausgetauscht. (geber war undicht und hat mir den ganzen Fussraum vollgesabbert) Meine Werkstatt des Vertrauens ist auch ratlos und befürchtet eine aufwendige Fehlersuche. Bevor das ins Geld geht, wollte ich mal fragen, ob hier vielleicht jemand eine Idee hat.

Schönen Gruss

LPGo

Urlauber Urlauber

Ladedruck & Laderaum

ABS Kabelstrang irgendwie durch die Kupplungsmechanik verlegt? scheuert er? ist normalerweise weit genug weg, aber wer weis, wer da schon am Werk war ;)

Themenstarter

Hallo Urlauber,

danke für die Info. Da werde ich mich wohl mal in den Fussraum quetschen. Wobei, ich besitze das Auto seit 19 Jahren und bis auf BMW Werkstätten und einer ausschließlich auf BMW spezialisierten Werkstatt ist noch keiner ans Auto gekommen.

Schönen Gruss

LPGo

Jochen.e30 Jochen.e30

BMW - Freude am Fahren

E30

eigentlich jetzt ideal, mal die tatsächliche Eigenschaft zu testen!

Auf schönen Matsch, Schnee oder Eisfläche die Kupplung treten und dann voll in die Eisen.

Wirkt die ABS trotz Kontrollleuchte?

Nachdem diese beiden Kreisläufe nur über die Bremse bzw. deren Wirkung auf die Räder verbunden sind ?

Bremse und Kupplung haben einen Kreislauf = Bremsflüssigkeit.

ABS hat einen eigenen Hydraulikkreislauf auf die Bremssättel.

Wo sich nun Kupplung und ABS direkt treffen?

Eigentlich nirgends ?

Gruß Jochen

BMW 3er E21 & E30: ABS Leuchte leuchtet auf wenn man die kupplung tritt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ABS Leuchte leuchtet auf wenn man die kupplung tritt : BMW 3er E21 & E30 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH