W211
Mercedes E-Klasse W211:

ABS /ESP/ BAS MELDUNG

ABS /ESP/ BAS MELDUNG

Hallo Mitglieder! Am Wochenende habe ich bei meinem W211, 220 cdi ,2003B.j . Bremsklötze VA gewechselt. Das war wie immer nicht schwer, aber als ich Schlüssel in der Zundeng gesteckt habe , leuchtet am display / ABS defekt Werkstatt aufsuchen / ESP defekt..../ BAS defekt und noch Servo ausgeht. Was muss ich jetzt machen ? Hilfe !!! Hilfe!!!


mcaudio mcaudio

Bitte lächeln

Warum machste das Ding 2. auf?


Steve_A6quattro Steve_A6quattro

211.016 / 270cdi . GÖ-NY1

naaaa doppelt und dreifach hält besser ;)

 

 

 

 

 

steve


Themenstarter

Genau!

Nein, naturlich nicht ! ich bin heute erste Mall da. Ich dachte an erste Meldung war nicht richtige Titel!


Hallo Nikmak,

 

Deine Fehlerbeschreibung läßt einen defekten Bremslichtschalter vermuten.

Der sollte direkt im Fußraum am Bremspedal sitzen.

Warum der allerdings kaputtgehen sollte, beim Bremsbeläge wechseln, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Ansonsten heisst BAS, ESP, ABS Leuchte zu 90 % Bremslichtschalter wechseln.

Der kostet nicht die Welt beim freundlichen. Um die 10 €, zumindest im W210 kostet er soviel.

 

Grüße Rob


Gnarf Gnarf

211er Liebhaber

ABS /ESP/ BAS MELDUNG

War beim 210er ein Problem, genau wie mein Vorredner beschreibt.

 

Anscheinend gehen beim 211er im Laufe der Jahre auch die Bremslichtschalter kaputt.

 

Ich denke, das ist ein Zufall...

 

Wenn der Motor neu gestartet wird, ist es meintens wieder weg. Die Fehlermeldungen werden aber immer häufiger, bis der Bremslichtschalter gewechselt wird.

 

Grüsse

 

Daniel


Deine Antwort auf "ABS /ESP/ BAS MELDUNG"

zum erweiterten Editor
Mercedes E-Klasse W211: ABS /ESP/ BAS MELDUNG

Ähnliche Themen zu: Abs /esp/ bas meldung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests