Micra
Nissan Micra, Note & Pixo:

ABS-Leuchte brennt nach Tachowechsel!!

  • Nissan Micra Panorama
  • Nissan Micra, Note & Pixo Forum
  • Nissan Micra Blogs
  • Nissan Micra FAQ
  • Nissan Micra Tests
  • Nissan Micra Marktplatz
  • Exklusiv
Nissan Micra K11

ABS-Leuchte brennt nach Tachowechsel!!

Hallo,

 

ich mußte meinen Tacho wechseln, weil die Airbag-Leuchte nicht funktionierte. Nun habe ich den neuen drin und die ABS-Leuchte brennt ständig. Mit dem alten Tacho ging sie kurz an und dann aus.

System scheint also in Ordnung zu sein. Woran kann es liegen?

Ich möcht den Micra doch nur durch den TÜV kriegen.....

 

Danke für die schnelle Hilfe :cool:

 

Gruß

Jörg


Julian15286 Julian15286

julian15286

Meistens liegt der Fehler bei älteren Modellen an der Verschmutzung an den Rädern . Jetzt wo ich als Meister in Frührente bin, darf ich ja aus der Schule plaudern . Also mach die Räder ab , die Sensoren raus , aber nicht Vertauschen, Abs-ring oder Scheibe reinigen . Wenn Du mehr wissen willst kannst Du ja eine PN schreiben. Mfg. Detlef


Julian15286 Julian15286

julian15286

PN erhalten , Du mußt noch bis Morgen ( Mittag ) auf eine Antwort warten , weil ich noch meine Unterlagen durchsehen muß . Ein Tip , melde Dich auch im Forum bei Nissan Bord mit deinen Standort an . Dort sind mehr Nissanspezialisten , ich bin dort auch .Mfg. Detlef


Themenstarter

jupp, habe mich am nissanboard und beim micraboard angemeldet. Sowenig Reaktion wie dort hab ich schon lange nicht mehr gesehen....

Deswegen motortalk, weil bei Suchanfragen auch oft der Verweis dahin ging.

Aber trotzdem danke, das Du nachschaust. Ich habe mir gerade nochmal n Austauschtacho des gleichen Bauj. bestellt. Mal sehen, vielleicht liegts ja doch an der Pinbelegung...

 

Gruß

Jörg


Julian15286 Julian15286

julian15286

Ich denke der Händler war nicht Korregt . Entweder hat Er nicht das richtige Gerät zum Auslesen oder etwas anderes ist Faul . Wir haben hier Sonntags einen Stammtisch mit Kollegen , alle sind meiner Meinung . Also der TüV wird es merken . denn es gehört zur Prüfung , ob alle Lampen angehen gerade Abs. Warum hat Dein Händler am Schleifring und untern Sitz rumgefummelt , zwei Fehler auf einmal bei ABS ist eigendlich nicht möglich . Nim den alten Tacho wieder , der ist in Ordnung . Mach wie Beschrieben alles Sauber . Du gibts an , das die Lampe mal funktionierte dann wieder nicht . Deine Ursache liegt im Bereich Sensoren , untere Kabel zu den Sensoren . Wenn du hier in der Nähe wärst , würde ich Sagen kom ab Mittwoch einmal Vorbei . Mfg. Detlef


Julian15286 Julian15286

julian15286

ABS-Leuchte brennt nach Tachowechsel!!

Ja es geht auch am Wochenende , Auch Sonntag . Du mußt nur ca 1 Stunde vorher Anrufen 01520 / 4766696 . Ich wollte das über Deine PN schicken , aber ich komm immer auf Deine . Muß mir das nochmal von meinen Enkel erklären lassen . MFG. Detlef


Themenstarter

Hallo,

für alle die vielleicht mal das gleiche Problem haben sollten:

Beim Ersatztacho streng nach dem Baujahr achten. Auch wenn der Tacho gleich aussieht, hat sich die Pinbelegung des Steckers geändert!!!

 

Mein Problem ist mit einem Tacho des gleichen Baujahres erledigt!

 

Schönen Dank für die Hilfe!

 

Gruß

Jörg


Deine Antwort auf "ABS-Leuchte brennt nach Tachowechsel!!"

zum erweiterten Editor
Nissan Micra, Note & Pixo: ABS-Leuchte brennt nach Tachowechsel!!

Ähnliche Themen zu: ABS-Leuchte brennt nach Tachowechsel!

 
schliessen zu