ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abs, esp und epb leuchtet im display kein Signal von der Vorderachse

Abs, esp und epb leuchtet im display kein Signal von der Vorderachse

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 5:56

Hallo erstmal, seid dem ich meinen Motor komplett überholt habe, habe ich folgendes Problem. Bei mir im Display leuchtet Abs, esp und die epb. Vcds sagt unplausibles Signal raddrehzahl vorne. Habe dann geschaut und siehe da, er zeigt mir während der Fahrt nichts an auf der Vorderachse, also habe ich beide Sensoren getauscht in der Hoffnung das es damit behoben ist, aber Fehlanzeige immer noch nix, woran kann das liegen ? Zusätzlich, ist aber nen anderes Problem zeigt er mir wenn ich losfahre parkbremse in Diagnose, epb funktioniert aber und funktionstest und Kalibrierung funktioniert auch. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hamburgerjung86 schrieb am 3. März 2015 um 07:41:34 Uhr:

Jetzt erstmal beide Radlager vorne tauschen und sollte es dann nicht weg sein muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und nen neues holen.

Die Teile kann man auch reparieren lassen oder ein Gebrauchtes mit Garantie im Austausch kaufen. Das habe ich vor einigen Jahren mal bei einem A4 so gemacht.

https://www.google.de/search?...

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Infos zum Auto, zum Überholen z.B. Grund ?

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 6:38

Also ist nen 3.0Tdi, Motor wurde komplett neu gemacht, da ein Schlepphebel abgerissen war und somit ein Ventil am Kolben aufgeschlagen hat. Am Motor selber wurde alles neu gemacht, Ketten, Spanner, Kolbenringe etc... halt einmal komplett neu

am 24. Februar 2015 um 6:56

Interessanter Schaden... kenn ich so bisher nur von 2,5tdi...

Ich tippe darauf, das irgendeine Steckverbindung nicht richtig oder garnicht zusammengesteckt wurde...

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 7:12

Ja das war auch meine Vermutung, habe mich gestern mal wieder mit dem zerlegen befasst und die steckverbindungen nachgeschaut, diese sind aber leider i.O. Gewesen. Komischerweise schmeißt er den Fehler als sporadisch raus, ich kann ihn also löschen und sobald ich fahre kommt er wieder

Ganz dumme Frage wie schaut's mit der Batterie aus?

Welcher Fehlercode wird abgelegt?

Tippe auch auf einen Sensor Stecker ohne Kontakt.

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 8:27

Die Batterie ist eigentlich okay. Lässt sich ohne Probleme starten etc. welche Code jetzt genau hinterlegt wird muss ich nochmal schauen.

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 8:28

Aber selbst wenn die Batterie schwach wäre, müsste er mir doch die einzelne radumdrehung während der Fahrt anzeigen oder nicht ?

Ja, sollte er anzeigen trotz schwacher Batterie.

Ist denn ein Fehler vom ABS Sensor hinterlegt ?

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 9:20

Nein, kann auch auf das Steuergerät ohne Probleme zugreifen

Sende mal die Fehlercods

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:13

Ja versuche ich heute Abend nach der Arbeit noch zu machen.

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 18:10

Sorry aber komme heute nicht mehr an den Laptop ran, sobald ich vcds wieder habe mache ich einen Screenshot und lade ihn hoch.

Guti ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abs, esp und epb leuchtet im display kein Signal von der Vorderachse