Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. ABS Lampe leuchtet

ABS Lampe leuchtet

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 13:44

Hallo Forum

Nach einem Jahr Standzeit brennt die ABS Lampe.

Kann das was mit der Standzeit zu tun haben?

Lg. Micha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juni 2015 um 17:43

Hallo zusammen

Kutze Info.

Es war das Überspannungs Relais !

Danke an alle Tippgeber

Lg. Micha

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Mikel280TE schrieb am 26. Mai 2015 um 15:44:59 Uhr:

Nach einem Jahr Standzeit brennt die ABS Lampe.

[Ironie on]

Das will ich nicht hoffen, wo ist der nächste Feuerlöscher?

[/Ironie off]

Zitat:

@Mikel280TE schrieb am 26. Mai 2015 um 15:44:59 Uhr:

Kann das was mit der Standzeit zu tun haben?

Nach der Zeit würde ich Korrosion an den elektrischen Kontakten der Bremsanlage (ABS-Sensoren, ABS-Block, Steuergerät) in Betracht ziehen. Eventuell auch ein niedriger Bremsflüssigkeitsstand oder zufällig die Bremsbeläge an der Verschleißgrenze?

Gruß,

Frank

Korrosion könnte möglich sein. Meistens ist es aber nur der Bremslichtschalter.

Oder die Steckverbindung an den Rädern ist abgesoffen > SD hilft weiter.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 17:02

Danke an alle

Dann werde ich mal alle Tipp´s anwenden und den Fehler suchen.

Lg. Micha

Zitat:

@Levi 67 schrieb am 26. Mai 2015 um 16:20:19 Uhr:

Eventuell auch ein niedriger Bremsflüssigkeitsstand oder zufällig die Bremsbeläge an der Verschleißgrenze?

Dann würde aber die Bremskontrolleuchte (sofern Flüssigkeitsstand überwacht) und nicht die ABS-Leuchte "brennen".

Gruß Metalhead

die ABS Leuchte bei Mercedes kann evtl auch einen ÜSR Defekt anzeigen...kalte Lötstelle oder ähnliches...wenn du sonst nichts findest, mal den ÜSR durchmessen.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 8:11

Zitat:

@G-Kone schrieb am 27. Mai 2015 um 09:46:44 Uhr:

die ABS Leuchte bei Mercedes kann evtl auch einen ÜSR Defekt anzeigen...kalte Lötstelle oder ähnliches...wenn du sonst nichts findest, mal den ÜSR durchmessen.

OK, Danke

Lg. Micha

Batterie defekt? ABS-Lampe brennt, wenn die Leistung/Spannung nicht ausreicht.

Ich habe es mal ins MB W123-Forum verschoben! Falls nicht das richtige Fahrzeug, einfach klingeln! (Der Bereichs-Mod wird es dann passend einsortieren! :D)

MfG

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 10:18

Zitat:

@Johnes schrieb am 27. Mai 2015 um 11:39:37 Uhr:

Batterie defekt? ABS-Lampe brennt, wenn die Leistung/Spannung nicht ausreicht.

Ich habe es mal ins MB W123-Forum verschoben! Falls nicht das richtige Fahrzeug, einfach klingeln! (Der Bereichs-Mod wird es dann passend einsortieren! :D)

MfG

Hallo

Das Fahrzeug um das es hier geht ist ein W201 190E 2,0

Mfg. Micha (der nicht nur W123 hat) ;-)

verschoben! ;)

Hallo,

leuchtet die Lampe direkt nach dem Anlassen des Motors, oder beginnt sie erst nach dem ersten Bremsvorgang zu leuchten?

Gruß,

Innensechskant

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 17:36

Zitat:

@Innensechskant schrieb am 27. Mai 2015 um 17:37:21 Uhr:

Hallo,

leuchtet die Lampe direkt nach dem Anlassen des Motors, oder beginnt sie erst nach dem ersten Bremsvorgang zu leuchten?

Gruß,

Innensechskant

Hallo

Die Lampe brennt bei Zündung ein, was korekt ist, geht aber nach dem Starten nicht aus.

Lg. Micha

 

Hallo,

in dem Fall solltest du die Bordspannung und das Überspannungsschutzrelais überprüfen.

Gruß,

Innensechskant

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 17:43

Hallo zusammen

Kutze Info.

Es war das Überspannungs Relais !

Danke an alle Tippgeber

Lg. Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen