ABS Lampe Leuchtet vermutlich der ABS Motor
|
Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab gestern mir ein Honda Prelude BB1 Bj. 05.1994 zugelegt.
Beim Kauf hat die ABS Lampe geläuchtet und der Verkäufer meinter das er mal Fehlerausgelesen hat und als Fehlermeldung kam dann der ABS Motor also vermute ich das er kaputt ist.
Er sagte das er früher oft mit dem Auto gefahren ist und die ABS Leuchte war aus aber dann hat er es abgemeldet und es stand längere Zeit in der Garage als er das auto nach längerer standzeit wieder angemacht hat ist die Lampe angegangen.
Meine Fragen:
1. Was könnte die Ursache sein? Ich vermute das es vlt. Ablagerungen oder Korrosion im System entstanden sind.
2. Ist der Hydraulik Block baugleich mit anderen Modellen oder muss ich gezielt nach BB1 Modellen suchen.
3. Ich bin Handwerklich begabt und jetzt wollte ich wissen ob ich ihn auch selber irgendwie zum laufen kriege,
4. Gibts für das Auto irgendwo eine Reparatur anleitung oder eine Explosionszeichnung des ABS Systems
Bitte helft mir
Danke schon mal im Voraus. |

Hallo nochmal,
hab nun den Fehlercode auch selber ausgelesen,
die ABS-Leuchte blinkt 1 mal lang und 2 mal kurz auf.
Soweit ich weiß ist es der Fehler Nr.: 12, bin mir da aber nicht ganz sicher
weil ich keine Fehlercodeliste hab aus der ich das auslesen könnte.
Wäre sehr hilfreich wenn jemand dies bestätigen und mir den richtigen Fehler mitteilen könnte.
Danke nochmal im Voraus für die mühe.
Fehler 12 ist die ABS-Pumpe. Bislang hat sich noch keiner die Mühe gemacht, die Dinger mal zu zerlegen und zu reparieren. Oft ist der Pumpenmotor selbst fest. Oder er dreht, es baut aber keinen Druck mehr auf.
Die ABS-Einheiten passen auch vom BB2 und BB3. Eine gebrauchte Einheit hätte ich noch hier liegen, bevor Du lange suchst.
Hallo Preludefisch,
danke für deine Antwort, wieviel willst du für das Teil haben,
und welche Laufleistung hat diese ABS-Pumpe?
Könntest du mir die Aggregatnummer mitteilen?
Aggregatnummer - Seriennummer? Wüßte ich leider nicht, wo da eine zu finden ist. Soweit ich das noch weiß, stammt die aus einem BB2 und der hatte was um die 180 tkm gelaufen. Die Einbauanleitung aus dem Werkstatthandbuch würde ich per E-Mail zuschicken.
Incl. Porto möchte ich runde 200 € dafür haben.