ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Abs,Esp, Steuergerät

Abs,Esp, Steuergerät

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 18. August 2015 um 22:37

Guten Tag,

Mercedes A-150 W169 2004

Mein Auto meldet Abs,Esp ist im Notlauf kann nur 50 kmh

War bei MB auslesen Kurzschluss in der Spannungsversorgung

Benz sagt neues Steuergerät muss rein 1500 Euro

Frage: Ist es möglich das Steuergerät auszubauen und abzuschicken

oder muss das bei MB gemacht werden wegen dem Programmieren und etc

lohnt sich das 1500 Euro zu zahlen und es machen zu lassen.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. August 2015 um 9:15

Lasse es lieber reparieren. Kostet um 200-300€. Brauchst nichts codieren lassen und hast Garantie darauf.

hallo,

ruf mal bei ABS-Steuergeräte an.

Ich hatte die Elektrohydraulische Steuereinheit von der Autotronic kaputt. Schnelle Reparatur, und das Auto läuft 1A. Kosten ca 1/4 im Vergleich zu Mercedes.

Hallo ,

Ich hab das gleiche Problem mit ABS,ESP und Notlauf,weiß nicht was ich machen soll,war bei ATU die hatten keine Ahnung.

Kann mir jemand sagen was es Kostet bei MB Fehler auslesen.

Zitat:

@Sabina20 schrieb am 24. September 2015 um 18:28:07 Uhr:

Hallo ,

Ich hab das gleiche Problem mit ABS,ESP und Notlauf,weiß nicht was ich machen soll,war bei ATU die hatten keine Ahnung.

Kann mir jemand sagen was es Kostet bei MB Fehler auslesen.

Dann sei doch, ob deines Problems mal bereit, hier die Eckdaten des Fahrzeuges anzugeben.

Glaskugel geht auch hier nicht ... ;) dickes Zwinker

Ezul. (Erstzulassung)

Modell Bsp. A180 CDI, oder A 150 ?

Km-Stand ?

Weil oftmals kann sich auch aufgrund der vorhandenen Eckdaten etwas ableiten lassen.

Deine Fehler am Fhzg. sind nicht zwangsläufig auf Fehler anderer User pauschal übertragbar.

Ich kenne "Ausfall ABS,ESP" auch in Zusammenhang mit einem evtl. defekten Radlager.

ABS und ESP empfangen Daten vom Radlager (durch den Magnetcodierring, Raddrehzahl meinend)

Ist das Radlager dahin (oder der MCR = MagnetCordierRing), dann meldet das System gern ...

Fehler im System. Wie bei dir geschehen.

Kann sein, muss aber nicht ... ausrücklich.

Wir machen hier auf "ohne in Augenscheinnahme".

Diesen Umstand bitte NIE vergessen.

Hast du denn auch lautere Geräusche im Innenraum ?

Rückmeldung mit Angabe der o.g. Fahrzeug-Eckdaten erwünscht ...

Hallo ,

Ich hab das gleiche Problem mit ABS,ESP und Notlauf,weiß nicht was ich machen soll,war bei ATU die hatten keine Ahnung.Und die Tankanzeige funktioniert nicht mehr.Die Fehler kamen plötzlich als ich losfahren wollte.

Kann mir jemand sagen was es Kostet bei MB Fehler auslesen.

Eckdaten: MB 150 A Automatik Bj. 2005 Benziner

90000 Km Checkheftgepflegt

Zitat:

@Sabina20 schrieb am 25. September 2015 um 17:52:29 Uhr:

Hallo ,

Ich hab das gleiche Problem mit ABS,ESP und Notlauf,weiß nicht was ich machen soll,war bei ATU die hatten keine Ahnung.Und die Tankanzeige funktioniert nicht mehr.Die Fehler kamen plötzlich als ich losfahren wollte.

Kann mir jemand sagen was es Kostet bei MB Fehler auslesen.

Eckdaten: MB 150 A Automatik Bj. 2005 Benziner

90000 Km Checkheftgepflegt

Guten Abend :)

10 Jahre ist er jung der gute A 150 Autotronic.

90 tkm hat er runter, könnte durchaus das Radlager sein, muss aber nicht.

Bei mir war das Erste erst bei 120tkm dran. Muss aber nix heißen.

Auslesen bei MB liegt in aller Regel so um die 50€, das ist hier der so oftmals gängige Tarif.

Wird anschließend Auftrag erteilt, wird er auch gern, nur eben nicht immer, verrechnet.

Weibliches Verhandlungsgeschick hat da schon ab und an geholfen.

Nur ...

bei einem 10-Ender (Jahre) würde ich eine evtl. Reparatur nicht wirklich bei MB machen lassen.

Ich kenne Stundensätze von um die 130 € bei MB, kein Quatsch (ohne Teile, nur Arbeit).

Somit ab zu MB, per StarDiagnose (Bezeichnung SD ist gängig im Forum) Fehler auslesen lassen, vielleicht geht auch 20er in die Kaffeekasse (statt 50er), ... unbedingt SD-Protokoll aushändigen lassen (evtl. auch in Kopie) und dann Fehler auswärts bei gutem "Freien" richten lassen.

Möglich wäre ja auch du hast im Umfeld deines Bekanntenkreises einen guten, fähigen Schrauber.

Unbezahlbar solche Leute ... mit Kusshändchen gern genommen.

Das ist leider erstmal alles was ich von der Front berichten, oder an Tipps geben kann !

Ich hoffe es hilft dir weiter ..., wäre schön wenn du weiter berichtest, sprich auch mal ein Feedback hier gibst.

Denn davon lebt das Forum ... ;) Zwinker

Du kannst auch in ner freien Werkstatt auslesen lassen oder beim Bosch Service. Das wird günstiger. Beim Freundlichen bist du allerdings besser beraten. Dieser Fehler tritt auch bei defekten Brempspedalschalter auf. Wenn der verschleissbedingt Kontaktprobleme hat. Bremslicht funktioniert dann entweder gar nicht, oder nur zeitweise, oder flackert.

Nach Fehlerauslesen heute bei MB (Kostenlos)

Drechzahlmesser vorne links defekt und Tankmengenfühler

Rep bei MB 986

Also Radlager vorne links defekt. Das geht in einer freien Werkstatt deutlich billiger.

Der Tankmengenfühler hat mit deinem Problem m.E erst einmal nichts zu tun. Das würde ich erst einmal hinten anstellen.

Zitat:

@Sabina20 schrieb am 28. September 2015 um 22:37:16 Uhr:

Nach Fehlerauslesen heute bei MB (Kostenlos)

Drechzahlmesser vorne links defekt und Tankmengenfühler

Rep bei MB 986

Da gebe ich Rigattoni als Tipp-Geber recht.

Tank ist erstmal zweitrangig ... und mit der "freien Werkstatt" bin ich vollstens bei ihm.

Das geht dort günstiger, vermutlich wesentlich ...

Kannst du den Fehler von der Bezeichnung her etwas konkreter angeben (ABS / ESP / RDW) ?

Was wurde konkret im Display angezeigt ?

Im Display stand doch nicht "Drehzahlmesser vorne links defekt".

Im Zweifel, Handy raus, Bildchen machen, und morgen noch nachlesen können auf Foto.

Habe editiert, somit nicht wundern über veränderten Text ... danke ;) Zwinker

Nabend ...

Habe neulich gehört das bei diesen Fehlermeldungen (ESP, ABS) auch der Bremslichtschalter dahin sein kann.

Also gern auch mal an diesem Punkt forschen, MT-Userin Sabina20 ...

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 2. Oktober 2015 um 20:50:28 Uhr:

Nabend ...

Habe neulich gehört das bei diesen Fehlermeldungen (ESP, ABS) auch der Bremslichtschalter dahin sein kann.

Also gern auch mal an diesem Punkt forschen, MT-Userin Sabina20 ...

Sagte ich doch schon. :)

am 5. Oktober 2015 um 19:02

Auslesen bei MB hat ergeben Drehzahlmesser vorne links defekt ,wurde für 153 Euro in einer Freien Werkstadt ausgetauscht aber der Wagen läuft immer noch nicht und die Fehler sind immer noch da

Was hat die Freie denn da gewechselt?

Was steht auf der Rechnung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen