ABS ist ausgefallen
|
Hallo,
eben gerade ist bei mir das ABS ausgefallen.Ich bin eben gerade einen verschneiten Berg hoch gefahren und musste leider anhalten da ein Auto mir entgegen kam.Als ich anfahren wollte setze das ASC ein und ich kam nicht vom Fleck wegen dem hohen Schnee.Da ich schon früher gute Erfahrungen gemacht habe mit ASC ausschalten betätigte ich den Knopf.Kaum gedrückt und bisschen gerutscht ,leuchteten plötzlich nicht nur das runde Symbol in der Mitte des Tachos, sondern seitlich das rote Handbremse zeichen und gleichzeitig die ABS Lampe.Ich musste dann den Berg rückwärts wieder runter fahren. Beim anfahren bemerkte ich das die Schlupfreglung nicht mehr funktionnierten und auch beim Bremsen das ABS ausgefallen ist. Kann mir einer evtl sagen was das ganze sein kann und was der Spass ungefähr kostet? Habe den Motor ausgemacht und wieder angemacht aber die Lampen blieben an. Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß Mexikaner |
-
BMW 5er E39 Forum
Hakelige Gangschaltung E39 520i Facelift
9 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Übernahme der Schadenfreiheitsklasse vom Bruder - DRINGEND
19 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
35 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.835 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
875 Beiträge

BMW 328i 255Km/h V/max
erstmal fehlerspeicher auslesen lassen dann können wir dir auch sagen wie teuer das evtl wird!
das kann ein abs sensor oder ein drucksensor für asc sein. oder wenn du glück hast nir kältebedingt oder auch nur haufen schnee vorm sensor...
Linkespur-Räumdienst
Kann mich nur anschließen - mit BMW INPA auslesen und dann hier posten!
BMW_Verrückter
kann ich damit weiter fahren oder kann da sonst irgendwas passieren,abgesehen davon das ich kein ABS habe und das Antischlupfprogramm nicht funktionniert?Klar ist das bei dem Wetter nicht so toll aber sowas gabs früher ja auch nicht,muss nämlich morgen arbeiten und kann erst am freitag zum auslesen fahren
Linkespur-Räumdienst
Klar kannst du fahren, ohne ABS allerdings
Etwas vorrausschauender Fahren halt
BMW_verrückter
1x