Porsche Treffen
Porsche Treffen Forum

ABS Lampe

Porsche Boxster 986

ABS Lampe

Themenstarter

Guten Tag liebe Forengemeinde,

ich habe seit einigen Tagen das Problem das bei meinem Boxster 986 Bj 2002 die ABS Lampe sowie die PSM ein paar Meter nach dem Start angeht. Manchmal dauert es länger und manchmal weniger lange aber irgendwann während der Fahrt passiert es dann und es leuchten beide Lampen auf.

Das Aulesegerät sagt Drucksensor Code 4420. (keine weitere Angaben sowohl nicht hinten als auch vorne oder rechts / links)

So nun meine Frage. Was ist das? Wenn dieser Fehler gelöscht wird dann taucht er bald wieder auf.

Was soll ich machen. Zum Porsche Zentrum die wollten mir ein neues ABS Steuergerät verpassen oder erst mal die Drucksensoren prüfen. Oder liegt es vielleicht auch an der Bremse denn bei starken Bremsen kann ich sicher davon ausgehen das die Lampen kommen und auch nicht mehr weg gehen??

Um ein paar sachdienliche Hinweise wäre ich euch echt Dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarter

Also nochmal ich hier

falls es jemand interessieren sollte oder dasselbe Problem hat. Es war ganz einfach der

Bremsschalter unten an der Bremse. Somit springt das PSM und ABS an.

Also einfach Schalter nach links rausdrehen und erneuern. Ich hatte sogar glück das sich dieser nur verklemmt hat und ich ihn einfach wieder gangbar machen musste und schwubs war das problem weg und mit PSM zu fahren ist halt gleich viel angenehmer.

Mit freundlichen Grüßen

Porsche Treffen: ABS Lampe

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ABS Lampe : Porsche Treffen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH